Gamo Viper Kaufberatung

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2009 um 19:36) ist von chrebs123.

  • Guten Tag liebe Forenuser, ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestossen. Nun benötige ich aber schon eure Hilfe.
    Ich möchte mir ein Luftgewehr zulegen. Ich habe die Gamo Viper ins auge gefasst (Desert oder Max). Leider konnte ich über die Forensuche nur sehr wenige Infos finden und möchte fragen was ihr zur Gamo Viper meint. Gibt es bessere in dieser Preisklasse mit dieser Leistung (komme aus der Schweiz)?
    Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem LG gemacht?

    Ich danke für eure Hilfe im Voraus

  • zu der qualität der gamos gehen die meinungen stark auseinander...
    ich würde immer zu weihrauch und diana raten.
    was ist dir denn wichtig an einem lg? leistung? verarbeitung? spannart? schießt du mit oder ohne zf?
    je mehr infos du gibst desto besser kann dir geholfen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von saepelaudat (1. Februar 2009 um 17:59)

  • Bei einem Luftgewehr ist mir vor allem Leistung und Präzision wichtig. Ob Holzschaft oder Kunstoff spielt keine Rolle. Ich werde wahrscheinlich ein ZF montieren hat aber nicht oberste priorität.

  • Schau bei Waffennoser in Hombrechtikon vorbei falls du in der nähe von Zürich wohnst. Der hat Luftgewehre von allen herstellern und er ist auch sehr Günstig und gute Beratung kriegt man auch. Dort kauf ich meine Luftgewehre auch.

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • Ich wohne leider in der Nähe von Bern. Die Preise Auch der Homepage sind aber ziemlich horend wie ich finde. Ich habe ein Buget von etwa 400.- CHF (=250.- €)
    Was könnt ihr in dieser Preisspanne empfehlen?

  • Salü
    der hat auch LG anderer Hersteller, die nicht auf der HP abgebildet sind.

    Ich finde die Viper eigentlich sehr gut. (Preis Leistungsverhältnis)
    und mit 320/ms hat sie auch ziemlich "bums"
    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Cattleya (3. Februar 2009 um 09:17)

  • Ich Habe nun zwei Faavoriten:
    Diana 31 Panther (Professional)
    Gamo Viper

    In der Stärke sind ja beide etwa gleich. Wie sieht es mit der Präzision aus? Hat da im Allgemeinen Diana die Nase vorne?

  • Die ungedrosselten Gamos (was bei dir in der Schweiz der Fall ist) sind doch relativ gut, allerdings sind die Gamo Abzüge allgemein zum Kotzen und ein Tuning Abzug kostet auch wieder ne Menge Geld und muss aus Holland oder den USA importiert werden.

    von daher würde ich dir dann doch ehr zu Weihrauch oder Diana raten.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ok ich werde dann wahrscheinlich das Diana Panther 31 kaufen, denn in bei den Weihrauch LG finde ich nichts das mir sehr zusagt, da es u.a. keine Kunstoffschäfte gibt.

  • Zitat

    Original von chrebs123
    bei den Weihrauch LG finde ich nichts das mir sehr zusagt, da es u.a. keine Kunstoffschäfte gibt.

    Aber es gibt Holzschäfte, mattschwarz lackiert und der Rekordabzug von Weihrauch ist nochmal um Längen besser.
    Aber wenn`s unbedingt Plastik sein soll....... ???

  • Zitat

    Bei einem Luftgewehr ist mir vor allem Leistung und Präzision wichtig. Ob Holzschaft oder Kunstoff spielt keine Rolle.

    Wenn es dir hauptsächlich um Präzision / Leistung geht solltest du dir evtl die HW 97 mal anschaun, mir gefiel sie vorher auch nicht aber wenn man sie dann dochmal in der Hand hat will man sie nicht mehr abgeben. Die 97k gibt es schon Neu unter 300€, evtl lieg das ja noch im Rahmen deines Budget.

  • Ist denn die HW97K tatsächlich so gut wie sie immer beschrieben wird? Ist sie auch in der Export-Version so "gut" wie in DE?
    HWFan: Mir gefällt einfach schwarz relativ gut. Es muss nicht unbedingt Kunststoff sein.

    Edit: die Waffe würde ca 675.- CHF kosten. Das ist ziemlich viel, für das Geld wäre auch eine Diana 350 Panther drin. Was habt ihr mit diesem LG für Erfahrungen gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von chrebs123 (3. Februar 2009 um 19:53)