Hat jedes Luftgewehr 7.5 Joule, oder gibt es welche, die auch weniger haben? (betrifft HW 97k)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 10.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2004 um 17:27) ist von MOA.

  • Hi

    Hab mir am Donnerstag von Teutenberg ein HW 97k bestellt (leider noch nicht angekommen.. Naja, steigert sich halt die Vorfreude :new11::huldige: ) und stell mir jetzt dauernd die Frage: Wie viel Joule hat das Ding eigentlich? War mir recht sicher, immer wieder gelesen zu haben, dass es 7.5 Joule hat..

    Also, kurz: Hat das HW 97 k von Teutenberg 7.5 Joule? Wenn nicht, wie viel hat es dann?
    und:
    wie viele m/s sind das?
    edit: noch ne Frage, : Wie weit schießt es?

    danke :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Madrox (5. September 2004 um 16:42)

  • danke, und wie sieht's da mit der Reichweite aus?
    Bis wohin kann man noch recht genau schießen? Ab wann gehts noch "gerade so" und wann liegt das (?) Diabolo am Boden?

  • hallo,
    bis 30 meter kannst du gut damit treffen, mit mehr übung auch bis 50 meter... wird aber schwieriger aber machbar. ich denke so der diabolo liegt bei 70 meter auf dem boden ca.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi Madox, Hi all,
    ca. 7,5 Joule dürfte Dein HW haben,
    das entspricht einer V0 von ca 175m bei einem Geschoßgewicht von ca. 0,50gramm.
    Sinnvolle Reichweite bis ca. 25-30m.
    :direx:Die maximale Reichweite liegt weit über 70m also Vorsicht im Glashaus!!! :direx:
    Die von Dir nutzbare Reichweite hängt allerdings vom Verstellbereich Deines ZFs ab (Die Geschoßbahn ist stark gebogen), von Deinen Fähigkeiten und dem was Du treffen möchtest.

    Was Sgt. Ellias mit 70m meinte ist wohl eher der Bereich in dem man überhaupt noch was treffen kann (auf größere Entfernungen mußt Du zu hoch anhalten). Auf dem Boden liegt der Diabolo dann noch lange nicht und der Gefahrenbereich, soweit man bei einem LG ernsthaft davon sprechen möchte ist weit größer (vorausgesetzt der Anhaltewinkel ist hoch genug).
    Viel Spaß mit dem HW, ein Fehlkauf war das bestimmt nicht.