carbon express cx2 : vs: barnett ghost 350

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2011 um 00:33) ist von kinix.

  • Hallo erstmal......

    Ich heisse Andreas und komme aus Österreich....

    Ich schiesse einen Mathews Switchback und möchte mit dem armbrust schiessen beginnen ....

    Meine objekte der Begierde :

    Carbon Express cx2

    Barnett Ghost 350

    Beide AB 's gefallen mir von der optik sehr gut .....

    Welche der beiden ist qualitativ besser ( langlebiger) ??

    Bitte nur ernstgemeinte Antworten und keine " von meinem Onkel der Freund " Märchenstunde .....

    Danke im voraus

    Lg Andreas

  • Hallo Andreas!

    Barnett würde ich dir nicht empfehlen.Qualitativ sind die nicht so gut.Viele Plastikteile,ja es gab sogar Modelle wo die Prismenschiene fürs Zielfernrohr aus Plastik war.Wirklich super ist "Ten Point".Ich selbst habe eine "Phantom" und bin mehr als zufrieden.Auch "Great Lakes" kann ich empfehlen.Habe schon mal mit einer "Impact" geschossen.Echt der Hammer.


    Mfg Steven

  • Das Barnett nicht das gelbe vom ei ist , liest man öfter ....was ist mit der cx 2 ? Tenpoint phantom ist sicher der hammer nur leider über meinem Budget ..:.......

  • Ich habe seit kurzer Zeit eine Barnett Buck Commander und muß sagen, das ich sehr zufrieden bin. So ziemlich alles, was bei Barnett negativ beurteilt wurde, ist hier verbessert worden. Der Abzug wurde werksmäßig überarbeitet und ist leichtgängig und gleichmäßig und die Pfeilauflage ist nicht mehr aus Kunststoff, sondern genau wie auch die ZF-Aufnahme aus Metall. Außerdem ist sie sehr schnell und leise im Vergleich z.B. mit einer Vortex ( habe ich mal besessen ) Nachteil ist mit Sicherheit das recht hohe Gewicht, aber ansonsten viel Armbrust für das Geld ( ich hatte Glück und habe sie für ca.400 Euro aus England bekommen ) Aber selbst der Import aus den USA wäre noch lohnend (wird dort neu für etwas über 500 $ angeboten) Dazu kommt dann natürlich noch der Versand und die Märchensteuer für den Staat nebst Zollgebühren. Aber egal, wofür du dich entscheidest, oftmals lohnt der Selbstimport, egal worum es sich handelt. Rechne das ruhig mal durch und informiere dich darüber. Ich persönlich habe bis jetzt jedenfalls schon oft davon profitiert und viel Geld gespart.Leistungsmäßig würde eine Barnett Buck Commander der Barnett Ghost 350 entsprechen.

  • Moin an alle,

    bei uns aus dem CSC hat Jonas bis letzte Woche Mittwoch ne Barnett RC 150 Compound geschossen. Als er sich die geholt hat war ich gespannt wie die sich wohl verhält im Vergleich zu den Excalibur Ibex; Exomax; Equinox, Darton Storm, Phantom (Ich glaub is ne Phantom oder Thomas??) und nem China Excalibur Nachbau. Ich muss sagen das das Trefferbild, auch auf 100 Meter (Entsprechend drüber halten, ZF macht da nicht mit!) noch Ok war. Was mich angenehm überraschte.

    Jetzt aber der negative Teil:
    Die Verarbeitung der AB war saumäßig, lauter scharfe Kanten, Metallpfeilführungsschiene (Stahl kein gefrästes Alu :S ) so daß zum Riser ein Höhenunterschied besteht. Die Kabel bei dem Compound System scheuerten sich bei jedem Schuss ein wenig auf = sehr hoher Verschleiß! Den Riser (AB Kopf) konnte man für Wartungsarbeiten (z.B. neue Mittelwicklung) nicht abnehmen. . . .

    Weswegen ich in der Vergangenheit von dem Ding spreche, die Metall-ZF Schiene ist mitten durch gebrochen:

    Wenn man jetzt noch das schlechte Schloss und dass die ZF Schiene nur ne 11mm Schiene ist kann ich nur jedem abraten sich son Teil zu holen. Obwohl mich der Trefferkreis echt erstaunt hat . . .

    LG
    Daniel

    Excalibur Exomax & Equinox :n1: Darton Storm & Lightning 2011 & Viper SS Extreme :thumbup: Bowtech Razor Edge, Rytera Alien X . . . . :whistling:

  • Was ist mit der carbon express cx 2 ????

    Leider finde ich im internet nicht viel über die cx 2 und wenn dann in Englisch welches ich AB technisch leider überhaupt nicht verstehe ......

    I need our help , please !!!!!!!

    @ küstenmann : Wieviel wurde damit schon geschossen ?

