Selfmade Griffschalen für HW 94

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2008 um 18:54) ist von Axel1957.

  • Hallo Zusammen
    Ich wollte euch hier mal mein neuestes Bastelprojekt vorstellen.
    Ausschlaggebend für die Bastelei waren die, so meine ich, an der hervorragenden SSW Waffe, :ritter: Griffschalen ( Holz, wie auch Plastik )
    Vorbild für die Griffschalen waren die der Walther P88, die ich meine von allen SSW am besten in der Hand liegen.
    Als erstes zum Tischler und ein Reststück Kirschholz abgestaubt ( umsonst )
    Dann habe ich es auf 6mm abgerichtet.
    Die Konturen der Originalschalen auf das Brett übertragen und mit der Laubsäge ausgesägt.
    Als nächstes werden dann die Rundungen und die Daumenauflage mit dem Bleistift angezeichnet und mit dem Dremel ( Flexibele Welle ) ausgearbeitet. Dann mit immer feiner werdendem Schmirgelpapier alles schön glatt schleifen.
    Als Finnisch habe ich Ballistol genommen, dadurch kommt die Maserung schön zur Geltung.
    Da das Griffstück der HW 94, wegen des dicken Magazins, recht kräftig ausgefallen ist, tragen die Griffschalen etwas auf. Was von hinten gesehen dann etwas „“dick““ aussieht. Ich mache dann von dieser Ansicht noch ein Foto. Das wird wohl auch der Grund sein, weshalb Weihrauch so dünne Schalen montiert hat.
    Das einzige was jetzt nicht mehr passt, meine ich, ist der schwarze Griffrücken. Werde ihn wahrscheinlich noch umlackieren (Silber).
    Gruß Axel

    Bilder

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Hier noch eins von hinten. hier ist aber nur eine Schale montiert, aber ihr seht jetzt schon was ich mit ""Dick ""meine :(

    Bilder

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Wow, die sehen verdammt gut aus. Machst du sowas auch auf Bestellung? Schrauben inklusive. :))

  • Zitat

    Original von mistermister
    Wow, die sehen verdammt gut aus. Machst du sowas auch auf Bestellung? Schrauben inklusive. :))


    Geht echt ganz einfach, war auch erstaunt :crazy2:
    Gedauert hats ungefähr 8 Stunden.
    Schrauben kann ich dir schicken, müssen nur in der Länge gekürzt werden. Schick mir ne PN

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Klasse Arbeit Axel! :respect:

    Macht Lust darauf, das mal selbst auszuprobieren...

    Was hast Du denn für einen Fräs-Aufsatz für den Dremel verwendet?
    (Die Drehzahl wird wahrscheinlich nicht allzu hoch sein dürfen, da das Holz schätzungsweise partiell "verbrennen" kann?)

    Viele Grüsse
    Andreas...:)

  • Moin
    ans punzieren werde ich mich dann auch mal wagen, soll ja nicht schwer sein.
    Die Konturen habe ich mit einer Art Schmirgelpapierrolle ausgeführt. mit hoher Drehzahl aber wenig Druck. Immer vorsichtig, Stück für Stück. Besorgt euch am besten mal ein Frühstücksbrett zum üben. ihr werdet ertaunt sein , wie einfach das geht.
    Hab noch mal ein Bild mit den groben Struckturen rangehängt.

    Bilder

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Dank Axels Schrauben habe ich jetzt auch "Custom Griffschalen" für meine HW94... :)) *lol*

    Habe endlich die Zeit und Möglichkeit gefunden, sie zu kürzen. ;)



    Danke Axel!

  • Hi
    Nix zu danken ;)
    Was so ein paar Schrauben doch ausmachen :nuts:
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"