HW 45 & HW 40 Sport

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2003 um 13:50) ist von swift.

  • Ich weiß, dass das Thema schon oft angesprochen wurde und habe auch schon alle bisherigen Threads und Tests durch. Aber nichts hat mir so richtig geholfen.
    Hier meine Fragen:
    Mit welcher LuPi treffe ich genauer? Welche liegt besser in der Hand? Wie funktioniert jeweils das Laden?
    Im Prinzip würde ich mir ja die HW 45 zulegen, weil die, soweit ich das bisher gelesen habe, sich mehr nach echter Waffe (45er Colt) anfühlt. Aber andererseits habe ich dann auch gelesen, dass viele Leute Probleme mit dem Rückschlag der HW 45 haben. Ist der denn wirklich so stark?
    Mehrfacg habe ich auch gelesen, dass man mit der HW 45 auf bis zu 20m treffen kann. Heißt das dann automatisch, dass man auf 10m sehr genau trifft?

    Ich weiß, dass das für meinen Einstieg hier relativ viele Fragen sind, aber ich will da keinen Fehlkauf machen (wahrscheinlich bei der Auswahl nicht möglich ;) )!

    Wenn wir schon dabei sind: weiß irgendwer nen guten Onlineshop, wo es die Dinger günstig gibt?

    Killing for peace is like fuckin' for virginity.

    Einmal editiert, zuletzt von Aui (16. Juni 2003 um 14:53)

  • halo aui,

    herzlich willkommen im forum.

    leider kann ich dir mit deinen fragen nicht weiterhelfen.

    ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass angebote und gesuche im forum nicht erlaubt sind.
    du hast dem bei der anmeldung bei den agbs zugestimmt.
    also empfehle ich dir den letzten satz zu editieren, soll er doch keinen schatten auf deinen einstieg ins forum werfen.

    gruss
    cz75

  • ich habe mir vor 3 Wochen eine hw45 zugelegt. bis heute stelle ich mir die Frage: warum schiesst sie so?
    Beim Spannen auf die erste Stufe schiesst sie HÖHER als beim Spannen auf Stufe II. Normalerweise sollte es (der Logik nach) umgekehrt sein. Oder irre ich mich?
    Die Entfernung liegt bei ca. 9m

    hexer

    Einmal editiert, zuletzt von hexer (16. Juni 2003 um 15:01)

  • Schießt sie denn wenigstens gut und macht es auch Spaß mit ihr zu schießen?

    Killing for peace is like fuckin' for virginity.

  • obwohl ich noch meine Probleme damit habe, in beiden Spannungen genau zu schiessen, ist das Schätzchen sehr schön und bestimmt auch sehr gut. Nur Übung muss man investieren. Aus 9 Meter entfernung und zweite Spannstufe sind die Diabolos mit meinen Entchen von Umarex einfach verschweisst.

    hexer

  • Ich bin mit meiner HW 45 zufrieden. Auf 10 m in der ersten Stufe trifft ein Anfäger ohne Probleme das Schwarze auf einer Scheibe (war bei mir jedenfalls so). Es macht auch Spaß auf Dosen zu schießen und im Garten treffe ich auf 25 m noch recht ordentlich. Also die HW 45 ist sicherlich eine gute Wahl.

    Gruß
    Babylon

  • das gewicht für matchpistolen ist ja 1500 gramm
    plus minus 500 gramm nun wiegt die hw40 nur um und bei 800 gramm ist es möglich gewichte an der waffe anzubringen und somit das gerät als echte sportwaffe zu benutzen??

  • Der Korper war willig der Geist war schwach und aus dem Laden ging ich mit einer HW45. Ganz niedlich, ein wenig teuer aber von der verarbeitung 1a richtig schwer einfach geil. Wie spannt man sie am besten, ich habe mal gelernt Zeigefinger lang am Abzug doch beim spannen braucht man ja nun ein wenig Kraft oder wie spannt ihr das kleine wunderwerk???

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Die HW40 ist zwar erst meine erste LuPi, aber ich kann sagen, dass ich mit ihr mehr als zufrieden bin, was Präzision und Qualität betrifft, allerdings der Lade- und Spannvorgang ist schon ziemlich lästig! Laden zu fummelig, Spannen zu schwergängig, aber trotzdem mag ich sie :n1:

    Thanx
    swift