Frage zur Crosman 357-4

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2002 um 00:21) ist von Friedrich.

  • Hallo,

    ich habe eine Frage zur Crosman 357-4,
    die ich mir vielleicht zulegen werde.
    Und zwar interessieren mich die Erfahrungen
    die Sie mit dieser Waffe gemacht haben
    sowie das Material, ob stahl oder Plastik, etc.

    Vielen Dank

  • ich nehm mal an du meinst den revolver wo man den lauf zum laden abknicken muss um die trommel einzulegen.

    Der Lauf ist aus Stahl und Gezogen.

    Das was man abba eigentlich sieht ( Laufmantel )ist aus Kunststoff, ebenso die Griffschalen.
    Das Systemgehäuse ist aus Zinkdruckguss.
    Nur wenige Teile des Systems sind aus Stahl.

  • Zitat

    Original von Friedrich
    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Crosman 357-4,
    die ich mir vielleicht zulegen werde.
    Und zwar interessieren mich die Erfahrungen
    die Sie mit dieser Waffe gemacht haben
    sowie das Material, ob stahl oder Plastik, etc.

    Vielen Dank

    Hallo Friedrich,

    willkommen im Forum. Zunächst mal eine Anmerkung: Die übliche Anrede hier, wie wohl in den meisten anderen Foren, ist das DU. Also, bitte keine Förmlichkeiten. ;)

    Nun zum Crosman-Revolver: In der Tat ist die äussere Hülle aus Kunststoff gefertigt, worunter die Optik schon eine wenig leidet. Auch die Trommeln sind aus Kunststoff. Bei den Modellen der neueren Generation sind die Griffschalen und die Griff-Form überarbeitet und verbessert worden. Den Revolver gibt es schon seit langer Zeit am Markt, daher ist er recht ausgereift. Allerdings entspricht er nicht mehr unbedingt dem neuesten Stand der Technik. Insgesamt würde ich eher von dieser Waffe abraten und, wie könnte es anders sein, den UMAREX 585/686 -Revolver empfehlen. Wenn Dich die Kunststoff-Optik nicht stört, dann halte ich den GAMO R-77 aber noch für die bessere Empfehlung.

    Gruß

    gunimo

  • Die Diana R357 mit 6 Zoll Lauf soll nicht schlecht sein. Die hat eine "richtige" ausschwenkbare Stahltrommel! Sie ist achtschüssig, falls du weitere Infos brauchst, schau einfach in den CO2-Testbereich rein!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Den Crosman 357'er gibt es auch mit 8-Zoll-Lauf, der
    ist dann aber aus Messing.

    Ich hatte mir den Revolver mal ausgeliehen, konnte mich
    dafür aber nicht begeistern.

  • och nö. :cry:
    Meiner ist, wie auch der 4"- und 6"-Lauf aus dem gleichen Plastik.

    Aber begeisterungsfähig ist der wirklich nicht.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • War auch nur ein Vorschlag, kenne das Teil nicht. Sieht so aber nicht schlecht aus, aber so viel Plastik ist nicht mein Ding, ich brauche was, was ein ordentliches Gewicht hat wie z.B. Colt Gov. 1911 oder CP88!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nee, wenn Du nicht sammelst, lass die Finger davon (von der Crosman 357).
    Für ordentlich Gewicht kann ich die (Beretta) CK92 empfehlen. Die wiegt so um 1,1kg und ist auch recht präzis. Ist wohl die Beste von Crosman

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ich hab doch eigentlich von der Diana 357 geredet! Das ist die mit der richtigen ausklappbaren Trommel! Und eine Beretta wäre eine Überlegung wert, aber ich habe mir erst letzte Woche einen Colt Gov. 1911 zugelegt, und diese Woche ein neues Autoradio also werde ich damit wohl ein wenig warten!

    Die Beretta ist doch gar nicht von Crosman, sondern von Umarex, und Umarex vertreibt hier die Produkte von Crosman.


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (31. August 2002 um 16:07)

  • Deshalb hab ich ja Crosman dazugeschrieben, denn danach hatte Friedrich ja gefragt.
    Die CK 92 ist von Crosman auch wenn sie jetzt von Umarex in .de vertrieben wird.
    Die FS92 ist von Umarex.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ok, wenn du Recht hast, hast du Recht! Ja, die CK92 ist von Crosman, hatte nur das Beretta gelesen!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ...der Diana-Revolver ist, bis auf einige Details Baugleich mit dem Gamo R-77. Überwiegend Plastik. Der 8" Crosman357 ist ebenfalls aus Plastik, nur halt silbergrau. Ich habe alle diese Modelle hier und empfehle deshalb nach wie vor den UMAREX-Revolver.

    gunimo