Walther LG Mod. 55

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2011 um 02:13) ist von wadlbeisser.

  • Guten Tag,

    ich hab schon vieles in diesem Forum über das Walther LG Mod. 55 gelesen.
    Mir ist dieses Gewehr mehr oder weniger in die Hände gefallen.
    Es ist schon ziehmlich rostig aber alles nur Flugrost.
    Aber das größte Problem ist das es keine Leistung hat.
    Es hört sich an als wenn es verstopft ist aber wenn man seine Hand davor hällt spürt man den Luftdruck. Leider ist dieser so gering das sich die Kugel im Lauf kein Stück bewegt....
    Über das Forum fand ich dann herraus das das oft von einer verschlissenen Kolbendichtung kommt.
    bei eGun fand ich dann folgendes:
    http://egun.de/market/item.php?id=3264758

    Ist das das getauscht werden muss?
    Und weiß einer wo ich eine neue Feder herbekomme?
    Und was ist noch Verschleißteil und wo bekomme? ich das her ich will das Gewehr wieder richtig flott machen was die Leistung angeht

    Ich wollte das Gewehr schonmal auseinander nehmen aber wenn ich den Holzschaft abgenommen habe komme ich nciht mehr weiter. Ich weiß nicht wie ich den Abzug demontiert bekomme denn den Ring am Ende kann ich irgendwie auch nciht drehen...

    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank

    Lutz Meinecke

  • Hallo

    Mit original Ersatzteilen sieht es leider sehr schlecht aus, da Walther damals alle Teile entsorgt hat.

    Mittlerweile gibt es aber einige Händler die neue Dichtungen aus Teflon fertigen. So einen hast Du ja bereits gefunden. Die kannst Du auch einbauen. Manchmal gibt es bei egun auch Reanimationssets zu kaufen wo dann auch Federn mit angeboten werden.


    Ansonsten findest Du beim Waffencenter Gotha noch Ersatzteile.

    http://www.waffencenter-gotha.de/shop/ERSATZTEI…07_562_310.html

    Weitere Infos findest Du hier:

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…conItem&id=1562

  • Super,

    vielen Dank für den Link noch zu so später Stunde, denn bei dem Waffencenter Gotha gibts sogar eine Exportfeder :)

    wenn ich hier den Laufdiichtungsring und die Kolbenmanschette kaufe brauche ich den bei ebung nicht kaufen oder?

    Gruß Lutz

  • Du kannst natürlich alles dort bestellen.

    Aber bitte baue die original-Feder ein. Mit einer Exportfeder würdest Du Dich strafbar machen und man dürfte damit auch nur noch auf einem zugelassenem Schießstand schießen.

    Also immer schön legal bleiben bitte..

    Ich würde das Gewehr erstmal auseinander bauen und gucken was was alles getauscht werden muss. Falls Du es nicht auf bekommst kann es helfen die Schrauben über Nacht mit Öl einzusprühen.

    Ich glaube im Lexikon stehen auch Tipps zum Öffnen.

  • hmm ist sogar der Besitz eines Luftgewehrs mit Exportfeder strafbar? und wie kann ich das Legalisieren? also wie komme ich an eine EWB? ich finde leider nirgendseine Originale Feder.
    Und ich wollte eher Fragen ob die bei Gotha angebotene Dichtung und Manschette die selbe ist wie die bei eGun?

    Und ich meine für den Preis würde ich mir erstmal alle Verschleißteile bestellen die es da gibt. kann ja nie schaden alles zu tauschen.

    PS.: Kennt jmd ein gutes Mittel um Rost am Lauf zu beseitigen?

    EDIT: wenn man genau guckt(also nicht so wie ich) findet man auf der Seite aus Gotha auch die normale F-Feder

    EDIT2: ich bekomme folgende Schraube nicht gelöst(auf dem folgenden Bild als Nummer 23 markiert)
    http://www.waffencenter-gotha.de/shop/images/ev_lg55(4).jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Marax (4. April 2011 um 02:50)

  • Hm, ausser den Tipp das Ganze ne Nacht in Öl zu stellen fällt mir auch nichts ein.

    Hast Du eine Möglichkeit das Gewehr einzuspannen?

    Leider kenne ich den Aufbau des LG55 nicht genau und kenne die schritte auch nicht wie man es auseinandernehmen muss. Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand der mehr dazu sagen kann.

  • servus :thumbsup:

    so wie du es beschreibst würde ich es zu

    GOTHA direkt schicken und fachmännisch machen lassen

    kostet nicht die welt und die firma ist bekannt für gute arbeit und sehr faire preise

    und du bist auf der sicheren seite

    wadlbeisser ;)

    eremit einsiedler waldschrat 8)