Diana R 357

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2001 um 11:30) ist von fogo.

  • Hallo da ich nerve schonwieder : D aber diesmal mit einer wohl nich so abnormen frage denk ich mal, hab mir grade den Test zum Diana R 357 Revolver durchgelesen, scheint mir ja ein feiner CO2-Revolver zu sein :) nur ne Frage: beim test steht das der abstand der trommel am hinteren (stimmt doch oder?) ende 0,7mm beträgt, und dadurch die V0 beeinträchtigt wird, könnte man da nich bei ausgeschwenkter trommel eine passende dichtung nachrüsten (die dan j theoretisch V0 & Präzision erhöhen würde) aja und nochwas wie präzise schiest den das "ding" auf 15m ?? Danke für die Antworten im vorraus! ciao Klepto.

    :n7:

    PS: falls das gesetzrechtlich wieder nich akzeptabel ist schickt mir bitte ne mail mit der Antwort an: kleptomane@hotmail.com und löscht danach den eintrag, den ich möchte nich zu nem schlechten Ruf des Forums oder so führen, ich bitte jedoch trotzdem um eine KORREKTE antwort.

  • na na, man nicht so empfindlich sein... *gr*

    Nun das wird wohl nicht hinhauen, 0,7mm sind recht wenig, also praktisch nur ein Lichtspalt...
    Das liesse sich höchstens fertigungs-technisch evtl. lösen.
    Allerdings dürfte die Ausbeute auch höchstens messbar, aber nicht spürbar sein. Lohnt also nicht.

    Kurzwaffen testen wir nur auf 10m, das ist schon schwierig genug...
    Aber ne Büchse dürftest du auch auf 20m noch treffen, vielleicht nicht beim ersten Schuss... 8-)


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • aha danke für die antwort :)
    Ich überlege noch welche waffe nun gekauft werden soll, in die engere Auswahl fallen die: Walther CP88, Beretta FS92, und die
    DIANA R 357, diesmal solls ma ne CO2-Pistole sein, den im besitz eines LGs bin ich ja schon seit einigen jahren (DIANA mod. 70 weis zufällig wer die V0 dieses Gewehrs??) wenns keine CO2-Pistole sein sollte wärs eh ghanz klar:
    DIANA mod. 52 (starke version is ja in österreich kein prob :n17: ) aba naja will mal was handlicheres als ein gewehr *gr*

    Und nun wiedermal ne Frage: gibt es in sachen präzision einen merkbaren unterschied zwischen CP88, FS92 und R 357?? Den ich lege viel wert auf die präzision...
    Danke im vorraus auf die antworten. ciao Klepto

    :n7: :new7:

    PS: also dieses forum is echt super :) bis jezt hate ich noch immer innerhalb von 15-30 min. eine gute antwort :new11:

  • Ich würde sagen, lass dich von deinem Geschmack leiten....
    Ich persöhnlich würde die FS92 nehmen, weil sie mir am besten gefällt.
    Also du musst ein sehr guter Schütze sein, um die Unterschiede ausloten zu können...


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Hi Klepto,

    noch ein Hinweis zum Diana R357. Der Revolver ist bis auf Lauf und Griffschalen Baugleich mit dem Gamo R77. Die Combat Griffschalen des R77 sind das Beste, was ich bei CO2-Revolvern kenne (und ich kenne viele :D ). Aus diesem Grunde würde ich Dir eher zum Gamo R77 raten. Die Präzision beider Revolver ist für Waffen dieser Bauart recht ordentlich und für die üblichen Distanzen von 7-10 m geeignet.

    gunimo

  • Hi klepto,
    Wenn du eine CO2 - Waffe suchst, die eine richtig gute Präzision hat, dann würde ich dir zum S&W - Revolver raten. Ich selbst besitze ihn nun seit ein paar Tagen und bin vollauf begeistert. auf 7 m schiesst er Loch in Loch (6" - Version)!
    Auch das CO2 ist besser angelegt,als z.B. bei meiner CP88: Man bekommt zwar nur 50 Schuss raus, die sind aber genauestens verteilt. Der letzte Schuss ist noch super und beim Öffnen des Schnellspanners ist nur ein geringes Zischen zu vermerken!

    Ansonsten ist auch die RWS C 225 zu empfehlen. Die Innereien sind die gleichen wie in der Beretta oder der CP88. Da es aber kein Lizensnachbeu ist, kostet sie gleich 50,- DM weniger.

    fogo

  • Ach ja und nochwas: Der S&W - Revolver hat in 6" und 8" eine höhere Mündungsgeschwindigkeit als die anderen genannten Modelle: Stolze 130 m/s.

