King Arms Troy CQB A3 Gearbox Problem?!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2010 um 22:40) ist von Unheilig.

  • Hallo zusammen, mein King Arms Troy CQB A3 hat urplötzlich den Dienst eingestellt.

    Am Akku kann es eigentlich nicht liegen, der ist frisch geladen und insgesamt sicher nicht öfter als 5-6 mal geladen (schieße nur im Keller und das auch eher selten in letzter Zeit). Daher wurde die Knifte weder besonders misshandelt noch durch den Schlamm gezogen.

    Ich habe die AEG nun soweit zerlegt, dass ich den lower reciever mit gearbox drin hier liegen habe. mag-catch ist raus, lediglich der Halter für den fake-bolt (also der Halter/Schalter/Taste für das Blechteil das den Verschluss darstellen soll) ist noch drin. Hab mich da bislang nicht rangetraut, da das wohl nicht ganz so einfach wieder rein zu bekommen ist.

    Normalerweise lies sich der Abzug komplett ohne Widerstand durchziehen bis der Schuss brach. Jetzt aber kommt ein deutlich spürbarer Widerstand der sich überwinden lässt, aber eben kein Schuss. Weder auf semi noch auf auto, man kann sehen, dass sich die selector plate bewegt wenn der Sicherungshebel bewegt wird.

    Ich vermute da ein mechanisches Problem in der box.

    Bislang hatte ich überhaupt keine Probleme mit der (S)AEG, nicht ein einziges mal nen gearbox-jam, nüscht...und nun das...

    Und besonders viel hab ich auch insgesamt nicht geschossen.

    Daher zwei Fragen (wenn denn überhaupt ne Ferndiagnose möglich ist):

    1. was könnte da in der box passiert sein? Wie geschrieben mechanischer Widerstand am Abzug, kein Schuss.

    2. lower reciever ist soweit freigelegt, mag-catch raus, Griff ab (natürlich dann Motor raus), pins soweit wie möglich rausgeschoben (selbstsichernd) aber die box will noch nicht raus. Hält da noch ein pin? die meisten scheinen ja fake zu sein, soweit ich das von außen beurteilen kann.

    Wie krieg ich die box raus? Muss der Halter für den fake-bolt raus? Der scheint im Weg zu sein...

    Und irgendwie graust es mir bei dem Gedanken die box zu öffnen. Nicht das ich zwei linke Hände hätte aber dennoch...

    Irgendwer ne Idee? Gruß, Michael :winke:

  • Ja Irgendwer hat doch mit Sicherheit schon ne King Arms M4 geöffnet!
    Muss ich den fake-bolt Halter nun entfernen um die gearbox rausnehmen zu können?

    Und hat wirklich keiner ne Idee was da so hakt?

    Ich werd doch dem Forum nicht fremdgehen müssen...
    :new16:

  • mechanischer Widerstand, kein Schuss, hört sich nach Jam an.

    Motor aus dem Griff, mit nem langen Schraubenzieher die Gears bissl weiterdrehe, Motor, rein, schießen und wenns nen Jam war ist es jetzt behoben

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact