CP88 zerlegen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2002 um 19:29) ist von Cocky.

  • Hallo,
    hab mir letzte Woche meine erste CO2-Waffe gekauft, eine CP88. Sie gefällt mir ganz gut. Bisher hab ich nur Erfahrung mit Softair, aber nur zum Sammeln und Zimmerschießen.

    So, jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich die CP88 zerlegen? Den Entriegelungshebel hat ich schon drausen, die kleine Schraube und die Feder auch schon gesucht, aber der Schlitten läßt sich nicht abziehen. Die Explosionszeichnung hilft mir nicht wirklich weiter. Wer kann mir helfen? Es gibt auch nen Keks!

    Noch ne Frage: Das mit den Feindrehfilter geht bei mir auch nicht. ICh bekomm kaum das Papier ab, und wenn, dann bekomm ich das Ding nicht in den Lauf, es ist zu dick.

    Danke für die Aufmerksamkeit :)

  • Hi S-Agent

    Die CP-88 lässt sich sehr einfach zerlegen. Als erstes musst du die Schraube unter dem Lauf herausdrehen. Danach drehst du den Entriegelungshebel 90° nach unten und hälst aber dabei den Schlitten fest da er ansonsten davonfliegd. Anschliesend musst du 3 Schrauben rausdrehen, eine auf der Rechten seite und 2 unter der Griffschale auf der linken. Die Kimme solltest du auch entfernen, dann geht das Zerlegen nachher leichter. Auf der rechten seite der Sicherung ist auch noch eine Schraube die entfernt werden muss damit man die Sicherung herausnehmen kann. VORSICHT wegen der Kugel die rausspringt. Nachdem du die Sicherung und auch der entriegelungshebel entfernt ist kann man die obere Hälfte abnehmen und die Waffe liegt offen vor einem. Vorsicht, in der Waffe sind federn die herausspringen können beim zerlegen. Bei fragen frag mich ruhig, ich könnte auch ein paar bilder machen.

    Gruß
    Para

  • Zu den Feindrehfiltern.
    Ich hab mir ne Packung geholt, das geht super.

    Du musst die Gummierung abmachen, geht eigentlich sehr einfach, einfach abziehen, und du hast den Filz.
    Sicher passt net das ganze stück in den Lauf.
    Sorry, aber deine aussage ist etwas *lol*
    So in ettwa "Ich habe eine 4,5 mm CO2 Pistole, bekomme aber die 5,5 Dibolos nicht in den Lauf" rotfl.

    Natürlich musst dir n Stück von dem Filz wegreissen, so das du das in den Lauf popeln kannst.

    Geht Prima, 2 Stück durchgeschossen, den 1'ten mit ettwas Öl, den 2'ten trocken.

  • @ isalost

    Sei doch ein bissel nachsichtig. Schliesslich ist es seine erste Co2.
    Ich hab zwar schon vor drei Jahren mit meiner ersten Co2 angefangen, aber mit dem Zerlegen tue ich mich da auch schwer.
    Ich habe zwei linke Hände mit lauter Daumen :crazy2:

    gruss Cocky

    --= Ganz egal was es war, ich darf das =--