Unterschied Diana Mod.48, 52??

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2001 um 22:18) ist von Paramags.

  • Hallo da! Ich nerve nun schonwieder mit einer meiner fragen... also: ich hab mich jetzt doch für ein neues LG entschieden statt ner LP (wegen evt. gesetzesänderungen, die ja auch in össterreich auftreten könnten) und diese beiden vielen unter meine engere Auswahl:

    Diana Mod. 48
    Diana Mod. 52

    (natürlich starke version, is ja nicht WBK pflichtig in Österreich)
    Nun meine frage was ist der unterschied zwischen den beiden?? den in meinem Katalog steht bei Diana Mod.48: Gleich wie Diana Mod.52 jedoch standartausführung.

    Gibts jetzt (bis auf den fischhautgriff) unterschiede zwischen den beiden oder nicht? und kannman am 52er auch ein Zweibein montieren??
    Und was sind die: Diana Mod. 48 B bzw. SL??? darüber hab ih nähmlich grade vorher in älteren beiträgen was glesen wurde aba nit wirklich schlau draus...

    Danke für die Antworten im Vorraus.

    Ciao Klepto

    :n7: :new7:

  • Hi Klepto

    Das 48B ist komplett in schwarz gefasst und das 48SL ist eine Ausführung mit einer Verstellbaren Backe und vorgesehen für ein ZF und wird daher ohne Visierung aber mit Laufgewicht ausgeliefert.


    48 SL
    Info von DIANA: Sportliche Ausführung des Modells 48 für höchste Ansprüche. Sportschaft mit höhenverstellbarer Backe. Mit Laufgewicht ohne Visierung, Zielfernrohr und Montage als Zubehör.

    48B mit ZF und Zweibein

    52 Standart

    54 Prellschlagfrei
    Info von DIANA: Das Modell 54 ist eine Weiterentwicklung der bewährten DIANA-Modelle 48/52 mit Starrlauf und seitlichem Spannhebel. Ein speziell gelagertes Rücklaufsystem ermöglicht rückstoßfreies Schießen. Matchähnlicher Druckpunktabzug, automatische Abzugsicherung, zusätzliche Spannsicherung, Metallvisier höhen- und seitenverstellbar, Korn höhenverstellbar, Zielfernrohrschiene. Jagdlicher, nußbaumfarben gebeizter Buchenschaft mit ausgeprägter Backe und fein geschnittener Fischhaut am Pistolengriff und am Vorderschaft, Gummischaftkappe

    Gruß
    Para

  • 48 Normal Ausführung
    48 dto. in schwarz
    52 dto. nur Optik der 54
    54 Prellschlagfrei

    Alles Zubehör wie 2Bein etc, passt an alle der o.g.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-