    Jetzt weisst du auch, wo das CO2 dabei bleibt *gr* .

    fogo :n7:

  • Danke erstmals für die vielen hilfreichen informationen *gr* den Test von der 6"und 8" version des von dir beschriebenen S&W Revolvers hab ich mir schon durchgelesen aber ich finde das optisch sehr unansehlich das die ganze trommel nich ausschwenkbahr is (beim DIANA wärs ja so) also werde ich mich wohl eher für die CP88 oder für die FS92 entscheiden,

    achja und beim stöbern im i-net fand ich auch noch ne page mit (günstigen) LEB-waffen (die schreibens mit B ihr mit P beides richtig oder eines von beiden falsch??) da währen auch schöne stückchen dabei :) naja ich hab ja eh noch zeit bis zu meinem geburtstag *gr* ( vieleicht ja auch scho früher...) ciao Klepto :n7: :new7:

  • Also das mit der Trommel hat mich auch vor dem Kauf ein wenig gestört. Das war aber auch vor dem Kauf.
    Die Trommel funktioniert super. Fast gar kein Spiel und dann ganze 10 Schuss... .

    Beim 586 (brüniert) sieht man es ja äußerlich auch fast gar nicht.

    Trotzdem sind natürlich die Beretta, die CP88 sowie die RWS C 225 absolute Topwaffen !! Ich selbst habe auch eine CP88 und bin damit sehr zufrieden.

    fogo

  • ups die URL hatte ich ja ganz vergessen :confused2: hier isse:

    http://www.munition1.purespace.de/index.html

    damit müsste man direkt zu der Luftdruckwaffenpage kommen und hier is die URL der hauptpage:

    http://www.sportwaffen-schneider.de

    hier habt ihr noch ne interresante page übers österreichische waffengesetz und, über forderungen von vermildertem waffengesetz (ich denke wird nur für andere öserreicher interesant sein wenns überhaupt welche hier gibt *gr* )

    http://www.iwoe.at

    ciao Klepto
    :n7: :new7:

  • ich habe schonwieder ne nervende frage und zwar: Bei der Beretta FS92 gibts ja auch eine mit Kompensator (auch zum nachrsten für die "normale" gibts den ja) nur hätte ich dazu zwei fragen: erstens: wie lange is der lauf dan (norm. isser ja ca 5 Zoll bei fungun stand zwar auch länge mit komp. dort aba das wahren dann 4,5 Zoll also wohl verschrieben oder so) und hatt man beim schießen einen merkbahren unterschied bez. genauigkeit? dasses nen unterschied bei der treffergenauigkeit geben wird das glaub ich ja wohl schon (für was hätte man sonst nen kompensator?) und es steht auch dort dasses ein dreikammer-kompensator is, für was sind diese kammern wieder gut?? ich weis viele viele fragen die wohl nur ein :n29: stellen kann :n4: danke schon im vorraus für die antworten. ciao Klepto

    :n7: :new7:

  • LEB ist ein Schreibfehler, wie auch der Rest der Seite davon nur so strotzt...;)...von gewißen, zwar legalen, aber moralisch bedenklichen Angeboten mal ganz abgesehen.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Hat keinen Effekt, da der Lauf an der FS92 und am 1911er schon 5" Zoll sind, der wird nicht verlängert, der Komp. daran ist nur fürs Auge.
    Bei den andreren (CP88, RWS225) bringts was, deren Lauf wird von ursprünglich 4" auf 6" verlängert.

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • aha! danke *gr* aber wennmas so dan nimmt fährt man ja mit dem kauf der FS92 besser oder? den sie ist billieger als die CP88 Competition und hatt auch noch (fast) die gleiche leistung... nur welche der beiden schöner is für das konnte sich mein auge bis jetz nich eindeutig entscheiden *gr* ciao klepto.
    :n7: :new7:

    heute kommen die antworten imma so schnelle dasma scho glauben könnt ma is in nem chat *gr*

  • Nun ja, ich glaube nicht, dass einer de hier Anwesenden eindeutig sagen kann, dass die Beretta mit ihren 5" genauer als die CP88 in 4" schiesst.

    Bei diesen Waffen solltest du danach gehen, welche dir besser gefällt und dir besser liegt. Wenn du allerdings nochmal eine Laufverlängerung auf 6" nachrüsten willst, dann solltest du wissen, dass dies nur mit der CP88 möglich ist.

    fogo