Frage/Erfahrungen mit FS92

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2003 um 15:27) ist von Astarot.

  • Moin Moin,

    Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Beretta FS-92 von Umarex. Anfangs wahr ich rundrum zufrieden, allerdings macht sich mittlerweile eine Schwäche bemerkbar. So differiert die Schußkraft zwischen Schuß über Spannabzug und im Vorgespannten Zustand erheblich. Mit Vorgespanntem Hahn ist die Schußstärke wesentlich besser und genügt meinen Anforderungen vollkommen. Bei Schuß über Spannabzug ist das Ergebnis her dürftig.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Hat vielleicht noch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Was könnte man da machen?

    CO2-Equipment:
    Diana 75 incl. ZF 6-24x40
    Beretta FS 92
    SKIF A 3000
    Crossmann Z77 UZI - 4,5 BB

  • Hi Astarot,

    erstmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Liebling!! :n1:

    Das mit der Schusstärke ist normal. Der Hahn wird beim Vorspannen weiter nach hinten gespannt und schlägt somit stärker auf den Bolzen - dadurch kann mehr Gas entweichen (bin mir ziemlich sicher, wenns nicht ganz stimmt beißt mir bitte nich den Kopf ab) !!

    Gruss CP99

    CP99 (icq:214919571) Mehrdistanz-,KK-,GK- und Luftdruckwaffenschütze

  • Erst einmal vielen dank für Deine rückmeldung cp99,

    Neeee den Kopf werd ich schön in Ruhe lassen.

    Aber ich hatte den Eindruck, dass sich das Manko, bei meinem "Schatz" erst im Laufe der Zeit verstärkt hat. Am Anfang habe ich eine so erhebliche Differenz nicht festgestellt. Daher auch meine Verwunderung. Wäre das von Anfang an so gewesen, dann wäre das halt ganz normal. Aber so...........!

    CO2-Equipment:
    Diana 75 incl. ZF 6-24x40
    Beretta FS 92
    SKIF A 3000
    Crossmann Z77 UZI - 4,5 BB

  • Hey, danke! Guter Hinweis, dass probier ich mal. Sieht auch nicht sonderlich schwierig aus. Das krieg selbst ich mit meinen beiden linken hin.

    Vielen Dank nochmal!

    CO2-Equipment:
    Diana 75 incl. ZF 6-24x40
    Beretta FS 92
    SKIF A 3000
    Crossmann Z77 UZI - 4,5 BB

  • hi,

    das mit der Hülse funktioniert wunderbar. Zu der Zeit, als der Thread entstand, hatte ich so eine bereits drin. Fazit bisher: Alles funktioniert einwandfrei, auch die Stärke der Feder ist konstant geblieben (der Mod schadet der Waffe also nicht).


    Gruss

  • So, es ist vollbracht. Der Erfolg kann sich wirklich sehen lassen. Ich habe meinen Liebling also komplett zerlegt. Da ich keine geeignete Kunststoffhülse hatte, aber jede Menge Nirosta-Muttern, war das der schnellste Weg. Also habe ich einfach die Mutter auf die Führungsschiene unter der Feder und zwischen der Fassung eingesetzt. Es läßt sich wirklich keinerlei Unterschied zwischen SA und DA mehr feststellen. Jetzt ist Papi erst richtig zufrieden. Vielen Dank noch mal an alle, die mir mit Rat und Tat geholfen haben.

    Ach ja und allen ein gesundes neues 2003.

    CO2-Equipment:
    Diana 75 incl. ZF 6-24x40
    Beretta FS 92
    SKIF A 3000
    Crossmann Z77 UZI - 4,5 BB

  • Astarot.
    ..freut mich dass mein Vorschlag von damals mittlerweile soviele zufreidene Nachahmer findet.
    ;D
    die Beretta ist mit Ihrem 5" Lauf eben ein treffsicheres Prachtstück! Mit war sie nur immer zu schwer, deswegn hab ich sie verkauft.

    all for now - comments invited

    nord_tom

  • Ja, ja, das Gewicht........! Da erledigt sich Waffentransportkarte eigentlich von ganz alleine. Niemand trägt das freiwillig den ganzen Tag mit sich herum. Aber zum Fun-Schießen ist das nicht ganz so ausschlaggebend. Da wird wenn denn ohnehin mit beiden Händen zugepackt, da habe ich keine Probleme.

    Ich war vor ziemlich langer Zeit mal in nem Schützenverein und hab da Duellpistole geschoßen. Dafür ist das Ding natürlich nur sehr bedingt geeignet. Gibt meistens Muskelkater.

    Das Schießen in Combatstellung musste ich aus anderen Gründen trainieren. Insofern hab ich da auch so meine Erfahrung. Wenns halt zu anstrengend wird legen wir die "Kleine" beiseite und nehmen uns erstmal ein Bier. Also dann Prost!

    CO2-Equipment:
    Diana 75 incl. ZF 6-24x40
    Beretta FS 92
    SKIF A 3000
    Crossmann Z77 UZI - 4,5 BB

  • ??? Warum Waffentransportkarte? Und warum sollte jdm ne Co2-Waffe mit sich rumtragen? Zum Selbstschutz oder um im nächsten Kaufhaus ne Runde CS zu speilen? ???

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Na eigentlich gings nur um das Gewicht, unabhängig davon ob co2,sa oder 9 mm. Das mit sich rumzuschleppen wäre meine Erfüllung jedenfalls nicht.

    Aber ich habe da so bei einigen Figuren, in diesem unseren Lande, meine Zweifel.

    Was spielst Du im Kaufhaus ??? CS??

    CO2-Equipment:
    Diana 75 incl. ZF 6-24x40
    Beretta FS 92
    SKIF A 3000
    Crossmann Z77 UZI - 4,5 BB

  • Übrigens siehe Deinen Beitrag vom 11.12.02 - 17:24 unter "Gas zur Selbstverteidigung" Satz 2 ???!!

    Alles Klar? Da wird dann das Gewicht unter Umständen auch für Dich relevant.

    CO2-Equipment:
    Diana 75 incl. ZF 6-24x40
    Beretta FS 92
    SKIF A 3000
    Crossmann Z77 UZI - 4,5 BB

  • Von wegen Unabhängig lies sich aber nix in deinem Beitrag erkennen.

    Nun ja hab jetzt die Beretta da und getestet. Geht zwar wieder zurück, aber ich konnts mir net verkneifen. Bisher kann ich nur sagen, daß sie echt schwer is. Mit einer Hand is sie finde ich schlecht zu schiessen, aber das is vielleicht Gewohnheit. Leise is sie nich gerade, also zumindest in geschlossenen Räumen, wenn man niemanden stören will. Sie is genau, Abzug is leichtgängig, aber ok ich bin auch den von meiner P99 Gas gewöhnt.
    Oh und tragt beim schiessen ne Brille, ich hatte schon beim zweiten Mag n Rückpraller genau aufs Glas, wär das Auge gewesen! :direx:

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Wenn Du es ganz genau wissen willst, dann schau mal rein unter:

    Allgemein/Frage kleiner Waffenschein -

    Die Antwort von GUNIMO find ich recht gut.


    Und unter

    "Die häufigsten Fragen"-"Waffeng. CO2 und Druckluftwaffen"

    -Nu alles Klar??

    CO2-Equipment:
    Diana 75 incl. ZF 6-24x40
    Beretta FS 92
    SKIF A 3000
    Crossmann Z77 UZI - 4,5 BB