Python Beschuss- Jahr/Ort?!?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2008 um 21:24) ist von Falkner.

  • Hallo,

    ich hab mal auf meiner Python geschaut (PTB 282), aber obiges nicht gefunden. Bis jetzt hab ich diese Angaben noch auf jeder SSW gefunden, die ich mal in der Hand hatte...
    Das einzige was ich finde ist ein "AP" mit einem Rechteck drumrum. Was hat das zu bedeuten? Oder weiß viell. jemand wo und wann die Python beschossen worden sein könnte?

    Gruß
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • auzug aus den Visier Lexikon :

    nach dem Beschußgesetz müssen in Deutschland hergestellte oder eingeführte Handfeuerwaffen hinsichtlich Haltbarkeit, Handhabungssicherheit und Maßhaltigkeit staatlich geprüft werden. Das entsprechende Beschußzeichen wird in das Metall am Lauf oder Gehäuse eingeprägt.
    der buchstabencode , gibt monat und jahr vom beschuss an .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Das ist ein italienischer Beschuss aus dem Jahr 1986. Einen deutschen Beschuss wird man dort nicht finden, ist auch nicht notwendig, denn der Beschuss eines EU-Landes wird in den anderen Mitgliedsländern anerkannt. Wo der genau in Italien beschossen wurde kann ich nicht sagen, habe nur die Codierung für die Beschussjahre und da auch nur zwischen 1954 und 2004.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • "AP" ist der italienische Beschuß und steht für das Jahr 1986. Da italienische Beschüsse anerkannt werden, wird in den allermeisten Fällen kein deutscher Beschuß zusätzlich gemacht, es sei denn, daß das Jahr der Einführung / der Import der Waffe nicht identisch mit dem der italienschen Beschusses ist, dann wird der deutsche Beschuß als Einfuhrjahr gestempelt. Bei ausländischen Waffen gilt nicht das Jahr der Herstellung, sondern das Jahr der Einfuhr nach Deutschland.

  • Zitat

    Original von bart
    auzug aus den Visier Lexikon :

    nach dem Beschußgesetz müssen in Deutschland hergestellte oder eingeführte Handfeuerwaffen hinsichtlich Haltbarkeit, Handhabungssicherheit und Maßhaltigkeit staatlich geprüft werden. Das entsprechende Beschußzeichen wird in das Metall am Lauf oder Gehäuse eingeprägt.
    der buchstabencode , gibt monat und jahr vom beschuss an .

    erwin

    dann dürfte der python keine beschusszeichen haben :D

  • Hi,

    vielen Dank für die Infos.

    Steht also das AP für 1986?

    Wie z.B. KD für 93?

    Gibt es bei dem italienischen Beschuss andere Zahlen/Buchstaben?

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Super, vielen Dank!! :)

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts: