Daisy co2 Shotgun Typ 2002

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2003 um 16:13) ist von DocArnie.

  • Hallo Männers !

    Kennt, bzw. besitzt jemand von Euch die co2 Shotgun Typ 2002 von Daisy ?
    Das Modell war wie der Repetierer 2001 und die Kurzwaffe 2003 mit dem 35-schüssigen Diabolomagazin ausgestattet ( Prinzip wie bei den Galicopistolen-MP's)
    Ich hatte einmal diese Waffe und bin gerade dabei,meine "alte" wieder zurückzukaufen *freutu* :lol:
    Das schöne an dieser Waffe sind gleich mehrere Punkte ; die sehr gute Funktion,die Kraft der Waffe,die Magazinkapatizität,die Präzision und vor allem das "echte" Shotgun-Design,mit dem sonst keine der beiden anderen Schrotflintennachbauten aufwarten kann !!
    Mich würde interessieren,ob jemand diese Waffe bereits optisch getunt hat oder sonstige Erfahrungen mit Ihr gemacht hat.
    Da ich sie in keiner Testrubrik gefunden habe,bin ich sonst auch gern bereit ,einen Testbericht zu schreiben sobald mein Schätzchen wieder da ist :n1:

    Gruss Torsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Doom (27. April 2003 um 16:33)

  • Was? Sag bloß dass das "patentierte Extruder-Magazin" jemals bei dir funktioniert hat! :confused2:
    Benutzt du etwa Stahl oder Kupfergeschosse?

    Ich hab die Daisy 2001 und ich konnte nicht einen einzigen Schuß aus dem Magazin abfeuern, weil der Druck im Magazin das Blei viel zu stark zerquetscht. Auch die Zuführung der Diabolos (auch wenn ich eins Manuell in den Lauf schiebe) klappt in 80% aller Fälle nicht, und dann ist der Lauf verstopft, und ich muss vorne mit nem Stück draht rein um das zermatschte Blei weider aus dem Lauf zu bekommen.
    Soweit ich weiß bin ich nicht der einzige mit dem Problem.

    Ich war damals 16 Jahre alt und dumm genug, das Gewehr von jemandem zu kaufen der seinen Laden dicht gemacht hat. Das erste Gewehr funktionierte schon nicht, und ich war maßlos enttäuscht, weil ich mir schon immer ein Luft/CO2-Gewehr gewünscht hatte, und mich tierisch darauf freute.
    ALso tauschte ich das Gewehr gegen ein anderes um, aber das Problem war dasselbe. Weil der Kerl seinen Laden schon dicht hatte, und ich die Faxen dicke hatte, kümmerte ich mich nicht weiter darum, und verschoss einfach Stahl-BBs die ich einzeln in den Lauf lud. Ich wollte mir beim Kettner Stahl- oder Kupfergeschosse kaufen, aber der hat mir nur Diabolos aus "härterem Blei" andrehen können, und so kam es, dass ich bei einem einzigen Gewehr wegen den vielen Versuchen 8 CO2-Kapseln verschwenden musste, ohne auch nur einen richtigen Schuß abfeuern zu können. Die Stahl-BBs kullern ja vorne aus dem Lauf, wenn man das Gewehr nicht etwas nach oben hält... :(

    Jaja, so jung und naiv, und schon wird man von dieser Welt so stark desillusioniert, dass man sich die nächsten Jahre nurnoch Messer kauft, weil die immer funktionieren.

    Ich frage mich ob diese verfluchte Müllfirma namens Daisy auch nur ein einziges Gewehr verkaufen konnte, das seinen Kunden zufrieden gestellt hat.
    Ich verfluche diesen amerikanischen Plastikschrott, und ich bin immernoch stinkesauer.

    Zum Glück hab ich jetzt ne CP88 und ein altes MARS-Quelle-Katalog-Gewehr aus den 60ern ohne :F: ! :n1:
    Die Geräte funzen immer und fühlen sich auch qualitativ hochwertig an.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Hi Preacher,

    auch wenn Du's mir nicht glaubst............das "legendäre Extrudermagazin" hat bei mir immer.........!!!!.........ohne auch nur eine einzige Zufuhrstörung funktioniert !!
    Verschossen habe ich haupsächlich die geriffelten GAMO Diabolos,die ich noch von meinem 1200er hatte.
    Wie bei den Tips über die Anics Skif steht,hatte auch ich das Magazin mit Silikonöl behandelt.
    Keine Ahnung ob es daran lag.....ich war auf jedenfall selbst überrascht von der Zuverlässigkeit dieses doch recht ungewöhnlichen Teils. :huldige:

    Gruss Torsten

  • Ich hab auch ein Gewehr mit dem
    Magazin könnte mich wirklich nicht
    beschweren.
    2-3mal gabs zuführungsprobleme,
    aber gemessen an dem was ich damit
    verschossen habe ist das weniger als ein
    Tropfen auf den heissen Stein.
    Und die Präzision finde ich sucht bei
    einfachen co2-Waffen Seinersgleichen.
    War damals mein erstes Gewehr,und bin heute
    noch sehr zufrieden damit. :huldige:

  • Vielleicht liegts daran, dass ich das 2001 habe. Ich kann mir vorstellen, dass das Daisy 2002 eine bessere, bzw. kürzere Zuführung hat, als das 2001.
    Hätte ich damals doch nur ein paar Mark mehr ausgegeben, und wär nicht auf dieses "Schnäppchen" reingefallen... :fluch:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.