Gamo Leuchtkorn abnehmen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2003 um 20:10) ist von Paradan09.

  • Hallo,

    habe heute ein Gamo Shadow 1000 bekommen - man das Ding hat vielleicht bums. Die Verarbeitung ist auch nicht so übel wie alle immer sagen im Gegenteil echt ein super Teil. Aber kann mir jemand sagen wie man das Leuchtkorn samt Kornträger abmontieren kann? Es ist nirgendwo eine Schraube zu sehen. Ich möchte es aber nicht absägen oder so, da die offene Visierung eigentlich nicht schlecht ist. Nur soll vorne ein Laufgewicht drauf. Also habt ihr eine Ahnung wie die Kornträger bei Gamo befestigt sind??

    P.S. ein ausfürlicher Testbericht folgt nächste Woche

  • Hi !

    Wenn es keine Madenschraube gibt, dann ist es vermutlich einfach abschraub- oder abdrehbar.

    Leg mal nen Lappen drum und dreh vorsichtig mit ner Zange.

    Gruss, Jörg

  • Hab es gerade probiert mit Lappen und Zange. Das Ding bewegt sich nicht ein Stück. Wie gesagt ich möchte es auch nicht beschädigen, weil es eigentlich ganz gut ist. Aber irgendwie muss es sich ja(auch ohne es zu beschädigen) abnehmen lassen.

  • Versuch mal das Leuchtkorn zu entfernen. es sollte mit einem Schwalbenschwanz befestigt sein. Sieh mal darunter nach!

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Das Leuchtkorn hatte ich auch schon runter, aber darunter ist nichts zu sehen. Es scheint keine Schraube zu geben. Könnte es sein das der Kornträger irgendwie mit dem Lauf verklebt ist?

  • Hi !

    Also bei meinem Realtree war er aufgepresst. Ich hab es durch die von mir beschriebene Methode abbekommen.

    Gruss, Jörg

  • Hi !

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut.. es sieht genauso aus wie bei meinem Realtree.. es wird auch aufgepresst sein.

    Dreh halt mal ein wenig fester mit der Zange (am besten Wasserpumpenzange) .. dann gehts ab.

    Gruss, Jörg

  • gunshooter

    natürlich bekomme ich das Ding mit der Flex runter, aber wie gesagt die offene Visierung ist sehr gut. Deshalb möchte ich sie bei Bedarf wieder montieren können. Ich glaube kaum, dass das nach einer Demontage mit der Flex noch möglich ist ;)

    Lobo

    Die Visierung scheint die gleiche zu sein wie beim Realtree, aber ich bekomme das SCh***ding einfach nicht runter.