wie stark ist HW40 in .22 ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2003 um 20:41) ist von snoop.

  • Hallo Community!
    Ich überlege eine HW 40 Luftpistole in .22 zu kaufen.

    Besitzt , die jemand in dem Kaliber?
    Ich wüsste gerne , ob sie die erlaubten 7,5 Joule einigermassen ausnutzt.
    Oder fliegen die Geschosse so langsam, das man ihnen hinterher schauen kann?

    Bin für jede Antwort dankbar!
    Euer Snoop

  • ich glaube ich habe mal gelesen, dass die nur einen anderen lauf hat als die .177-version. geschosse werden also wegen der größeren masse langsamer fliegen?!

    the blacks got the rhythem

  • Hallo Snoop!
    Ich gehe mal davon aus, ads Du die HW45 meinst.
    Die VO geht dabei etwa auf 128 m/s runter.
    Die Energie mag sie dabei gut auf 10 m ins Ziel bringen, aber die Flugbahn wird erheblich krummer.

    Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir den 2. Lauf dafür zu holen, aber Wjn hat mich bekehrt.


    Die HW40 mit ihren orginal 125 m/s habe ich noch nicht in Cal.22 gesehen .

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (23. Januar 2003 um 12:53)

  • Hi,
    bei der HW45 sehe ich noch Sinn, die in cal. 22 zu holen. Bei der HW40 nicht. Der Kompressionsraum ist nicht grösser als bei der 4,5mm Version. Diese bringt ca 125ms bei einem Geschossgewicht von 0,5 Gramm. Dies wären 3,9 Joule. Gehen wir mal davon aus, dass die 22er Geschosse um die 0,75 Gramm wiegen (Ich geh da jetzt von den leichteren 22er Diabolos aus), kommst du damit auf eine V0 von ca. 100ms. Bei schwereren Dias entsprechend langsamere V0. Wenn Dir das reicht, ok, trotzdem würd ich das Cal. 4,5 hier vorziehen.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • @ Full House:
    Doch die 40er gibt es tatsächlich in .22 . Schau mal in den Kettner Katalog, da steht sie drin.

    @ All:
    Tja unser Mainzer Druckluftspezialist meint also, das die V0 gerade noch einigermassen reicht.
    Ich hätte sie wirklich gerne in.22.

    Gibt es denn hier niemanden, der mal eine HW40 in .22 getestet hat?
    Oder ist es ein Fehler im Katalog?

    Wie ist der Kundendienst bei Weihrauch?
    Kann man da nicht anfragen, wg. V0 ?

    Gruß Snoop

  • Zitat

    Wie ist der Kundendienst bei Weihrauch?

    Hi Snoop,
    sehr gut, kompetent und schnell.

    Ruf da mal an 09776-8122-0 (Weihrauch).

    Gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Tja laut Weihrauch hat sie unter hundert Meter /s als V0 .
    Wenn man jetzt noch wüsste mit welcher Geschossmasse , dieser Wert zustande kam, könnte man ja mal die Stärke ausrechnen.

    Hat den niemand diese Waffe in .22 ????

    Hilfe!

  • Hi Snoop,
    ich denk, nicht viel mehr oder weniger wird die 22er an Energie bringenals die 4,5mm

    Wenn du denn wirklich eine 22er schiessen willst, warum nicht mit der HW45? :ngrins:

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Weil 1. Gefällt mir optisch die HW40 am besten.
    2. Kostet alles andere gleich wieder wesentlich mehr und 3.find ich den Preis einfach Klasse.

    Du hast schon recht ich habe heute mal rumgerechnet ,die Energieausbeute wird sich wohl nicht viel tun.Wird wohl so um die 3- 4 Joule sein.
    Mal schauen