Diana 27 zusammenbauen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2010 um 20:20) ist von Ersma.

  • Hey Leute,

    ich habe ein Problem beim zusammenbauen meiner Diana 27.
    Die Federstütze (Nr.17)passt mit der angedrückten Feder (Nr.21) nicht mehr in das Schlossstück(Nr.16) :(
    Die neu gekaufte Feder und das Spannen ist nicht das Problem, nur dieses zusammenbauen der 2 Teile ..
    Es ist schon schwer genug die viel zu große Feder(21)in das dafür vorgesehende Loch in der Federstütze(17) reinzudrücken,
    darum erscheint da sim moment für mich unmöglich.
    Ich werde mein Gewehr auch nicht zu irgendeinem Händler oder "zusammenbauer" bringen 8) :rolleyes:

    Ich Freue mich über jede Antwort;)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Niklas

  • Das habe ich ^^ :D
    Aber bei mir passt es einfach nicht !
    Ist auch eine andere Diana-Version und das macht schon gewaltige Unterschiede aus, da ich auch noch eine andere Diana habe ;)
    Aber für mich macht es den Anschein, dass diese Feder gar nicht dafür geeignet scheint.?
    Weil das passt vorne und hinten nicht


  • Aber für mich macht es den Anschein, dass diese Feder gar nicht dafür geeignet scheint.?
    Weil das passt vorne und hinten nicht

    Das hört sich für mich als Verursacher der Probleme an. Da Du anscheinend technisch nicht ungegabt bist, und feststellst, dass es an der Feder-Abmessung liegen wird ........ zurück zum Verkäufer und eine passende Originalfeder verlangen!

  • Ich hatte eigentlich nicht vor irgendetwas zu kaufen und garantie kriege ich für die Rostlaube bestimmt auch nicht mehr :D
    Wenn ich irgendetwas neu kaufen sollte, dann wird das wohl eher eine neue diana sein ;)
    (Obwohl ich dafür auch erstmal meine Eltern überreden müsste)
    Es ist auch finde ich sehr schwer das Problem zu erklären, weil es ein bisschen so aussieht, dass auch das Schlossstück kaputt ist...
    Ich habe aber auch nach stundenlanger bildersuche nichts gefunden, womit ich das hätte überprüfen können..
    und neue Sachen soll ich ja eigentlich auch nicht mehr kaufen :(
    Leider habe ich das Teil auch nicht im Gotha-Shop gefunden, sonst hätte ich mir das da Mal genauer angucken können ..
    Das Problem liegt eigentlich auch nur an dieser einen Stelle, weil ein Stück weit kann ich die Federstütze mit Feder und Kugeln da reinschieben, aber an dieser einen Stelle hakt es...
    Und ich kann leider nicht wirklich beurteilen, ob ich das schlossstück zerstöre, wenn ich versuche das ding mit hammer und meißel gerade zu hämmern

  • nichso fies sein :D
    Aber anscheinend kann man danach die Federstütze darein schieben ..
    Bei mir passt das nicht, egal von welcher seite, wierum und was ich auch probiere ..
    Als ob das SChlossstück geschrumpft ist :o

  • jah es sieht ziemlich genau so aus ;)
    Ist das deine ?? :)
    Hoffentlich ja :D
    weil wird die kleine Feder jetzt mit in das silberne Schlossstück rein ???
    Unter bleibt die so wie die jetzt ist und wir einfach nur rangedrückt und steht unter "hoher" spannung.?

  • Ich habe deinen letzten Post nicht richtig verstanden..-

    Der Schlossfederführungsstift ist nur in der 35er verbaut.

    Das bleibt jetzt so wie es ist und wird reingedrückt. Du muß aber beim reindrücken den Abzug durchziehen sonst brichst du Ihn ab...

    ( war bei mir der Fall deshalb auch der neue Abzug an der alten (Flin..) Büchse. )

    Leave No Man Behind

  • also wird die Federstütze mit dieser Feder oben drauf nicht noch weiter in das silberne Schlossstück reingeschoben?
    so wie auf dem Bild krieg ichs hin
    wenn ich dann aber versuche das schwarze Ding mit Feder in das silberne Ding zu schieben passt es nicht mehr...
    Ist vllt mein Fehler, dass es gar nicht weiter da reinmuss...?
    (sorry, aber bin jetzt zu faul weiter die fachausdrücke zu nehmen :D)

  • Okey ich habs hingekriegt :)
    danke nochmal für da sletzte Bild, das hat mir echt geholfen, da ich einen kleinen Fehler immer und immer wieder machen sollte...
    der da eigentlich gar nicht sein sollte ^^

  • weil wird die kleine Feder jetzt mit in das silberne Schlossstück rein ???

    Unter bleibt die so wie die jetzt ist und wir einfach nur rangedrückt und steht unter "hoher" spannung.?

    Ich habe deinen letzten Post nicht richtig verstanden..-


    kann ich nach vollziehen... *lol* *lol* *lol*

    Grüßle
    Ersma

    :direx: ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander... X(