Schraube für Griffstück von RG600

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2008 um 22:33) ist von Drummermatze.

  • Hallo,
    mir ist beim Reinigen meiner RG600 eine Schraube des Griffstücks abhanden gekommen (Die Schraube zum anschrauben dieser Plastikgriffschalen). Ich habe Röhm kontaktiert, allerdings fragten die nur welche Schraube ich bräuchte, und die Bestellnummer. Allerdings hatte ich in meiner Mail schon mitgeteilt das ich genau diese Schraube vom Griffstück brauche. Wo bekomm ich jetzt die Bestellnumme her?

    Gruß
    Drummermatze

  • In der Betriebsanleitung müsste eine Explosionszeichnung mit Ersatzteilnummern sein. Oder auf der Homepage von Röhm könnte es auch stehn.

    RG 8, 2x RG 9, RG 80, RG 90, RG 96, RG 100, 4x RG 800; RG 56, RG 59N, RG 76, RG79

  • Pistole .22 lang: Röhm RG 600

    Den Link folgen und ein wenig nach unten scrollen und schon wird die Explosionzeichnung mit den Teilenummern sichtbar. :crazy2:

    Was lehrt uns das wieder?
    Erst die Testberichte, das Lexikon und die Suche bemühen, dann findet man mit großer Wahrscheinlichkeit zu solchen Standartwaffen die passende Antwort. :ngrins:

  • Ich hatte von der RG600 auch mal eine verbummelt (zur Not hält die Griffschale auch mit nur einer Schraube) Sicherheitshalber hatte ich dennoch Klebeband um das Griffstück gewickelt - bei der Guten kommt´s ja nicht auf Schönheit an ;)

    Bin dann irgendwann mal zum Büma gewandert und habe mir ein, zwei neue Schrauben gekauft. Hat mich ein, zwei EUR gekostet, aber dafür kein Porto, keine Wartezeiten, etc.

    Gruß,
    Helge/ 5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Ich hatte von der RG600 auch mal eine verbummelt (zur Not hält die Griffschale auch mit nur einer Schraube) Sicherheitshalber hatte ich dennoch Klebeband um das Griffstück gewickelt - bei der Guten kommt´s ja nicht auf Schönheit an Blinzel

    das hätte ich auch gemacht, aber ich will die Waffe verkaufen, und die ist eigentlich fast neu. ;)

    5-atü
    Danke! :crazy2:

    Gruß
    Drummermatze