Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2008 um 23:33) ist von aandykf.

  • Ich habe mir vor ein paar Wochen eine RG88(Gaswumme)zugelegt und
    habe dazu ma ne frage.

    ich habe sie mit rws munition getestet.hatte zwar keine klemmer aber irgentwie fand ich denn Knall nich so laut und auch der Rückschlag war mit meiner vor etwa 2-3 Jahren gekauften p22 viiiel besser.

    so... kann mir jetzt jemand sagen ob die munition von umarex wirklich lauter is und ob der Rückschlag auch besser ist?

    Bei meiner P22 viel ich ja fast vom Fahrrad.

    Oder liegt das an der Waffe?

    (Röhm rg 88)

    Freue mich über eure Antworten...

    MFG olaf

  • Die RWS Muni ist wirklich leiser als die Umarex, jedoch wesentlich besser von der Zuverlässigkeit her.

    Und, beim "Rückschlag" merke ich bei keiner Munition nen Unterschied, vll. liegt es auch daran das die P22 ein Stückchen leichter als die RG88 ist.

    Die Trägheit der Masse eben!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Beim direkten Vergleich RG96 und RG88 "bockt" die 88er mir RWS deutlich stärker, liegt hier klar am Gewicht.

    Ich denke das ist bei der P22 auch so. Die ist immerhin 150 Gramm leichter als die RG88.

    Meine "Zirpende Grille" ist immernoch die RG90, die wiegt ja auch nix...

    Zur Mun:
    Lieber etwas leiser (wobei ich RWS auch als laut empfinde), als unzuverlässig...

    Just my .02

  • Wenn du aus Rückstoß bei einer SSW stehst, dann schraube mal einen Joniskeit-SK auf die RG 88 - beim ersten Schuß reißt es dir fast die Waffe aus der Hand ( danach hälst du die Waffe automatisch fester im Griff :crazy2: )
    Das war im Vergleich zur RG 725 ein Unterschied wie Tag und Nacht. ;)

  • Zitat

    Original von gängster96
    Bei meiner P22 viel ich ja fast vom Fahrrad.

    Wie jetzt, auf dem Fahrrad durch's Dorf und dann mit einer P22 die Rentner verschreckt??

    Zitat

    Original von gängster96
    ich bin vor ca 1-2Monaten aus der Klapse raus wegen einer jetzt immernoch ezestierender Psichose.

    Na ich weiß nicht, wer hat den Freigang bewilligt?

    4 Mal editiert, zuletzt von Pinkerton (18. Juli 2008 um 20:24)

  • [Ironie]
    Ein Drive-by mit dem Fahrrad und einer P22 in SSW :laugh:
    Na, ich weiß nicht, mit einer Full-Auto kommt das aber besser, selbst wenn es nur eine SSW ist :crazy2:
    [/Ironie ]

    Jesses, Pinkerton... das war mit Sicherheit nur so eine Redensart. Soll heißen, daß er sich mächtig erschreckt hat. Du bringst die Leute noch auf Gedanken ;)

    Hab außerdem mal gehört, daß man in diesen Anstalten die Wärter nur von den Patienten unterscheiden kann, weil die die Schlüssel haben... sind wir nicht alle ein bißchen :n17: ?

  • Ja, die RG88 malträtiert schon das Handgelenk :)), liegt am geringen Gewicht und am Widerstand der Schlittenfeder sowie dem Spannwiderstand des Hahnes. Meine P99 lässt sich schon von Hand schwerer repetieren als meine RG88, welche wohl dann auch eher Reserven bei schwacher Munition hat.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda (18. Juli 2008 um 22:18)

  • Zitat

    Original von gängster96
    Bei meiner P22 viel ich ja fast vom Fahrrad.

    Wiefiel ? :laugh:

    EDIT: Sry for spam ... :huldige:

    2 Mal editiert, zuletzt von Derringer (18. Juli 2008 um 23:20)

  • gängster96:

    :laugh:
    Sorry, aber du darfst dich wirklich nicht beschweren, wenn du hier nicht Ernst genommen wirst... :crazy2:

    Allein schon dein Nickname, dazu dein Vermerk unter Beruf: Arbeitslos... :laugh:. Schreib doch arbeitssuchend rein, oder bist du das nicht? :new16:
    Und dann deine Rechtschreibfehler hier und in anderen Threads sind so ziemlich auf dem Stand von einem Grundschüler..

    Dazu noch dein Thread, dass du grad aus der Klappse rausgekommen ist.... Der Burner... Ich meine, ansich ist das ja nichts schlimmes, wenn da oben ein paar Schrauben wieder fester angezogen werden müssen...
    Aber drück das bitte doch nicht so aus... :D

    Und überarbeite bitte mal dein Profil:
    Es heißt nicht Walther lever Action schort, sondern Walther Lever Action Short.... :D

    Gruß
    andy