Baikal IJ 512 oder IJ 61??

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2008 um 23:18) ist von Orb.

  • hi leute, ein freund von mir möchte sich gerne ein luftgewehr kaufen. er hat sich da das Baikal IJ 512 und das Baikal IJ 61 ausgeguckt.
    habt ihr erfahrungen mit diesen gewehren, wenn ja welches ist präzieser?

    ich bedanke mich schonmal für eure antworten!!!

  • Benutze mal die Suchfunktion. Wenn du die Gewehrnamen eintippst erhältst du ne Menge Threads, die sich (fast ausschließlich) mit Fragen zwecks Kaufberatung beschäftigen...

    Ansonsten: Testbericht ;)


    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Hey Orb, wilkommen im Forum ;)

    Wenn du dich (annähernd) für eine Waffe entschieden hast, solltest du auf jeden Fall zu einem Händler fahren und sie dir in die Hand geben lassen.

    Hatte die IJ61 auch mal anvisiert (und noch nicht aus den Augen verloren). Als ich die Waffe in der Hand hatte war ich seeehr überrascht von der Größe (muss ja nicht schlecht sein)...

    Also wie gesagt: Zum Händler und anfassen ;)

    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Kommt darauf an was nun gewünscht ist.

    Die IJ 512 ist ein Einzellader Knicklaufgewehr.

    Die Baikal IJ-61 ist ein 5 Schuß Seitenlader mit starren Lauf.

    Manko der IJ-61 ist die recht kleine Größe (kann bei Leuten über 1,85m Körpergröße und langen Armen schon recht problematisch werden). :))
    Die Technik würde ich mal als russisch rustikal bezeichnen aber trotzdem macht es Spaß damit zu schießen.
    Auf 10m ohne ZF oder Reddot ist sie trotzdem recht präzise.
    Das Korn finde ich persönlich zwar recht "klobig" aber trotzdem...
    Es ist halt ein Fungewehr.

  • hit ich bin klein gewachsen (gant nach meinem vater)
    173cm körpermass
    da das winer anspricht kan mir winer von euch sagen was ein reddot (auser coolem aussehen) noch kann entgegen eines tf's
    ich könte noch ein bischen nachhilfe gebrauchen :(
    danke schonmal bei eurer bissherigen hilfe ^^

  • Zitat

    Original von Orb
    könnt ihr mir noch bei einer anderen frage helfen?`?
    nämlich was bringt ein mündungskompensator??

    Zitat

    Original von gilmore
    Immer wieder gern gelesen: Lexikon

    Dort mal Kompensator eingeben

    In der Suchfunktion mal "Baikal AND Kompensator" eingeben (ohne Anführungszeichen)

    Andreas