hilfe gearjam

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2007 um 23:37) ist von HK G36.

  • [hörensagen]Den Akku direkt an den Motor anschließen[/hörensagen]
    Hatte noch keinen Jam, deswegen kann ich nicht sagen in wie weit das zuverlässig funktioniert und ob es nicht eher schadet als hilft.
    Aber ich denke die erfahrenen User werden sich hier dann schon melden.

    mfg

    Vibes

    P22 Nickel, P99 Nickel, HSc 90 Nickel, RG96 Nickel, CP1 brüniert

  • Also ich weiß aus Belgien, wo alle mit Vollauto spielen, dass man einfach die Waffe auf Vollauto stellen muss mit nem vollen Akku, dann geht das wieder weg, aber da wir hier in De sind...

    Also ich habe mir dafür ein kleines tool gebastelt, sodass man die Box nicht mehr öffnen muss, um den Jam zu beheben.
    Und zwar einen kleinen Haken, der genau durch das Loch in der Box passt, wo der Motor reingeht. Mit diesem Haken kann man dann den Anti Reversal Latch am Bevel Gear zurückziehen, sodass sich die Gears zurückdrehen können.

    Ist, finde ich zumindestens, eine einfache und effektive Art und Weise seinen jam zu beheben.

    Gruß,
    Marksman

  • Warum den Motor entfernen? Bei den V3 GB-Waffen kommt man doch immer an den Cut-off-lever ran. Hebel zurückziehen, Waffe kurz abfeuern, fertig.

    Bubblegum Gunner

  • Guten Tag,
    also Ich glaube die UMP hat eine Typ3 Gearbox oder - Selectorplatten sehen zumindest gleich aus bis auf eine kleine verlängerung.

    Ich weiß nun nicht ob es der Anti- Severel- Latch ist da Ich die Typ3 GB noch nicht offen hatte, aber:

    Bei der SP ist in dem Zwischenraum eine kleine Stange. Diese nach hinten drücken - kleiner Schraubendreher o.ä. - und dann auf Semi schießen = Vollautomatischer Schuss und alles ist wieder OK.

    Wenn du ein BIld magst sag bitte bescheid!

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • HK G36

    wenn du mir jetzt noch nen Anti Several Latch zeigst, dann biste gut und hast ein teil gefunden, dass ich noch nie in ner V3 gefundenen habe.
    Ich gehe einfach ma davon aus, dass du den Cut-Off lever meinst ;)

    Und wo sehen alle V3 Selectorplatten gleich aus? Die Plates der UMG und des G36 ähneln sich zwar, jedoch fällt die Ak-Plate aus dem Rahmen...

  • Zitat

    SchraubenDREHER!!!!


    Nein, nein, nein! SchraubenZIEHER!
    Den neumodisch neudeutschen Quatsch vonwegen Schraubendreher sagt bei uns hier niemand.
    Oder sagst Du zu einem Maler vielleicht auch nur mehr Wandbeschichtungsmechaniker? :n17::ngrins:

    Gruß
    Heiko

  • Guten Tag,
    also alles wieder im Lot? Gut :D
    Zu dem Anti- Several Ich meinte dieses nette Teil:

    http://www.700fps.de/tests.php?acti…ie=AntiReversal

    Dies meine Ich, und das ist in einer V3 GB - der Prometheus scheint ja sehr gut zu sein :ngrins:.

    Zu den SelectorPlatten. Ja, Ich vergesse immer wieder dass die AK keine V3 hat, aber die UMG - nicht UMP, verschrieben - SelectorPlatte sieht so aus:

    http://www.stormtec.com/out/oxbaseshop…ate_zoom_p1.jpg

    Und die von der G36 - auch V3 - sieht so aus, aber die UMG passt dort - hoffentlich - auch rein, müsste eigentlich. Habe die nun bestellt da mich, wie schon gesagt, aufregt das die SP beim switchen eines anderen Feuermodis hochgeht – von Feuer zu Save, beim zurück switchen wird aber wieder alles Ok!

    http://www.stormtec.com/out/oxbaseshop…pl_zoom1_p1.jpg

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Ps.: War wohl mein "Tipp" der funktionierte oder? Kleine Geschichte:
    Ein Kolleg hat sich mal die CA G33 geholt. Er hatte auch GBJam´s und dachte er müsse die ganze GB deswegen auseinander drehen! Hat sie deshalb verkauft :laugh:.

    Nun erzählte Ich im das und kaum darauf kauft er sich doch die CA36 :new16:

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

    Einmal editiert, zuletzt von HK G36 (11. Januar 2007 um 12:37)

  • Zitat

    War wohl mein "Tipp" der funktionierte oder?


    ällebätsch war eher. ;)
    Aber offensichtlich können nicht alle fachchinesische(japanisch ???). Deine Erklärung ist besser verständlich.

    Bubblegum Gunner

    Einmal editiert, zuletzt von Warthog (11. Januar 2007 um 13:19)

  • Joa obwohl HK G36 wohl erstmal alle Fachegrife lernen sollte, denn sonst kommt es schnell zu Verwechslungen. Denn der Cut-Off-Lever, der in das Sector Gear greift und nach hinten gezogen werden muss nach deiner Methode um den Jam zu beheben. Dieser hat nichts mit dem Anti-Reversal Latch zu tun, welcher in das Bevel Gear greift.

    1. Es heißt immer noch nicht "Anti SEVERAL" sondern "Anti REVERSAL"

    2.

    Zitat

    Ja, Ich vergesse immer wieder dass die AK keine V3 hat,

    Und was soll die Ak deiner meinung nach dann haben?

  • Zitat

    Original von heiko.moeller


    Nein, nein, nein! SchraubenZIEHER!
    Den neumodisch neudeutschen Quatsch vonwegen Schraubendreher sagt bei uns hier niemand.
    Oder sagst Du zu einem Maler vielleicht auch nur mehr Wandbeschichtungsmechaniker? :n17::ngrins:

    Gruß
    Heiko

    Ja klar sag ich das! genauso, wie ne Schubkarre ja auch nicht Schubkarre heisst, sondern Einachsiger Dreiseitenkipper! Ein Dreher heisst ja auch nicht Dreher, sondern Zerspanungsmechaniker. Noch ein Beispiel? Der allgemein bekannte Zollstock heisst richtigerweise auch Gliederstabmaß.:n17:

    Abgesehen davon hat das eine aber mit dem anderen eigentlich nichts zu tun. Zeig mir mal wie man ne Schraube aus nem Gewinde rausziehen kann *lol*

  • Zitat

    Original von Grim Reaper

    Ja klar sag ich das! genauso, wie ne Schubkarre ja auch nicht Schubkarre heisst, sondern Einachsiger Dreiseitenkipper! Ein Dreher heisst ja auch nicht Dreher, sondern Zerspanungsmechaniker. Noch ein Beispiel? Der allgemein bekannte Zollstock heisst richtigerweise auch Gliederstabmaß.:n17:

    Abgesehen davon hat das eine aber mit dem anderen eigentlich nichts zu tun. Zeig mir mal wie man ne Schraube aus nem Gewinde rausziehen kann *lol*


    Die Frage ist, ob man die Schraube dann noch als Schraube verwenden kann und ob dies mit einem Schraubendreher möglich wäre...
    Mit einem SchraubenZIEHER bestimmt :crazy3:

  • Nun ja, ich weiß ja nicht, wie Ihr das macht, aber ich drehe eine Schraube nicht erst im Kreis bis ihr schlecht ist (oder mit der Spitze nach Süden vielleicht?? :n17:) bevor ich sie verwende, sondern ziehe sie gleich mit einem Schraubenzieher fest. :ngrins: Spart ungemein Zeit!

    Oh oh, das bewegt sich gefääährlich auf Offtopic zu..... *lol*

    Ich glaube, wir bleiben lieber jeder bei dem ihm eigenen Werkzeug (ich jedenfalls bei meinen Schraubenziehern) und helfen wieder dem Themenstarter bei seinem Problem..

    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original von heiko.moeller
    Ich glaube, wir bleiben lieber jeder bei dem ihm eigenen Werkzeug (ich jedenfalls bei meinen Schraubenziehern) und helfen wieder dem Themenstarter bei seinem Problem..


    .. welches längst behoben ist :new16:.

    Und das Werkzeug heißt Schraubendreher, oder ziehst Du eine Schraube wie einen Nagel heraus? Aber anyway, wer mag kann wegen meinereiner das Ding auch "Muffelgrunz" nennen. Die Diskussion hier ist etwas mühsam und überflüssig.

  • Dann beteilige Dich doch einfach nicht dran?
    Wenn die Ursprungsfrage geklärt ist störts doch keinen, wenn wir hier noch ein oder zwei spaßige Kommentare austauschen bevor der Beitrag ausläuft?

    Übrigens (Zitat Duden):

    Schrau|ben|zie|her, der; -s, -: Werkzeug, das aus einem vorne spatelförmig abgeflachten stählernen Stift mit Handgriff besteht ...

    (Zitat Wikipedia):
    "Zu Anfang hieß das entsprechende Werkzeug „Schraubenzieher“. Dieser Begriff hatte das Einziehen bzw. Festziehen einer Holzschraube im Holz zum Ursprung. Seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts kommt auch die Bezeichnung „Schraubendreher“ auf. Dieser Begriff hat sich bis jetzt nicht richtig durchsetzen können, so dass die beiden Bezeichnungen derzeit weitestgehend synonym verwendet werden."


    Gruß
    Heiko