HW 45 Black Star (Feder)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2011 um 23:10) ist von Lt. Columbo.

  • Also die ersten Messungen waren ein hoch und runter. Jetzt nach ca. 300-350 Schuss scheint sich die gute "einzupendeln", mit RWS Hobby (die übrigens ganz fürchterlich die Finger färben, und kleine reste an sich haben), liegt sie derzeit zwischen 129.4 und 132.9.

    Da das Treffen mit ihr schon deutlich besser wird, und auch die V0 konstanter wird werde ich die nächsten 5 dosen Dias erstmal garnichts machen. Vielleicht muss sich auch erstmal das System ("einspielen") :huh: weiß grad kein anderes Wort dafür.

    Mit dem Fetten muss ich ganz ehrlich sein, da habe ich überhaupt keine Ahnung von und ich habe es noch nicht gemacht.

  • Also die Werte sind Top! Meine HW45 machte mit den H&N Sport 0,89g ca 118m/s im Mittel. Am Anfang gab es auch mal Ausrutscher auf 124m/s, aber bei 118m/s gemittelt ist das dann gelandet, das sind knappe 6,2J - mehr war einfach nicht drin. Deine HW45 bringt nun ca 6,5J mit den 0,77g schweren RWS Hobby - das ist sehr gut :thumbup: Bleib dabei. Ich würde da erst tätig werden wenn sich da gravierend was zum schlechteren ändert.
    Und BTW: Gute Wahl mit den Geschossen. Leichte Geschosse liebt die HW45.

    Solltest Du sie je öffnen, so empfehle ich Dir dringend die Kolbendichtung drin zu lassen - die ist aus Teflon und nahezu unzerstörbar, auch mit heftigem Dieseln und Leerschüssen wirst Du die wahrscheinlich nie kaputt bekommen. Ich sage das mit der Dichtung nur, weil Deine Dichtung offenbar sehr gut ist und gut läuft - wie man an den hohen Werten leicht sehen kann. Das muß bei einer neuen Dichtung auf keinen Fall so bleiben... ich habe mal rein aus Neugierde die Dichtung erneuert, weil sie sowieso schon auseinandergebaut war... es endete damit, daß ich die alte Dichtung wieder einbaute, obwohl die am hinteren unteren Ende eine winzige Beschädigung von der Demontage hatte... die Leistung mit der alten Dichtung ist im Mittel trotzdem über 5m/s besser. 8|

    Darum: Gerade bei der HW45 niemals etwas tauschen wenn es nicht wirklich absolut und total nötig ist. Man greift da manchmal echt in's Klo bei dieser Mimose. Ein sehr zickiges Gerät mit einer nur sehr schwer ergründbaren Seele ;) Sie verhält sich so ganz anders als andere Druckluftwaffen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )