Maße Adapter Kolbendichtung HW 35

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2008 um 16:56) ist von HW35.

  • Hat jemand mal eben diesen Adapter von alter Lederdichtung auf neue Kunststoffdichtung zur Kolbendichtung zur Hand und könnte mir kurz die Maße skizzieren?

    Habe mein Erbstück soweit Fertig (Nutüberstand an der Mündung zylindrisch gerundet, Federführung, hier und da etwas nachgearbeitet und neu brüniert). Aufgrund des Alters musste ich auch die Dichtungen erneuern. Natürlich habe ich dann auch diesen besagten Adapter gebraucht, den hat mir ebenfalls mein Bekannter besorgt und per Post nachgeschickt. Dieses Paket ist nun irgendwie bei der Post verschollen gegangen, aber so langsam möchte ich natürlich meinen Kram wieder zusammen bauen. Könnte mir jemand die Maße geben, dass ich mir díesen flink nachdrehen kann? Vielen Dank, Manu

  • Eine Frage noch, sind die Maße eben oder verlaufen diese konisch oder so? (Sieht auf dem Foto etwas danach aus)
    Der oberste Gurt scheint demnach etwas eingestochen zu sein, ähnlich der Rotationsform eines Diabolos...wie verläuft dies denn in etwa?
    Material Stahl nehme ich an.
    Merci

    Einmal editiert, zuletzt von manuschu (3. April 2008 um 15:48)