Diabolos H&N Sport econ

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2010 um 21:03) ist von Dispatcher.

  • Wer kennt die Diabolos H&N Sport econ, 0,48 g, cal. 4,5 mm, und kann etwas zur Qualität dieser einen Sorte aussagen?

  • Durch das geringe Gewicht könnte es sich unter Umständen um ein hochwertiges "Reste-Essen" aus der Produktion der Match und Finale Match LP handeln?

    Ich persönlich habe von den "H&N Sport econ" noch nie etwas gehört. Darf ich fragen wo Du die gesehen hast?

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo,

    die H&N Sport econ sind sehr preiswerte Flachkopfdiabolo.
    Es ist eine Trainingsmunition mit glattem Schaft.

    Ich habe sie mal für 2,70 € (500 St.) gesehen.

    Zur Qualität kann ich nichts sagen.

    mfG.....cesca ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von cesca (6. Dezember 2009 um 01:42)

  • Ich habe mir mal ein zehner Pack gegönnt... (Sonntag bestellt und heute dagewesen ) und bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Ich habe mal zwei Dosen aufgemacht und beim durchsichten keine Ausschuß oder Dreck entdeckt.- ich denke das ist schon mal ein gutes Zeichen.
    Die haben die gleich höhe wie die Gecos und die H&N Plinking Diabolos, sind nicht gans so talliert wie die Gecos und haben auch eine andere innere Trichterform.-Eigentlich sehen die aus wie die Plinking.

    Schießen konnte ich Sie noch nicht aber vielleicht die Tage ,- aber dann nur im Keller auf 6 Meter.

    Melde mich dann nochmals.

    ( die Dias auf dem Photo sind von links nach rechts Geco H&N Plinking Econ )

  • Ich habe vergesen von dem Deckel ein Photo einzufügen...
    Vielleicht kann ja einer die Symbole mal genau erläutern...


    Edit: nur kurz,
    ich habe gerade im Keller mal 80 Probeschüsse gemacht und bin zufrieden. Der gleich Haltepunkt
    wie die Gecos und die Gleichen guten Ergebnisse.Keine Ausreißer und alle sind Maßhaltig gewesen.
    Ich habe mit meiner 35er Diana geschossen die ja bekanntlich von "Haus aus " etwas enger ist und
    alles in allem kann ich bis jetzt sagen : gute Ware ( fürs Plinling ) für kleines Geld.
    Ich werde sie als nächstes in der 1077er und in der HW 40 testen. Als dann, Thomas.

  • Erstmal thx für die Bilder.

    Nach dem was man erkennen kann sehen die ja recht gut aus. Kannst Du eine Makroaufnahme eines Diabolos machen? Weil als ich erst hörte sie sähen wie die H&N Plinking aus war ich etwas schockiert... nur die sehen jetzt doch besser aus finde ich. Sind die Plinking nicht geriffelt?

    Edit: Durch das geringe Gewicht könnte die unter Umständen ideal für die mehrschüssigen CO2 Luftpistolen sein. Da H&N weicheres Blei als RWS verwendet müßten die sogar noch ein paar wenige m/s schneller durch den Lauf gehen als zb Gecos.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo Lt. Columbo ,

    Die Plinking sind auch geriffelt aber bis auf das geriffelte ähneln die sich total.
    (Meine Plinking machen eigentlich auch einen guten Eindruck...)
    Weicher als die Gecos sind sie auch (habe mal einige von jeder Sorte mit Daumen und Zeigefinger "zerdrückt " ).
    Die Geschwindigkeit kann ich nicht messen und mit ner Makroaufnahme kann ich leider auch nicht dienen...-
    Das Bild ist das beste was mein Photoapperat hergiebt :))