Der Megaline Phantom II / Armbrust -eigenbau - thread

Es gibt 644 Antworten in diesem Thema, welches 98.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2009 um 09:44) ist von Bruder.

  • Hi Leute, nachdem ich von der ABP Cobra vom Armbrustvirus angesteckt wurde, hab ich mir gedacht dasses Zeit is ma ne grosse auszuprobieren. Da Zeit und Mitschützen bei mir oft Mangelware sind, hab ich mir gedacht das ich was günstiges haben will das trotzdem gut ist, und durch ein kleines Missverständins hat mich Holge (ICH DANKE DIR FÜR DEN TIPP!!! :huldige:) auf die Megaline Phantom II aufmerksam gemacht, und obwohl mich alle meine Bekannten mich für krank erklärten hab ich mir das teil besorgt. Fasching kam dat teil, doch da wollte ich Saufen :))... dannach war erstma ein tag ausrauschen^^. Dann kam ich dazu dat ding zusammen zu basteln, was auch kein Prob war.
    Und heute kam ich dann zum erstan mal (nach einer Woche) zum Feldtest... dat ding is gut... also echt gut^^. Hab mit dem normalen Visier auf 20m nen Streukreis von ca 10cm erreicht^^... bei Wind.
    Also dat teil kann ich echt jedem empfehlen der nich viel geld oder Zeit oder einsehen hat sich für > 400 öcken ne AB zu kaufen.
    Werd mir jetz dann ma ein Zielfernrohr aufstellen... dann geh ich ma auf 30m.
    Also haut rein. mfg Rüchü

    Jäger und Gammler

    4 Mal editiert, zuletzt von Grossmulukke (10. September 2008 um 06:52)

  • Grossmulukke
    Warum sollte es Dir besser mit den Kommentaren gehen als mir, ich möchte nicht unbedingt nochmal wiederholen, was mann mir alles erzählt hat, schon der Tatbestand, das Die aus Holz ist, war den Leuten schon Suspekt, bis Sie mal damit schiesen durften, und den noch in Braun und nicht in Camo und nur eine einfache Sehne ohne Rollen, kann ja gar nichts taugen, und all son Geistiger Dünnsch...
    Das mit dem Bogen kriegste auch noch ohne Hilsmittel hin, das liegt daran, das man Ihn etwas nach oben oder unten verschieben kann, zwangsläufig neigt er sich durch das Drehmoment, beim anziehen der Schraube zur Seite, aber das is PILLE PALLE gegen über das was man da für ein wirklich Massives Teil für gerade mal 150 Fluppen die mal 250 gekostet hat kriegt, Kpl. ohne Plastic.Was für Pfeile verschiest Du bis auf die Orig. weil Die sind nicht so Dolle, mit Ihren Alu Flachnocken, Pfeile mit PVC Moon Nocken sind besser für die Schiene, ich schieße mit Black Hawks lies mal meinen Test.

    Mal ehrlich Die is so hässlich, das Sie irgendwie schon wieder schön is oder.

    Viel viel Spaß, und endlich bin ich nicht mehr alleine.
    Gruß Holgi

  • @ Holge
    Ich mein, klar das die ABs die nach Apokalypse oder Junglekrieg aussehen irgendwie cooler wirken, find ich ja auch, aber unsere sind echt ma gar nich hässlich, also in echt sieht sie wesentlich besser aus als auf den Bildern.
    Also ich hab mir jetz ma die BSW Red-Bolts in 14 Zoll bestellt und schau was die so bringen... meine Originalen sind schon leicht krumm, hab se aber wieder gerade bekommen^^. Den Bericht über die Pfeile hab ich gelesen, aber ich probiers erstma mit den Reds. Die Carbondinger sind so teuer, und ich möcht nich unbedingt unmengen an Geld für Hobbys ausgeben, denn ich kann das au für andere sachen ausgeben.
    Zielfernrohr is au schon unterwegs.
    Spannhilfe werd ich mir morgen ma in Angriff nehmen...hoffentlich, aber bei Nachtschicht is bei mir alles immer ungewiss.

    ne, alleine biste nich mehr... jetz sind wir schon 2 ;)
    Als denne, Ciosen

    Jäger und Gammler

    Einmal editiert, zuletzt von Grossmulukke (14. März 2008 um 01:02)

  • @ Grossmulukke

    Ach das meintest Du in der PN, das hatte ich auch, das muß wohl am Backen von dem Carbon liegen, hatte meiner auch, da hab ich nur n kleines Stück vom Plastic Deckel von so ner wegwerf Dose reingeschoben, das hatte ich schon im Buch von G. Wetzler gelesen, das man den Bogen genau ausrichten soll, wenn man ne AB zusammen baut, aber wie schrieb er nicht und als ich meine zusammen baute viel mir das gleich auf, aber das scheint bei durchgehenden Bogen wohl Normal zu sein. Wie schon geschrieben, die Alten Rittersleut haben das in der Höhen und zur Seiteneinstellung Ihrer Bögen mit Keilen gemacht.
    Ich nehm Plastic Deckel und schneid Ihn mir zu recht, hauptsache es Funkt.
    Gruß Holgi

  • Sach ich doch Potten häßlich, will bestimmt keiner haben son Teil

    Gruß Holgi
    P.S. weist bescheid

  • Können wir Morgen weitermachen, von den ganzen PN schreiben, hab ich schon Wunden Zeigefinger. Das wird auch zuviel für Dich auf einmal.
    Gruß Holgi

  • Hier noch maln Foto von meiner, denn kannste den Unterschied schon sehen, hatn moment gedauert
    Holgi

  • Zitat

    Original von Grossmulukke
    So, hier hab ich jetz ma ein Bild von der ZF-Fassung..

    Wenn der Augenabstand nicht hinhaut, oder Du den Kopf nach hinten legen mußt, kannst Du auch das ZF nach vorne bekommen, wenn Du beide Ringe hinter dem Turm (okularseitig) montierst. Sowas hält auch.


    viele Grüße

    Andreas

  • Mensch, das Teil sieht ja wirklich klasse aus. Der Schaft hat eine sehr eigenständige Gestaltung, gefällt mir sehr gut. Die Bogenaufnahme aus Metall vornedrauf hat etwas "mittelalterliches" und passt gut dazu. Wenn ich dann auch noch den Montagesockel für die Optik mit dem Sicherungssystem sehe, glaube ich, daß das Teil auf jeden Fall einen Blick wert ist, wenn man eine preiswerte (nicht billige) Armbrust haben möchte. Meine Erste war so ein unsäglicher Barnett-Klon aus China, aber wenn es die gewesen wäre, wer weiss, ob ich so schnell bei den teureren Modellen gelandet wäre.
    Viel Spaß weiterhin damit!
    Viele Grüße

  • Du kannst das auch selber noch mal unter Optik & Zubehör auf Seite 2 im Thread ""Probleme mit ZF Walther 3-9X32""" nachlesen, nicht die Schuhe man das ZF Problem
    Gruß Holgi

    Einmal editiert, zuletzt von Nameweg (14. Februar 2008 um 20:24)

  • War heute Das ZF einschiessen^^. Das teil trifft echt fast Loch in Loch. Nach einem Pfeil is mir die Scheibe nach vorn abgekippt, und durch den Pfeil der drinn steckte aber noch schräg stehen geblieben, hab mir gedacht das ziel sieht man ja noch und nochma drauf geschossen, dabei is dann das Passiert (Siehe Bild)

  • Grossmulukke
    Die Dinger taugen sowie so nichts, bei solchen Aktionen schiesse ich nur mit einem Pfeil, oder benutze eine Scheibe mit mehreren kleinen Zielscheiben z.B. 3
    wie hier.
    Gruß Holgi
    Mußt Entschuldigen nu Verstehe ich erst nachn Dritten mal Durchlesen, was da genau pasiert is, mein Fehler, werd eben auch nich Jünger. :))
    Auf wieviel Meter war das denn?

    Einmal editiert, zuletzt von Nameweg (16. Februar 2008 um 15:50)

  • Grossmulukke
    Denn nimm das Tape raus, und setz da mal PVC Drunter, keine Pappe, den wenn Die feucht wird stimmt das ganze wieder nicht, Du mußt halt mal alles durchprobieren, denn 1/2-1m/m kannste bestimmt drunterpacken, mit meinem ZF hab ich das Prob. nicht,, da is unter der hinteren Montierung eine Einstellschraube, damit kannste das ZF kippen, aber das brauchte ich nicht zu machen.
    Mit meinem ZF hab ich zu mindest aufn 10 Meter Schiestand auch Loch in Loch, hatte noch nicht richtig gelegenheit zum 30Meter SS. zu kommen, und im Moment auch keine große Meinung dazu, aber mit dem Alten 4X20 hatte ich einen 12cm Streukreis.
    Bei meinem ZF kann ich vorne an der Linse noch an der Entfernung drehen5-100Meter und Unendlich steht da drauf, hab ich aber auch noch nicht Probiert, und hinten natürlich am Okular die Schärfe
    Gruß Holgi

    2 Mal editiert, zuletzt von Nameweg (16. Februar 2008 um 18:26)