Suche griffstück

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2009 um 06:24) ist von Bruder.

  • So ich bins ma wieder..
    bin jetzt soweit das ich alles zusammen hätte. jetzt is nur noch das problem das das originale griffstück gegen ein andres ausgetauscht wurde. allerdings wackelt es drauf rum wie ein kuhschwanz. woher bekomm ich noch griffstücke??
    kann mir da jemand helfen? oder hat noch jemand ein griffstück daheim rumfliegen??

    bin für jede hilfe dankbar..

  • Hi, ich kenne deinen Bogen leider nicht genau. Ich denke aber das ist einer mit Steckwurfarmen ?
    Wenn ja, es ist normal das die Wurfarme wackeln wenn keine Sehne drauf ist.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich hab zwar keine Ahnung wie die Dinger befestigt werden, das geht aus den Fotos nicht hervor,
    aber wenn Sie nach dem festschrauben, oder auch blos drauf stecken noch wackeln,
    dann versuchs doch mal mit Silicon aus dem Sanitär bereich als verfüllung, und las das Zeugs 24h aushärten.

    Also da wo die Griffschalen draufkommen erstmal entfettenz.B. mit Spiritus, dann reichlich Silicon drauf, Griffstücke drauf, und aushärten lassen.
    Gruß Bruder

  • Ja das hab ich mir auch schon überlegt.. ursrprünglich war die griffschale mit ner art doppelklebeband befestigt. die war nur dicker...

    ich möchte halt das die auch wieder abgeht weil ich im winter das mittelstück etwas bearbeiten möcht. also reinigen und neu lackieren.

    ich habe auch daran gedacht es zu verschrauben. jetzt weis ich allerdings net ob ich in das mittelstück einfach so 2 löcher (M6 z.B.) bohren kann/darf. zwecks stabilität und so...

    als alternative hab ich ma irgendwo gelesen kann man auch so ne art griffband rum machen. wo bekomm ich denn sowas her? oder hat das schon jemand von euch?

    oder als letzte möglichkeit: ich lass es einfach weg.. hab vorhin ma weng probiert und so unbequem is das ohne gar nicht. aber ichw eiß halt auch noch net wie es sich auf dauer anfühlt und verhält. nehm an das griffstück wird wohl schon irgendwo nen nutzen haben.

  • Wenn Du das Mittelstück sowieso überarbeiten möchtest würde ich auch erstmal Griffband nehmen ( z.B. diese hier für Tennisschläger )

    Willst Du das Alu Mittelstück wirklich Lackieren ? Eloxieren wäre bestimmt schöner ( und vor allem haltbarer ).
    Wenn Du Interesse hast ich habe hier anleitungen zum selbst Eloxieren.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Oder Lenkerband aus dem Radsport, ( Rennradlenker sind damit umwickelt )ich meine das man das auch in Leder bekommt.

    Bohren würde ich an solch einer Stelle lieber nicht, und sollten das nur 3 oder 4mm sein.
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (3. Juli 2009 um 06:28)