Beretta m92fs oder cp88 competition

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2010 um 21:56) ist von Lt. Columbo.

  • Hey, schönen Sonntag euch allen,

    mich wirde mal Interessieren wie und wo die Co2 Kapseln in die Waffen kommen.


    Ich habe mal was davon gehört, das eine Griffschale abgenommen werden muss,oder das die Co2 kapseln erst in das Magazin kommen, welches dann der Waffe zugeführt wird.

    Wie ist es denn bei diesen beiden Modellen? Ich persönlich bin ein Freund von sehr schweren Kurzwaffen, welche wäre da denn für mich geeignet? Welche von beiden ist am Originalgetreuesten?


    Vielen dank im Vorraus

    LG Timo

  • guck dir die waffen bei muzzle.de und vorallem bei youtube an, die funktionen sind gleich, allerdings ist der lauf der cp88comp. 1 zolll länger und diese ist dadurch ein bisschen präziser, aber wie wärs denn man mit ein bisschen vorinformation oder googlen? jedenfalls steckt man nach abnehmen der griffschale die kapsel in den griss, ein herausnehmbares magazin haben beide nicht, aber beide waffen sind verhältnismäßig schwer.

    lg

  • Die Waffe mit dem "co2-Magazin" ist die CP99, wobei dort prinzipiell halt einiges von dem, was bei den anderen Waffen im Griff geschieht, im "Magazin" stattfindet.

    Bei CP88 (normal und competition), Colt 1911, Beretta und den S&W (586 und 686) wird

    eine Griffschale abgenommen,
    das Gegenlager runtergeklappt,
    die Kartuschen eingesetzt,
    die Kartuschen mit der Rändelscharaube im Gegenlager (handfest ) fixiert,
    das Gegenlager wieder angeklappt (Anstich der Kartusche),
    die Griffschale wieder aufgesteckt
    und fertig is'

    Bei der Desert Eagle wird die Kartusche in den Griff geschoben und nur mit einer Messingschraube mittels mitgeliefertem Schlüssel angestochen/fixiiert.

    eGunID=goose969

  • Kann mir jemand sagen welche mündungsgeschwindigkeit die cp88 hat, unterschiede bei der Geschwindigkeit sind bei der 4" und 6" variante keine oder?


    danke schonmal im Vorraus


    LG Timo

  • ..wenn du schwere Kurzwaffen magst, wie wäre es mit der C225? Zumindest als 6" Target Version liegt sie sehr angenehm schwer in der Hand ;)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Kann mir jemand sagen welche mündungsgeschwindigkeit die cp88 hat, unterschiede bei der Geschwindigkeit sind bei der 4" und 6" variante keine oder?

    Laut Lt.Columbo sind es die klassischen 10m/s Unterschied bei 2" mehr Lauflänge - also bei der cp88 4" ca 120m/s und bei 6" dann ca 130 m/s (ausgehend von max. 0,5Gramm/Diabolo)

    eGunID=goose969

  • Stimmt, ich hatte das mal gemessen vor längerer Zeit. IM Test waren ein S&W 686 mit 8" Lauf, eine CP88 6" und eine CP88 4".

    Gemessen wurde bei sommerlichen 27 Grad Lufttemperatur, also im Prinzip Idealbedingungen für CO2 Waffen. Die Schußfolge war mit 8 Schuß in 2 Minuten gemütlich. Nach jeder 8er Serie bekam die Waffe 3 Minuten Pause, damit der Druck des CO2 sich wieder halbwegs erholt.
    Verwendetes Geschoss war ausschließlich RWS Geco mit ca 0,46g Gewicht.
    Gemessen wurde am M1 Master Chrony in einem Abstand von 1m zur Mündung, um Verfälschungen durch austretendes CO2 zu vermeiden.

    Die Ergebnisse habe ich für alle die es interessiert hier als PDF.