Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2010 um 18:58) ist von ALFHA1802.

  • Hallo Leute,

    wir alle kennen das Problem: einmal zu schnell "abgedrückt", oder dem Akku zuviel zugetraut und schon ist es passiert... der Gearjam!

    Was nun? Wild rumbasteln oder schnell im Forum nach solch einem Problem suchen?

    Letzteres hört sich doch vernünftig(er) an, doch wäre da nicht die Forensuche, die manchmal eher behindert als hilft. Probiert es mal aus, sucht in der Forensuche nach "Gear Jam"... was seht ihr da? Richtig, mehrere Threads, die das Wort "Gear" beinhalten - aber keinen "Jam".

    "Toll" wird sich nun einer denken und behaupten, man solle nach "Gear-Jam" suchen... aber was ist, wenn der Threadersteller nicht "Gear-Jam" sondern "Gear Jam" geschrieben hat? Dann landen wir wieder oben und bei gefühlten 1000 Themen die das Wort "Gear" behandeln...

    Um diesen Umstand aber zu nichte zu machen, starte ich heute mein Projekt mit dem wohlklingenden Namen:

    Gear(Box)-Jam-Kompendium. Dieses Kompendium (oder auch Lexikon) werde ich mit Links zu den verschiedensten Gear-Jam Problemen vollstopfen, bis es überquillt, oder ich keinen Gear-Jam Thread mehr finde.

    Ebenso würde ich es begrüßen, wenn ihr mir dabei helfen würdet! :)

    Rifles: TM Famas SV, CA SLR105 A1
    Handguns: HFC Sniper Elite, KJW KP05 Hi-Capa

  • Teil 1 - AKs, M4/M16, MP5, MP7, P90, UMP, Steyr Aug, SCAR, FAMAS


    AKs – Kalaschnikovs verschiedenster Hersteller

    Classic Army SLR 105 A1 (AK-74-Deriviat)
    CA SLR 105 A1 Steel Version Problem - Gearboxjam?

    Jing Gong AK-47 (AK-47)
    jg ak-47 gearjam
    Jing Gong AK47 GearJam beheben


    G36 – verschiedenster Hersteller

    Tokyo Marui G36c (G36c)
    TM G36C Ohne Funktion

    Classic Army G36 (G36)
    Classic Army G36c Defekt?
    (stellt sich zwar als ein anderes Problem raus – aber trotzallem wird eine GB-Jam-Behebung geschildert)

    Jing Gong G36c (G36c)
    JG G36C Gearjam

    M4 / M16 / AR 15 Versionen – verschiedenster Hersteller

    Classic Army M4A1
    Gearbox-Jam

    VegaForceCompany SR16E3IWS
    VFC SR16 E3IWS - "Abzug gesperrt"

    King Arms Troy CQB A3
    King Arms Troy CQB A3 Gearbox Problem?!

    MP7 – verschiedenster Hersteller

    Tokyo Marui MP7
    Tokyo Marui MP-7 Gear Jam

    P90 – verschiedenster Hersteller

    Hilfe Gearjam in der P90

    UMP (40 / 45) – verschiedenster Hersteller

    (G&G ?)UMG
    hilfe gearjam

    MP5 – verschiedenster Hersteller

    MP5 (unbekannter Hersteller)
    Gearjam

    Steyr Aug – verschiedenster Hersteller

    ASG Steyr-Aug
    Gearjam Steyr AUG
    (stellt sich als anderes Problem heraus – aber trotzallem relativ ähnlich Symptome)

    (S)CAR – verschiedenster Hersteller

    D-Boys FN SCAR
    LiPo Akku (11.1V) in SCAR von DBoys
    (der Thread hat ein anderes Thema – jedoch wird eine GB-Jam-Lösung angesprochen)


    FAMAS - verschiedenster Hersteller

    Tokyo Marui Famas (SV)
    TM Famas SV - Problem
    ...
    wie bereits oben geschrieben - eure Hilfe wird gerne angenommen. :)

    Rifles: TM Famas SV, CA SLR105 A1
    Handguns: HFC Sniper Elite, KJW KP05 Hi-Capa

  • Halte ich für eine gute Idee, gerade auch für "Neulinge" im Softairbereich!

    Deshalb "hefte" ich dieses Thema für eine Zeit auch oben im Softairforum an, in der Hoffnung, dass es sehr schnell mit hilfreichen Beiträgen gefüllt wird.
    Bitte nur Hilfestellungen, Hinweise und Tipps zum Thema "Gearbox-Jam" b.w. deren Beseitigung posten. Themafremde Beiträge würde diese Sammlung nur unübersichtlich machen!

    Gruss
    ALFHA1802

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (11. September 2010 um 19:16)