    Lg Andreas

  • Wie viele Schüsse damit abgegen wurden, bevor ich sie bekam, das weiß ich nicht, ich habe bis jetzt erst ca.150-160 abgegeben und leider erst auf kurze Distanzen bis ca.40 Meter. Ich habe sie selber erst vor kurzem bekommen. Bis vor ca 2 Jahren hatte ich aber eine Vortex und ich muß sagen, das mir die Buck Commander bis jetzt deutlich besser gefällt. Sie ist leiser und angenehmer zu schießen und bis auf eine Nahtstelle von der Verarbeitung her ok und nicht zu vergleichen mit der oben im Thread abgebildeten Barnett. Sicherlich gibt es bessere Armbrüste von der Fertigung her, das bezweifle ich nicht, aber was ich nach den wenigen Schüssen sagen kann, das ist, das es keinerlei Probleme gibt, auch die Mittelwicklung ist noch nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Und 500-1000 Euro mehr ausgeben für eine etwas besser verarbeitete Armbrust , das ist es mir persönlich nicht wert. Alles, was ich schreibe, ist natürlich subjektiv und kann von anderen anders empfunden werden. Obwohl ich mir eigentlich wieder eine Recurvearmbrust kaufen wollte, hat die Buck-Commander mich absolut fasziniert, als ich sie gesehen habe. Es ist eigentlich absolut unlogisch, was ich gemacht habe, aber ich habe mich dann im Netz umgesehen und schnell war der Wunsch da, sie zu besitzen. Als ich dann gelesen hatte, das eigentlich so ziemlich alle bekannten Mängel von Barnettarmbrüsten bei diesem Modell verbessert wurden, da habe ich dann einfach gesucht und sie nach kurzem Suchen geefunden und gekauft.

    Bei der Ghost 350 scheint Barnett aber wieder von der bei mir verbauten Pfeilführung aus Aluminium auf eine Kunststofführung zurückgegriffen zu haben, was mir persönlich nicht gefallen würde. Im Endeffekt musst du ganz alleine wissen, was du möchtest. Mein Kauf war trotz aller Recherche ein Risikokauf, den ich aber absolut nicht bereue und mit dem ich sehr zufrieden bin. Vielleicht hast du aber andere Ansprüche. Bei manchem Kommentar, den ich hier im Forum gelesen habe ( Suchfunktion ), hatte ich das Gefühl, das der ratsuchende Schreiber Wert darauf legte, das er von anderen Usern bestätigt wurde in seiner Suche und seinem Kauf, was mir persönlich recht unwichtig ist. Ich wollte eine schnelle Armbrust, die mir auch optisch gefallen sollte und natürlich möglichst keine gravierenden bekannten Mängel haben sollte und habe mich danach entschieden ( ich habe auch in mehreren englischsprachigen Foren nach Infos zu meiner Armbrust gesucht ). Persönliche Erfahrungen mit einem bestimmten Modell wären für mich wichtiger gewesen, als allgemeine Aussagen zu dem Hersteller. Vielleicht solltest du versuchen, einfach mal verschiedene Modelle in die Hand zu bekommen, um zu sehen, was dir zusagt oder was du dir eventuell anders vorgestellt hast. Ich hoffe, ich konnte vielleicht ein wenig helfen.

  • The all new Covert CX2 from Carbon Express is a hard hitting crossbow that is designed to perfectly fit each individual shooter. This crossbow features a picatinny rail system on the bottom of the crossbow which allows the shooter to adjust the forearm to the perfect position and a compact bull-pup design with a 1" pad insert for the perfect length of pull. The CX2 also features a custom tactical foregrip with 5 positions allowing for the ultimate in fit and comfort. The precision alloy cams coupled with the field proven infused limbs are the power plant behind this high performance crossbow. With a fully CNC machined aluminum riser and barrel, this crossbow is designed for rugged durability and high performance. The CX2 also includes an anti-dry-fire system to prevent the crossbow from being damaged by an accidental dry-fire. This crossbow features carbon Express' new SilenTech coating which reduced vibration and provides additional grip and is wrapped in Mossy Oak Treestand camo for superior concealment in the hunting woods. Included with the CX2 package are a rope cocking device, a quick detach 3 arrow quiver, 3 Maxima Hunter 20" Crossbow bolts with field points, rail lubricant, and a 4 x 32 Multi-Reticle Lighted crossbow scope with rings.

    Könnte mir Bitte in groben sätzen übersetzen ???

  • ich versuchs:
    die komplett erneuerte covert cx2 von carbon express ist eine starke armbrust die dafür desingend wurde um perfekt zu jedem schützen zu passen. besonderheiten dieser armbrust sind eine weaverschiene am boden der armbrust um den unterarm perfekt zu positionieren und ein kompaktes"bull pup"designmit einem 1 zoll ?block? insert für die perfekte ?auszugslänge?. die cx2hat zusätzlich einen taktischen verstellbaren handgriff mit 5 positionen. die präzisionslegierten cams und die feldgetesteten wurfarme sorgen für die kraft der armbrust. raiser und lauf sind cnc geschnitten. trockenschusssicherung.vibrationsdämpfer. mossy oak carmofolie. im paket ist eine seilspannhilfe,3pfeile köcher,3 20zoll bolzen mit feldspitze lubricant und ein 4*32 beleuchtetes scope mit multiringabsehen

    hoffe es war nich alles völlig falsch
    lg fabi

    *etwas besonders geistreiches einsetzen*

  • Moin Moin,

    der Riser ist der Armbrustkopf also da wo die Arme befestigt sind.

    Lg
    Daniel

    Excalibur Exomax & Equinox :n1: Darton Storm & Lightning 2011 & Viper SS Extreme :thumbup: Bowtech Razor Edge, Rytera Alien X . . . . :whistling: