Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 614.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • @ KingRingelding
    @ Transaxle

    Danke erst mal. Schön, daß es euch gefällt.
    Eigentlich wollte ich das Teil nicht Blank machen. Die erste Maßnahme war der Schaft, da der in seiner 40 jährigen Laufbahn so manche Macke abbekommen hat. Also ausgeschäftet, mit groben Schleifpapier einfach die alte Lackschicht vom Holz geschmirgelt. Von Hand. Hört sich schlimmer an, als es ist. Dauert nur länger als mit der Maschine. Ganz zum Schluss hab ich mit 1000er die letzten Unebenheiten entfernt. Das Holz hatte nun einen hellen, grau-braunen Touch. Unter der Brause hab ich mit der Wurzelbürste die letzten Staubreste aus den Ecken gewaschen. Gut trocknen lassen und dann ganz schlicht mit Klarlack versiegelt. Auf Farbgebende Beize hab ich verzichtet. Mir gefällt das Ergebnis.

    Da das System mit einigem Flugrost beglückt war, wollte ich diesen mit 1000 Stahlwolle vorsichtig beseitigen. Was irgendwie gar nicht ging. Die Brünierung sah zwar noch gut aus, jedoch musst ich beim Schiessen ständig auf die Rostpickel gucken. Ich baute die Waffe komplett aus einander. Das System hab ich mit 600er Papier abgeschliffen. Damit geht die Brünierung ganz gut ab. Bitte nicht im Wohnzimmer machen, sonst gibts Megastress! Den Spannhebel hab ich beim Zerlegen zwar abmontiert, aber nicht komplett zerlegt. Nachdem die Brünierung weg war, hab ich mit 800er und dann mit 1000er Papier weitergeschliffen. Zum Schluss noch mit der Maschine beipoliert. Zur weitern Pflege empfehle ich "Autosol" Politurpaste. Mit einem weichen Tuch kann man das Ding auf Hochglanz bringen. Da ging ein Nachmittag für drauf.

    Bestückt ist die Waffe momentan mit einem Zielfernrohr von Ritter, 6-24x50SF. Die Knieauflage und das Paralaxenrad hat mir ein Freund gefertigt.
    Im Zuge der Renovierung wurden die Dichtungen und Federn erneuert. Ich denke, ich hab nun die nächsten 40 Jahre Ruhe.

  • WOW!

    DER Schaft ist ja mal geil! :thumbup:
    Sogar die Beize gefällt mir - und das ist wirklich selten!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • jau, der Schaft schaut wirklich klasse aus.

    Ist das eine Modifizierung? Der Schaft selber kommt mir bekannt vor, aber nicht in der Ausführung.

    Gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • jau, der Schaft schaut wirklich klasse aus.

    Ist das eine Modifizierung? Der Schaft selber kommt mir bekannt vor, aber nicht in der Ausführung.

    Gruß


    It is the standard FWB 300S Running Target version with thumbhole stock, loading port tilted to the right, and a bigger muzzle weight. :)

    Manufactured in 1978

    Tomaz from Sweden :wickie:

  • Gibts die Schäfte vl irgendwo noch als Restposten zu kaufen? :P


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Hab mein Projekt fertig! :thumbsup:
    Man nehme sein FWB 300S System und packe es in einen AWP Schaft für den Softairbereich!
    Den hier -> !Schaft! 8o
    tada!

    FWB 300S A.I.C.S
    Accuracy International Chassis System

    :love: ^^ :love: ^^ :love: ^^

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nanopartikel (9. Dezember 2010 um 03:39)

  • Jetzt noch mit Zweibein :thumbsup:






    :rolleyes:

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    Einmal editiert, zuletzt von Nanopartikel (14. Dezember 2010 um 20:01)