HW 98 geld wert??

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2003 um 22:51) ist von ypsepsy.

  • habe schon viel von der HW 98 gehört aber frage mich ob sie das geld wirklich wert ist.
    ist sie wirklich so stark in der wbk-version??
    hab zwar schon inige testberichte gelesen bin abe noch immer nicht überzeugt.

  • hi,
    das Geld ist sie auf jeden Fall wert.

    Kann Dir allerdings nicht sagen, wie stark die in der WBK-Version ist, so stark wie die Dianas 48/52 etc. ist se nicht.

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von point338
    Hi,

    von der Präzision - Platz 2 der diesjährigen DM FT,

    point

    Was für eine Argument. :crazy3: Nichts für ungut. Aber das sagt doch nun überhaupt nichts über die Präzision oder Nicht-Präzision dieser Waffe aus! Auch will ich die Leistung des Schützen nicht schmälern aber es wurden ("nur") 21 v. 60 erreicht.

  • Zitat

    Original von Astanase

    Was für eine Argument. :crazy3: Nichts für ungut. Aber das sagt doch nun überhaupt nichts über die Präzision oder Nicht-Präzision dieser Waffe aus! Auch will ich die Leistung des Schützen nicht schmälern aber es wurden ("nur") 21 v. 60 erreicht.

    ha, das dachte ich mir schon, das du das so natürlich nicht durchgehen lassen konntest ... ;-).
    Gedacht war das "Argument" als Indiz für die Eigenpräzision der 98, relativ zum Anschaffungspreis gesehen - natürlich.
    Ein Hinweis zum Verwendungszweck hab ich nicht gefunden, ergo hab ich mir versucht halt diese Brücke zu bauen :ngrins:

    point

  • hallo Leute,
    ich habe das Gewehr das erste( und letzte mal) auf der DM geschossen!
    es hatte so um die 16 Joule, hat mich aber sehr entäuscht! Die HW 98 springt wesentlich mehr unkontrolliert zur Seite als mein HW97K, und auch die Eigenpräzision kommt nicht unbedingt an die der Hw97k heran! Letzteres hat mir übrigens ein Mitarbeiter der vor ORT anwesenden FA. Weihrauch bestätigt! Also mein Fazit, für Klasse 2 nicht empfehlenswert! Für Klasse 4 scheint es mir genauso geeignet wie das HW 35 nur halt mit besseren Schaft fürs ZF-Schiessen.
    Scenar

  • moin

    Ich kann aus meine Erfahrungen bestätigen, das die HW 98 für Klasse 4 toll ist. Gerade eben habe ich noch trainiert und über beide Backen gestrahlt. Mit der HW 98 und den Crosman Premier lights 7,9 gr. kann ich praktisch eine gestreckte Bahn von 15 bis 25 mtr vorweisen. Das Springen ist bei der :F: Version nicht so schlimm. Aber der Prellschlag ist trotzdem gewöhnungsbedüftig. Auf 25 mtr habe ich nachweislich einen Streukreis von unter 25 mm, je nachdem wie ich drauf bin.

    Schießtraining und Wettkampf sind aber schon unterschiedlich. Wenn man sich bei Prellschlagwaffen nicht ausreichend vorbereiten hat, dann prost Mahlzeit.

    Die Abzugstechnik muß immer wieder und viel mehr als bei Pressluftwaffen geübt werden. Das muß sitzen wie das Schalten beim Autofahren. Und wenn einer denkt wenn er mit Prellschlagwaffe X gut schießt, das das mit Prellschlagwaffe Y auch so ist - weit gefehlt. Jede Waffe hat seine Eigenarten, auch im Prellschlag.

    Ich denke das persönliche Gefühl ist ganz wichtig. Wenn man sein Wumme liebt und ihr glatt noch einen Namen gibt dann ist die Bindung an der Waffe stark und felsenfest und dann schießt man auch erfolgreich.

    Die HW 98 halte ich für eine hervorragende Waffe. Eine Name ist mir für meine aber noch nicht eingefallen.

  • also ich kann jetzt besser schlafen ;)
    allerdings hier in österreich der etwas happige preis von 553€ in der liste gekauft um 500€ gegen die deutschen preise um die 360€ geben einem schon zu denken. der prellschlag ist allerdings gewöhnungsbedürftig. das wird sich allerdings noch "einschiessen". zf ist ein walther 3-9x50 mit bel. abs. 8. ( 139€). montage bushmaster hoch 2teilig doppelt verschr. (19€). eingeschossen hab ichs aufgelegt auf 25m und nach kurzer gewöhnung mit dynamit nobel supermag kreise von 28mm. finde das eigentlich nicht so fad. bin jetzt noch auf der suche nach einem passenden zwobein dass sich weis ich nicht wie jedenfalls nicht am lauf (weil das kann nicht gut sein) montiert ist. falls jemand eine idee hat bitte melden.
    alsdann kann bei dem gemässigten preis von etwa 360 euronen in deutschem lande nur zum kauf raten, weils ja nicht schadet und in echt besser aussieht als auf jedem foto. über die verabeitungsqualität brauch ich bei wihrauch glaub ich eh kein wort zu sagen.
    gott zum grusse
    der ypsepsy
    hw35
    hw98
    cp88