ZF für Diana Mod. 27

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2003 um 09:21) ist von Realjupiter.

  • Hallo,
    ich bin seit einigen tagen hier im Forum unterwegs und es ist klasse, was man hier für informationen bekommt.
    Nun hab ich mich angemeldet, weil ich folgende fragen habe:

    Mein opa hat ein diana 27 und meinte zu uns (meinem vadder und mir), das es überhaupt nicht eingestellt sei. Wir gingen in den keller um es zu überprüfen (vadder und ich sind hobbyschützen, die im keller gerne alles zerschießen,was krach macht ;D ), und trafen von ca. 10m aus mit dem -laut opa nicht eingestellten gewehr - beide die 11 von einer Zielschablone :lol: !
    Später hab ich mir dann gedacht, wenn seine augen so schlecht sind, dass er selbst so nichtmehr trifft, könnte ich ihm ein ZF schenken.

    Also nach dem Vorgeplänkel meine Fragen:
    1. Was für ein ZF(es sollte ungefaehr auf 10-15m gebraucht werden) brauch ich für ein Diana 27 (11mm Prismaschiene) ?
    2. Was brauch ich zum montieren ?
    3. Es soll nur ein just4fun geschenk werden,also mein budget nicht so belasten(muss also keins von einer super-tolle-firma sein).

    Danke für eure antworten !!!


    Brave

    Die Rechschreibfehler sind reine Absicht und dienen den Lesern des obrigen Textes zur Erheiterung !!!

  • hallo, erstmal herzlich wilkommen, super das dir das forum gefällt ;) also ich denke das walther 4x32 ist sehr gut für deine zwecke geeignet, kostet um die 50 euro. auch ein günstiges 3-7x20 würde da reichen, habe selber noch so eins auf einem lg drauf und bin zufrieden.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (13. Juni 2003 um 23:26)

  • hi un dherzlich willkommen.

    Genau was Sgt_Elias vorgeschlagen hat ist ok.
    Denk nur daran auch einen Stoppblock zu verwenden da Dir sonst nach jedem Schuß das ZF entgegenwandert und somit immer ungenau ist.

    Gruß

    tholue

    :dafuer: "Freie Waffen für freie Bürger"
    Luftdruck / Co2: :huldige: Diana 35 :F: , Anschütz 275 :F:, Beretta 92 FS Nickel, Crosman 357 4" und 8"
    Schreckschuss: Walther P88 9mm, Reck PK 800 8mm, Röhm RG76 6mm

    Einmal editiert, zuletzt von tholue (13. Juni 2003 um 23:32)

  • hallo,
    genau, das tasco habe ich auch auf einem alten telly lg, ist eigentlich ganz gut. habe da aber kein stopperblock drauf, nur sehr sehr fest angezogen. also erstmal so versuchen, stopper kann man immer noch kaufen. hmm, wenn du dir es leisten kannst nimm aber lieber das walther, da kann man aufgrund des größeren linsenduchmessers besser durchgucken.

    Gruß, David

    Edit: hmm, ein sehr guter und günstiger onlineshop ist http://www.teutenberg-werl.de ;)

    Bilder

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (13. Juni 2003 um 23:41)

  • Mein gott, hier kann man ja nichtmal kurz ausatmen, da ist schon die nächste antwort ;D !! DANKE !!!
    Ich werde lange spass an diesem forum haben (und ihr hoffentlich mit mir :lol: )......!

    Zurück zum thema:

    ok, ich werde mir beide mal in tests angucken und dann entscheiden. aber jetzt bin ich schonmal in der suche ein ordentliches stück weitergekommen!

    Die Rechschreibfehler sind reine Absicht und dienen den Lesern des obrigen Textes zur Erheiterung !!!

  • hallo,
    ja, hier in diesem forum sind viele nette und kompetente leute :D also am besten wäre es ja wenn du das zf mal live in der hand hälst und durchguckst, dann weißt du ob es deinen ansprüchen gerecht wird. viel spass noch hier im forum.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Jo, das 4x32 von Walther ist wirklich Klasse, das habe ich auch auf einer Waffe. Bei Teute habe ich auch das RWS 4x32 gesehen, es hat eine Montage wie die von Bushmaster und macht einen sehr solieden Eindruck, auch ist es kürzer für so eine kleine Waffe.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!