HW30-Auf wie viel Metern noch präzise?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2003 um 02:09) ist von Macbeth.

  • Wie groß ist die max. Entfernung auf der das Hw30 noch einigermaßen genau schiesst?Wie groß ist sie bei dem HW35?
    Wo ist der Unterschied zwischen den Gewehren,außer das das HW35 größer(längerer Lauf)ist und 10m/s mehr hat(10m/s mehr ist ja eigentlich fast nichts)


    Grüße
    stalker

    -----------------------
    Grüße
    stalker:winke:

  • halte mit dem HW 35 etwa einen halben meter drüber und du wirst auch noch aus 45m entfernung einen cola dose treffen. in anbetracht der tatsache, das das HW 30 schwächer und leichter ist, sowie über einen weniger guten abzug verfügt würde ich die grenze der effektiven reichweite (cola dose) bei etwa 30 bis 35 metern veranschlagen.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Die Hw30 ist doch nicht viel schwächer,ich hab gedacht 10m/s mehr waer fast nichts und macht der längere Lauf bei der Reichweite des Gewehres viel aus?

    Grüße
    stalker

    -----------------------
    Grüße
    stalker:winke:

  • meine aussage war eine reine, vorsichte schätzung möglich sind sicher auch 40m. in einem testbericht bei visier (siehe website) hat die hw 30 gegen die hw 50 nur recht mäßig abgeschnitten. am besten suchst du dir mal eine geeignete möglichkeit und probierst es einfach mal aus.
    benutze aber für entfernungen über 25m match- oder gute spitzkopf diabolos (walther, gamo...)
    erst auf sehr große entfernungen merkt man die unterschiede zwischen den verschiedenen marken und qualitäten.
    scharfschütze auf derartige entfernungen zu spielen und aus dem hinterhalt ahnungslose blechdosen "umzulegen" macht mir persönlich mit oder ohne zielfernrohr am meisten spaß.

    in diesem sinne: Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........