LG1250 Domi FT oder AR20 FT

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2011 um 01:19) ist von Nanopartikel.

  • ok hat sich erledigt hab das gewehr bestellt =D und die gehmann 4 Kolben pumpe hoffe die kartusche passt da einfach so rein.. bzw hoffe da is ne kartusche dabei xD steht ja nix zum zubehör

  • sooo mein AR20 ist da.... ich muss sagen echt nen schickes gewehr

    hab auf 10m 5 schuss auf ne scheibe abgegeben... 4 schuss davon loch in loch und ein ausreisser (ca 2-3mm) mit dem JSB Exact 4.51mm
    Zu der optik kann ich nur sagen sie geht also alles scharf auch bei 32 fach auf 8m scharf stellbar..

    ich glaube ich schreib die tage mal nen testbericht für die knifte =)

  • ..freut mich zu hören, dass dir das Gewehr anscheinend gefällt! :)

    Bei dem Glas weiß ich von einem Fall, wo die Sicht dadurch wohl zu nebelig/milchig war. Mir wäre das nicht unbedingt aufgefallen, aber der Kollege schießt FT, ich denk da weiß er wovon er spricht.

    Wünsch dir viel Spaß/Erfolg mit dem Gewehr!

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Also das Magazin bzw. der komplette Magazinkit für die cz200 bzw. s200 bekommst du in England ohne Probleme bzw. auch in der Bucht UK

    Kostet ca. 60 Pfund nicht gerade billig aber lohnt sich auf alle Fälle und macht echt Spass

    Hab selber eins an meiner cz200t und möchte es nicht mehr missen.

    Gruss

    Tom

    _______________________________________________________
    CZ200T, Diana P1000, Marauder Air Pistol .22

  • ... tja mit dem gleichen Problem laufe ich auch schon seit Wochen rum : HW 100 ja aber welche da gibt es ja so viele oder doch die AR 20
    und dann welches ZF gleich das Big Nikko oder reicht das Simmalux gold für 299 vom Schneider ..da hätte die AR 20 den Charme das da schon das ZF bei ist ...
    und dann noch Flasche oder Pumpe ..

    wichtig wäre halt .. leise muss sie sein ....

    By the way ws ist ein bipod ?

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Vorab: Du interssierst Dichfür die 7,5 Joule versionen der LGs ?

    1. Die HW100 ist dank "serienmäßigen" Schalldämpfer w-e-s-e-n-t-l-i-c-h leiser als die AR20. Das war auch mein wichtigstest Kriterium bei meiner Entscheidung, da ich (auch) im Garten schiessen möchte, ohne dass es jemand mitbekommt oder ich mein Umfeld nerve. Lauter ist da schon der Einschlag des Diabolos auf dem Ziel.

    2. Das auf der AR20FT montierte ZF ist deutlich schlechter als das Simalux Gold 10-40x50 (habe selber beide gehabt bzw. benutze nun das Simalux).
    Noch besser ist sicher das Big Nikko, aber auch mehr als doppelt so teuer wie das Simalux.

    3. Ein Bipod ist ein Zweibein, also eine Art klappbares Mini-Stativ, das man unter dem Vorderschaft befestigt und gut zum Abstellen der Waffe oder zum Aufgelegt Schiessen verwenden kann. Es lässt sich schnell ohne Werkzeug mittels einer Rändelschraube befsetigen oder entfernen. Schau mal hier: http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=2251

  • ...1. Die HW100 ist dank "serienmäßigen" Schalldämpfer w-e-s-e-n-t-l-i-c-h leiser als die AR20. Das war auch mein wichtigstest Kriterium beim meiner Entscheidung, da ich (auch) im Garten schiessen möchte, ohne dass es jemand mitbekommt oder ich mein Umfeld nerve. Lauter ist da schon der Einschlag des Diabolos auf dem Ziel....

    Siehe Beitrag #8.

    Mehr als das Klicken des Schlagbolzens ist auch beim LG30 /AR20 nicht mehr zu hören.

    Gruß
    Roland

  • Vorab: Du interssierst Dichfür die 7,5 Joule versionen der LGs ?

    1. Die HW100 ist dank "serienmäßigen" Schalldämpfer w-e-s-e-n-t-l-i-c-h leiser als die AR20. Das war auch mein wichtigstest Kriterium beim meiner Entscheidung, da ich (auch) im Garten schiessen möchte, ohne dass es jemand mitbekommt oder ich mein Umfeld nerve. Lauter ist da schon der Einschlag des Diabolos auf dem Ziel.

    2. Das auf der AR20FT montierte ZF ist deutlich schlechter als das Simalux Gold 10-40x50 (habe selber beide gehabt bzw. benutze nun das Simalux).
    Noch besser ist sicher das Big Nikko, aber auch mehr als doppelt so teuer wie das Simalux.

    3. Ein Bipod ist ein Zweibein, also eine Art klappbares Mini-Stativ, das man unter dem Vorderschaft befestigt und gut zum Abstellen der Waffe oder zum Aufgelegt Schiessen verwenden kann. Es lässt sich schnell ohne Werkzeug mittels einer Rändelschraube befsetigen oder entfernen. Schau mal hier: http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=2251

    Hi.

    Ich schiesse mein AR 20 mit Schalli und kann sagen man hört nur das Schlagstück , und das Pfeifen vom Diabolo in der Luft.

    Da ich auch was die Optiken bestrifft beide Zielfernrohre habe das Walther, klar ist ja dabei und das große Sima.
    Ich muß sagen das Simalux ist twas klarer, aber das Walther läßt sich deutlich besser verstellern.
    Sauberes klicken der Türme, und die Skalierung ist besser und sehr sauber ab zu lesen.

    Ich werde auf jeden Fall das Walther drauf lassen, zumindest im Vergleich mit dem Sima.
    Denn bis 50 m , wenn man es denn macht , geht das Walther auch locker.

    Fazit: Das AR 20 ist auf jeden Fall das Geld wert.
    Wer still halten kann, macht damit feinste Streukreise, selbst noch auf 50m.

    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ich schiesse mein AR 20 mit Schalli und kann sagen man hört nur das Schlagstück , und das Pfeifen vom Diabolo in der Luft.

    .. und woher hast den Schalli und wie hast du den befestigt oder ist das ein Eigenbau ? Aus zuvelässiger Quelle weiss ich da ab Werk da noch keine Schallis angeboten werden.
    Wäre toll wenn es da ein Bild zu sehen gäbe
    THX erst mal

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von wesson_smith (27. April 2011 um 15:49)

  • Hier mal einige Fotos

    Nr. 1 mit Parker Hale Schalli im Durchmesser vom Laufmantel.
    Nr. 2 mit Gewindeadapter eigenbau. Abgedreht auf 15 mm Laufmantel innen, aussen mit UNF Schalldämpfer Gewinde.
    Nr. 3 mit Schutzhülse für das Gewinde
    Nr. 4 noch mal das ganze Ding.

    Mfg. Tom

  • Ok, wenn Du einen Schalli selber an das AR20 montiert hast, ist es sicher genau so leise wie das HW100.

    Die Walther Gläser haben eine große Streuung in der optischen Qualität, meins wurde in Richtung 32x doch recht milchig, da ist das Simalux klarer und deutlich besser.
    Die Walther Gläser werden in neuwertigen Zustand für ca. 85,- EUR gehandelt.

    Beim HW100 kommt hinzu, dass es mit 14er Magazin oder mit Einzelschuss-Magazin (für FT Wettkämpfe) betrieben werden kann.
    Diesen Luxus möchte ich nicht mehr missen.

  • Ich hatte vor Jahren auch eine HW 100.

    Glaube mir die AR ist leiser

    Aber egal, da nimmt jeder anders war.

    Was noch mal die Optik betrifft kaan ich nur sagen , das ich mit dem Walther alles erkanne was ich muß.

    Und wie gesagt die Verstellung Klick viel sauberer als beim Sima.

    Wenn Du mit Klicks arbeiten solltest wird es fummelig werden beim FT.


    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hallo Tom,

    wie hast du den Adapter befestigt?

    Hi.

    Der Lauf der AR steht 45mm zurück im Laufmantel.

    Soweit geht der Apapter rein und sitzt schön stram , ohne aber etwas zu verkratzen beim rein stecken.

    Das ganze habe ich dann mit Loctide Flächendicht eingeklebt.

    Dieses läßt sich rückstandslos entfernen.

    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hi.


    Ja Prinzip zusammen ziehen und Ausdehnen. (Kalt/Warm)

    So fest muß es aber garnicht sein.

    Ich habe es mal wieder gelößt , in dem ich den Schalli eifach mal fester Rauf geschraubt habe.
    Danach zog sich der Apapter raus.

    Ich habe schon so fest drehen müßen , so würde keine nen Schalli aufschrauben.

    Passt schon.

    Aber deine Technik ist zumindets billiger :thumbsup:


    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley