ZF für Diana 48

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2001 um 20:02) ist von TPO.

  • Hi,
    wieder ich und meine Fragen. Kann jemand von euch ein ZF für die/das Diana 48 empfehlen ??? (zu beachten wäre allerdings, wenn ich meinen Jagdschein hab, soll die Starke 320 m/s- Feder rein). Sollte also ein etwas robusteres Teil sein,
    und nun die Kunstaufgabe: es sollte nich viel mehr als 500 DM kosten und nach Möglichkeit ein Leuchtabsehen besitzen. Hält das Walther das aus ???
    :n6: :shoot2: :shoot1:

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Da gibts nur eins:
    Das 18x44 ProAir von Simmons
    Mit der 320m/s Version kannst auf 50m locker schiessen, da kanns dann schon so ne Vergrößerung vertragen. Und das ZF ist so lichtstark, da wäre ein Leuchtabsehen sinnlos - es sei denn du willst im Nebel schiessen... :n8:

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Ich hab das Walther ZFR und bin vollkommen zufrieden damit !
    Habs auf einer Diana 45 B montiert und es hält bombenfest mit dem Montageblock.
    Ob es auch den Prellschlag einer starken 48 aushält kann ich nicht sagen, aber möglich wäre es vielleicht.

    Entweder nimmst Du das Risiko in Kauf, obwohl es ja auch 6 Monate Garantie hat, oder Du nimmst Harrys Rat an...

    CU
    TPO

  • Danke für die Antworten. Werds wohl mal mit dem Walther probieren und wenn die neue Feder eingabeut wird werde ich weiter sehen.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • bevor einer meckert editieren wollte nich :confused2:

    @ Harry : im Nebel nich, aber in der Dämmerung so früh um 4 (im Sommer):shoot2:

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • @ rugerclub: den Test hab ich gelesen, leider steht da nich viel über die -nennen wir`s mal- Belastbarkeit.

    @ harry: ne auf Maulwürfe das nen Pelzmantel draus wird : :n4:

    @ hugo: nein ist nich zum ansitzen sondern für`s billige Zielschießen bei ungünstigen Lichtverhältnissen ( soll beim Ansitzen öfter mal vorkommen)

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Gerad dazu würde ich dir eher ein lichtstarkes empfehlen, mit möglichst großem Durchmesser - das Simmons ist da eigentlich ideal.
    Die Leuchtabsehen sind doch wohl eher für Nachsuche etc. geeignet - meine Meinung.

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Ich? Gar keine *gr*
    Nur wenn man sich mal die Optiken der Jägerschaft ansieht, ist deren Favorit wohl das 8x56 - warum wohl?


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Sorry Baikal,
    das kommt trotz 50er Durchmesser nicht mit dem Simmons mit. Ich hab da etliche zum direkten Vergleich, das Simmons ist wirklich super - auch gegenüber manch teurerem Produkt.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • @ Harry: mit dem Leuchtabsehen war eigentlich nur eine Idee, was zum Spielen sollte ja auch dabei sein.
    ansonsten geb ich dir mit dem 8x56 recht, aber das sieht auf der Repetierbüchse besser aus.
    Wollt halt mal was anderes als altbewährt und universell.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Ich schieße schon seit geraumer Zeit mit dem Walther ZFR und ich muss sagen, dass ich den Leuchtabseher recht selten benutze.

    Beim Scheiben schießen aufm Stand ist ohnehin alles gut beleuchtet. Und für die Jagd lohnt´s sich auch ned so recht, wenn man erstmal aufs Wild warten muss ist vielleicht schon die Batterie leer und wenn man´s aus läßt, ist das dumme Fieh schon weg bevor man den Abseher anmachen kann.

    Kurz gesagt, der Leuchtabseher ist eher ein netter Bonus, aber viel bringt er nicht.

    Trotzdem, ich würd das Walther nicht mehr hergeben...

    CU
    TPO