Sanlida "Hawk of the Forest"

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 11.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2009 um 09:06) ist von Bruder.

  • Hallo,

    ich bin ein ganz interessierter Neueinsteiger und kenne mich mit Armbrüsten überhaupt nicht aus. Trotzdem würde ich mir gerne eine kaufen und habe mir auch schon eine ausgesucht:

    http://bogensportwelt.de/HAWK-OF-THE-FO…unktion-Red-Dot

    Jetzt weiß ich aber nicht ob dieses Model Schrott ist oder ob es bessere in dieser Preisklasse gibt. Mit diesem Modell kann man auch Stahlkugeln verschießen. Was haltet ihr davon?
    Ich will sie draußen benutzen, am besten eine mit der ich eine schnelle Feuerbereitschaft herstellen kann und welche eine hohe effektive Schußweite besitzt.
    Ich bin beruflich sehr viel mit einem G36 beschäftigt, kann ich davon ausgehen das diese Red Dot Zielfernrohr zumindest annähernd eine solche Präzision aufweist, wie bei diesem Gewehr? Ist dieses Zielfernrohr nicht eher für schnelle Schüsse auf kurze Distanzen geeignet oder kann man damit auch effektiv snipern? Gibt es auch Doppelvisierungen, wo es möglich ist ein Red Dot plus Zielfernrohr mit Vergrößerung anzubringen?
    Sind Armbrüste dafür geeignet mehrere Tage draußen Belastungen standzuhalten und ist es möglich ein Seil an einen Pfeil zu binden um das Seil z.B. über einen Baum zu schießen? Gibt s Modelle die effektiv aber klein (bzw.) zusammenklappbar sind?

    Sehr viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir zumindestens einige davon beantworten.

    Wenn dieser Thread hier falsch ist oder einige Frage schon gestellt wurden (wovon ich ausgehe aber ich konnte nichts finden was meine Fragen genau beantworten konnte), bitte ich dies zu entschuldigen.

    Herzlichen Dank im vorraus...

    2 Mal editiert, zuletzt von eraeser1 (22. September 2009 um 00:21)

  • Moin,