Diana 75 Federwechsel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2003 um 22:32) ist von lauf47.

  • Hi,

    ich habe gerade von Christian erfahren, dass es für das Feinwerkbau 300s keine "Exportfedern" gibt (meine Frage danach rührte daher, weil ich in Österreich wohne). Da ich auch noch ein Diana 75 mein Eigen nennen darf, wollte ich jetzt noch wissen, ob es für das Diana 75 solche stärkeren Federn gibt?
    Oder gibt es insgesamt für Matchgewehre keine Exportfedern?

    Danke! :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von lauf47 (19. April 2003 um 21:55)

  • Auch für das DIANA 75 gibt es keine Exportfedern. Es handelt sich um Matchgewehre für 10m schießen, da wird keine höhere V0 benötiht. Glaub auch bitte nicht wenn du ein normales Gewehr tunst daß es dann automatisch besser schießt, dem ist nicht so. Wenn es unbedingt stark sein soll dann hol dir ein Weighrauch oder DIANA Weitschussluftgewehr, in AT bekommst du ja die offene Version ohne probleme.

    Gruß
    Para

  • Um es genau so kurz zu machen,für die Diana75 gibt es auch keine "starken Federn".
    Und ich denke das gilt für alle Matchluftgewehre.
    Scenar

  • Beim 75 geht das noch weniger wie beim 300s, das Diana 75 hat 2 Federn die gegenläufig laufen um den Rückschlag aufzuheben, dieses würdest Du damit schon mal aus dem Gleichgewicht bringen, und die Arbeit das Ding zu zerlegen...ist sehr kompliziert aufgebaut... :(

    berti

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche: