Probleme mit der Gasbefüllung des Magazins der GBB P99

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2008 um 19:33) ist von marathon.

  • Angeregt vom AIPSC-Bericht in der aktuellen VISIER-Ausgabe und weil ich großer P99-Fan bin, habe ich mir die GBB Maruzen Walther P99 zugelegt. Dazu habe ich mir dieses Gas gekauft.

    Das Magazin soll gem. Bedienungsanleitung so lange befüllt werden, bis flüssiges Gas aus dem Ventil austritt.

    Beim Befüllen des Stangenmagazins habe ich das Problem, dass ziemlich viel Gas daneben geht, was ja auch nicht gerade gut für die das Magazin haltenden Finger ist (Erfrierungsgefahr!). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pistole mit gefülltem Magazin geliefert wurde ???

    Brauche ich einen Fülladapter? Auf der "Gasflasche" ist nur das Metallfüllröhrchen (Füllstutzen) ohne irgendwelche Anbauteile. Mit der Pistole wurde auch kein Adapter geliefert.

    Kann ich das Stangenmagazin beschädigen, wenn ich das "Füllröhrchen" fester auf das Magazinventil drücke?

    Ich bin für alle sachdienlichen Hinweise dankbar.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Hallo Marathon.


    Hat du beim befüllen das ganze auf dem Kopf gehalten?

    Man kann bemerken ob das ganze funktioniert hat wenn das ganze Magazin ein wenig kälter geworden ist.
    Und es kann auch schonmal was daneben gehen, das ist bei einige Magazinen so. Und fester drücken kann man auch ruhig.

    Vielleicht mal auf eine Antwort von ViperM warten, der hat die Kanone auch. Kann dir sicherlich mehr über das "Verhalten" beim Befüllen sagen.

  • Der Ring sieht aus wie bei Feuerzeuggasen ;D

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (18. Juni 2008 um 19:38)

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Hast du beim Befüllen das ganze auf dem Kopf gehalten?...


    Da das Füllventil des Magazins am Magazinboden angebracht ist und die Bedienungsanleitung das ausdrücklich forderte, habe ich das natürlich brav gemacht.

    Zitat

    Original von Jay Dee
    Also bei allen Begadi Gasen ist so ein Ring mit 5 Adapter dabei.


    So einen Ring habe ich noch von einer Feuerzeuggasflasche. Die Frage ist eben, ob ich so einen Adapter brauche oder ob das Befüllen eigentlich auch ohne gehen muss. Bin ich zu ungeschickt, zu blöd oder fehlt der Adapter?

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von Jay Dee
    Mach am besten mal ein Foto von deinem Füllventil im Magazin...


    Mache ich. Das kann ich aber erst morgen nachreichen.

    Auf den Bildern in diesem Testbericht von matt-x kann man das Füllventil leider nur erahnen.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Bilder vom Füllventil, biddesehr.

    Ansonsten Glückwunsch zu einer der zuverlässigsten GBB.

    Befüllen problemlos, einfach so fest wie es geht die Pulle draufdrücken,
    beim abziehen kommt immer ein Miniwölckchen raus.


  • Ich hab bei keinen Gasen "Adapter" dabei gehabt!!! Ich mußte meine von meinen Feuerzeuggasen benutzen. Abbey Predator Ultra Gas hat einen Plaste Ding drauf. Passen tut das nicht wirklich. Was Jay Dee da vom Stapel läßt ist der absolute Nonsens. Solch ein Adapter lag bisher keiner Gas Flasche bei, die ich erworben habe.

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (18. Juni 2008 um 22:18)

  • Schon einmal Danke für die Antworten und ( ViperM) für die Bilder.

    Ich werde morgen mal mein Glück versuchen.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von BigBorner


    Doch , ab und an hatte ich die auch dabei. Aber bis dato noch nicht gebraucht.

    Hatte ich noch nie.. komisch

  • Zitat

    Original von RaSu
    ... Was Jay Dee da vom Stapel läßt ist der absolute Nonsens...

    Warum denn? Bei jeder Begadi Gasflasche (Green Gas, Power Gas und Maintenence Gas) die ich bei Sniper gekauft habe war so ein Ring dabei, ob du mir das glaubst oder nicht. Bei Top Gas und Ultrair war keiner dabei, aber ich benötige sie ja eh nicht.

    Gruß Jay Dee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

    Einmal editiert, zuletzt von Jay Dee (18. Juni 2008 um 22:37)

  • Hier mal ein Bild von dem Gasbehälterventil. Die Versuche heute waren auch nicht sonderlich erfolgreich. Knapp die Hälfte des Gases ging daneben. Das Magazin wird schön kalt, aber das kann auch von dem Gas kommen, das daneben gelaufen ist.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Gude Uli
    Habe die selbe Kombination wie Du, P99 und das Gas.
    Sieht bei mir auch so aus wie bei Dir.
    Ich halte das Magazin nach unten , drücke das Gas drauf und warte bis es seitlich ausströmt. kann dann zwei Magazine + 4 BB`s "verschießen.
    Wenn es bei Dir nicht klappt ist vielleicht Dein Magazin defekt.
    Wenn Du das Magazin einsetzt und dann denn Schlitten zurück ziehst und abdrückst , passiert dann etwas?

    Grüße Jürgen

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden Teurer!

  • Ungewöhnlich!
    Ich ziehe allerdings die Flaschen mit Plastikfüllstutzen den Metallfüllstutzen vor:
    Erstens dichten sie einfach besser (der Kunststoff verformt sich minimal und paßt sich dem Ventil an) zum zweiten halten die Ventile länger. Ist nämlich meist nur Messing und das trägt mit der Zeit ab, wenn ich mit Stahl da ran gehe.

    Ist deins ne Neuwaffe? Guck die mal den Füllnippel am Magazin genau an, vielleicht noch Dreck oder gar ein Span von der Herstellung dran. Kratzer oder Macke dran wäre ganz schlecht.
    Achte drauf, die Flasche wirklich senkrecht zu halten beim befüllen. Hat der Füllstutzen der Flasche vielleicht vorne ne kleine Delle? Daß der nicht stramm abschließt?

    Beim Füllen ruhig ein bisschen Druck ausüben, es sind faktisch 2 Widerstände zu überwinden: Das Ventil der Gasflasche und das des Magazines.
    Bissl Gas daneben ist bei Flaschen mit Metallfüllrohr bei bestimmten Magazintypen normal, nicht beunruhigend. Erst wenn richtig viel kommt, ist das Magazin voll, den Unterschied hast du nach 3-4 mal schon raus.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (19. Juni 2008 um 19:16)

  • Zitat

    Original von wekko
    Wenn Du das Magazin einsetzt und dann denn Schlitten zurück ziehst und abdrückst , passiert dann etwas?


    Schießleistung ist aus meiner Sicht normal. Die "Reichweite" ist ähnlich wie bei dir. Nur, dass beim Befüllen viel Gas neben dem Magazin landet :evil:

    Zitat

    Original von Flitzebogen
    Ist deins ne Neuwaffe? Guck die mal den Füllnippel am Magazin genau an, vielleicht noch Dreck oder gar ein Span von der Herstellung dran. Kratzer oder Macke dran wäre ganz schlecht.


    Ist alles soweit in Ordnung. Ich muss vielleicht wirklich mal einen Kunstsoffadapter ausprobieren.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524