unterschiede bei gamo LGs

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2003 um 19:37) ist von ettoao.

  • hallo

    ich überlege mir ein gamo luftgewehr zu kaufen. da gibt es ja recht viele LGs doch - wo unterschieden die sich?
    zum beispiel kann ich bis auf das aussehen keine großen unterschiede bei folgenden modellen feststellen:
    -hunter 400
    -hunter 440
    -hunter 440wt
    -magnum 3000
    -shadow 640
    -shadow 1000
    -realtree in der 4,5 version
    da die mündungsgeschwindigkeit bei den deutschen :F: gewehren sowieso (fast) gleich ist dürfte es doch zwischen diesen modellen keinen großen unterschied geben oder? (was die "innereien" betrift)

    ein auf aufklährung hoffender
    WinDoof

    :direx: G3/SG1, Sig Sauer Super P226, Sig Sauer P229, Villa FVM Magnum, Beretta AK577, AK47/S, Walther Mini, Blasrohr, Jagdschleuder

  • naja es gibt schon unterschiede in der leistung. aber auf der gamo webseite sind ja die internationalen (wbk-pflichtigen) versionen zu sehen. da aber kein :F: gewehr mehr als 175m/s (bei 0,5g) haben sollte entfallen diese unterschiede in der leistung doch? oder nicht?
    die sonstigen merkmale sind ja auch fast gleich. 11mm schienen und mikrometerverstellung haben doch alle. und alle von mir aufgezählten LGs sind fast gleich lang.

    :direx: G3/SG1, Sig Sauer Super P226, Sig Sauer P229, Villa FVM Magnum, Beretta AK577, AK47/S, Walther Mini, Blasrohr, Jagdschleuder

  • Womit Preis und Optik wieder Schwerpunkt wird.
    Ich schätze, aus dem Preis kannst Du allerdings ein wenig auf die Qualität der Verarbeitung der Komponenten schliessen.
    Ich kenn' die Dinger latürnich nicht persönlich, aber bei gleicher Ausstattung aber doppeltem Preis kann man (selbst beim Versuch der Erreichung einer höheren Gewinnspanne bei den teureren Teilen) auf die Qualitätsunterschiede bei z.B. der Visierung schliessen.
    Warum muss es denn unbedingt Gamo sein? Nimm Deinen Maximal-Preis und geh' zum nächsten Händler. Der hat sicherlich auch z.B. ein schönes Diana oder Weihrauch für Dich.
    Das sichert problemlosen Service, gute Qualität und viele Jahre Sicherheit.
    Wobei ich nicht sagen will, dass man das bei Gamo nicht bekommt. Allerdings ist da nach 2 Jahren Gewährleistung Dein Ansprechpartner vermutlich in Spanien. Was es nicht unmöglich, aber evtl. etwas schwieriger macht.
    Oder der nächstgelegene Büchsenmacher verdient eben etwas mehr :lol:
    Ansonsten biete bei eGun auf was gebrauchtes und Du bekommst was hochwertiges z.B. von Diana oder FWB (dafür älteres aber gutes) für's gleiche Geld.