Büchsenmacher ???

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2003 um 00:13) ist von Lobo.

  • Ich möchte mein Diana75 mal durchschecken lassen, hab in Essen mal den Büchsenmacher (ist glaube ich auch der einzige) aufgesucht und nachgefragt ob er die Diana mal auf Herz und Nieren checken kann. Ja, sagte er die schicken wir ein, dauert 3 wochen und kostet 100,- Euro. :confused2:
    Und da ich hier schon mehrere Berichte gelesen habe das es auch Büma´s gibt die so etwas selber machen, ist meine Frage: :direx: WO ist in der nähe von Essen ein guter BÜMA ?
    Wenn mir jemand nen Tip geben kann wäre ich ihm sehr verbunden.

    Gruß Ralle

  • Hi !

    Hmm, überleg ob Du sie nicht doch einschicken solltest... im Dianawerk bekommt sie (höchstwahrscheinlich) ein neues Innenleben und ist danach so gut wie neu.

    Also ich denke das lohnt sich, wenn der optische Zustand ansonsten einwandfrei ist.

    ..meine Diana 75 ist auch gerade unterwegs zur Generalüberholung.

    Gruss, Jörg

  • Die Überprüfungskosten sind aber hoffentlich inklusive der ersatzteile wie Dichtung und Federn die normalerweise bei einer Überprüfung gleich mit ausgetauscht werden. Das System der Waffe ist sehr kompliziert, deswegen lohnt es sich nicht die Waffe zu öffnen, schaun ob alles OK ist und 30 schuss später ist die Dichtung kaputt und du darfst nochmal blechen. Frag mal DIANA ob du es direkt an sie zum üerholen schicken kannst, so sparst du dir den BüMa als Zwischenhändler.

    Gruß
    Para

  • Also bei meiner wird das ganze Innenleben ausgetauscht. Mein BÜMA sagte das es um 130 Euro kosten wird.
    Kostenvoranschlag kommt aber noch.


    Gruss, Jörg

  • Hi !

    Ja klar, mache ich.

    Als ich heute nachfragte sagte man mir das das mit dem Kostenvoranschlag und auch der Generalüberholung dauern könnte, was aber normal sei.. die haben da im Dianawerk wohl die Ruhe weg. Naja, eilt ja auch nicht.

    Gruss, Jörg