Softairkauf - bitte um Rat

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 6.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2008 um 22:22) ist von Walt(h)er.

  • Ich weiß, es gibt schon einige Freds mit diesem Thema, aber ich mac einen neuen auf, damit es nicht mit anderen Waffen im jeweiligen Fred verwechselt wird.

    Ich möchte mir holen entweder: KJW P229, WE High Capa Dragon, TM High Capa, WA Kimber

    Diese fallen in die engere Wahl.

    Ich lege Wert auf originaltreue und auf Metall, was die WA und TM eigentlich ausschliesst.
    ABER ich lese immer wieder das die TM sehr gute Schussergebnisse haben.
    Über die WE lese ich oft, dass diese nicht so prickelnd ist -warum?

    Hat jemand die Kimber? Wie ist die?

    Markings sind mir nicht so wichtig, da ich sammel nicht, ich schiesse nur und hauptsache ist, das die Optik und das "Feeling" stimmen.

    Danke im Vorraus

    Sind wir denn hier in China?...Tss..Zensur...

    Einmal editiert, zuletzt von bokimava (3. April 2008 um 20:38)

  • TM Hi Capa ist wesentlich Präziser als WE und sie ist weniger störungsanfällig als die WE. Ich habe die TM Hi Capa 5.1 und bin super zufrieden damit, ich hatte auch mal eine WE aber, da liegt die betonung auf hatte ;)

  • Ich würde die Kimber von Western Arms nehmen, wenn du eine bekommen kannst und das Geld dafür ausgeben willst.

    Ich wollte die auch mal haben aber leider hat mir Kotte & Zeller keine verkaufen wollen ... :(
    Gutes "Feeling" hat die auf jeden fall. Und Verarbeitung ist top. Schussleistung weiß ich nicht. Ich hatte mal eine Beretta von WA in der Hand, die sind schon cool, aber man bekommt ja bei uns normal keine.

    DIe TM Hi-Capa kann ich dir aber auch empfehlen. Schießt gut, ist gut verarbeitet und hat gar nicht so wenig Metall, wie man denkt.

  • Naja die P229 ist zwar aus Metall und auch ganz nett, aber das Metall ist halt wie bei allen Taiwan-Waffen lackierter Guss. Das ist nicht grad das hochwertigste, auch wenn man sgaen muss seinen Zweck erfüllt es schon.

    Wenn es dir auf Details und Originaltreue ankommt ist das aber sicher nicht das richtige, da würd ich lieber zur WA greifen, die ist trotz Kunststoff sehr geil... aber gibts halt nur bei Kotte und der Laden ist... naja... meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

  • Western Arms, die Referenzklasse

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

    2 Mal editiert, zuletzt von psykokev (10. März 2008 um 22:10)

  • Zitat

    Original von bokimava
    hat denn niemand die P229? ???

    Doch!!

    Ich hab die P229 von KJW und bin mit der mehr als zufrieden.
    Sie kommt sicherlich nicht an die Qualität und das Schußverhalten einer WA ran, kostet dafür aber auch längst nicht so viel.

    Die Funktionen (Schlittenfang, Entspannen) entsprechen denen der Scharfen Waffe.

    Die P229 kommt in einem Waffenkoffer, was mir persönlich wesentlich besser gefällt als diese Kartons.

    Einziger Nachteil der P229 ist, daß wenn man ein bisl zu unbedacht mit den Magazinen umgeht, hat man schnell ein kaputtes Magazin.... :new16:

    2 Mal editiert, zuletzt von heggtor (11. März 2008 um 12:24)

  • :new11: :new11: endlich einer mit ner 229

    heggtor

    wie meinst du das? Wenn man es fallen lässt oder eher auf die Pflege bezogen...?

    DA/SA ist mir lieber. Daher ist die 229 noch eher ein Kauf wert, wobei die Kimber ist so geil von der Optik, da sch.. ich auf Metall, DA/SA. Mal sehen ob ich mir die überhaupt leisten kann...wenn egun mitspielt

    Danke an euch alle

    Sind wir denn hier in China?...Tss..Zensur...

  • Meiner Meinung nach werden Western Arms als seltene Ware in Deutschland immer etwas überbewertet.

    Sicherlich sind sie konstruktiv und von der Verarbeitung her sehr gut.

    Da sie in Deutschland aber nur gegen großen Aufpreis zu haben sind (bislang wenn man von der Kimber Warrior absieht nur durch Händlerimport und Beschuss) muß man sich fragen ist es einem das Wert?

    Meine Capa von TM ist übrigens präziser als eine Western Arms Infinity.

    Daher jeder muß eben schauen, was er ausgeben möchte oder kann.
    Ich habe auch nach Jahren immer noch Freude an meiner KJW Beretta M9 in der Metallausführung.

    Das ist auch eine gute Wahl.

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (11. März 2008 um 19:28)

  • ich konnte auf 5m keinen unterschied feststellen bei der streuung, da ich selber 2 WA infinity hab und bis vor kurzem zum vergleich eine tm hi capa da hatte. beide schossen mit glas bb´s unter 10mm aufgelegt.

    der unterschied fängt beim anfassen an, geht über das gewicht bis hin zum schießen selbst. der abzug der WA geht leichter und sauber, während der TM hi capa abzug etwas kratzt und hart geht.
    desweiteren sind die WA doch sehr nahe am vorbild während TM hier schludert und einfache lösungen sucht.

  • Wie gesagt, geht es mir um Optik. Ob die eine Pistole jetzt mehr streut auf 5 Meter als die andere....was solls. Ist und bleibt ein Hobby.
    Ich möchte halt eine optisch schöne Waffe. Klar wenn ich für 180 eine Waffe bekommen kann nehme ich die wahrscheinlicher als die für an die 300.

    Sind wir denn hier in China?...Tss..Zensur...

  • Ach Kaputnik,

    wenn wir hier nicht die Airsoftwüste wären und Eigenimporte ohne amtl. Beschuß legal wären, dann wäre die Preisdifferenz zu WA nicht so heftig.

    Dann würde ich sicher auch einige WA´s besitzen, aber bei der momentanen Importsituation ist es mir das nicht wert.

    Und die Capa von TM war bei mir tatsächlich präziser als die WA.

  • Bei WA ist halt auch immer noch ein "haben wollen" , dabei. Nur, die Kimber kostet so viel wei mein TM M14, welches ich mir heute bestellt habe ... (ok nicht ganz, aber beides im 3XX Euro Bereich). Hätte ich die Wahl gehabt hätte ich trozdem das M14 genommen.

    Andererseits hat die Kimber sicher nicht jeder, ne M9 von KJW schon.
    TM ist en bissel schlechter als WA, wie ja auch viele gesagt haben, aber ich habe noch nicht gehört, dass einer ne TM kauft und unzufrieden ist.

    Und man bekommt eben in Deutschalnd fast jede TM das ist auch schön ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan1988 (11. März 2008 um 20:21)

  • und was den preis angeht

    WA in hong kong ~220 usd, hier 270-290euro
    TM hi capa in hong kong ~120usd, hier ~170euro

    und am anfang hat die tm hier auch 200 gekostet

    edit, ich behaupte ja auch nicht das die tm schlecht ist, nur fühlt sie sich anders an und macht mir kalten hauch auf finger was ich nicht mag

  • Zitat

    Original von bokimava
    :new11: :new11: endlich einer mit ner 229

    heggtor

    wie meinst du das? Wenn man es fallen lässt oder eher auf die Pflege bezogen...?

    DA/SA ist mir lieber. Daher ist die 229 noch eher ein Kauf wert, wobei die Kimber ist so geil von der Optik, da sch.. ich auf Metall, DA/SA. Mal sehen ob ich mir die überhaupt leisten kann...wenn egun mitspielt

    Danke an euch alle

    Was die Pflege angeht, ist die =229 und deren Magazin nicht anspruchsvoller wie alle anderen GBBs.

    Nein, was ich meine bezieht sich auf das Handling des Magazines.
    Um die BBs zu laden, kannst Du einen kleinen Stift am Magazin runterdrücken, der die Zuführfeder im Magazin spannt, so daß Du die BBs durch eine Öffnung an der Magazinfrontseite einfach so ins Magazin rollen lassen kannst.

    Nur leider mußt du diesen Stift die ganze Zeit mit dem Finger festhalten werden und wenn Du nicht aufpaßt, knallt dieser Stift, durch die Zuführfeder "beschleunigt", gegen die Obere Kante des Magazines.
    Da diese aus Kunststof ist, hält sie dies nur bis zu einem gewissen Punkt aus, bevor sie dann abbricht und somit das Magazin unbrauchbar wird.
    Mir ist dadurch bereits ein Magazin kaputt gegangen.

    Wenn man allerdings beim Laden des Magazines vein bisl vorsichtig ist, ist dies kein Problem.

    Ansonsten kann ich die P229, wie bereits geschrieben, nur empfehlen.
    Sie fühlt sich gut an
    ist nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht
    die Markings sehen ganz gut aus (wers braucht)
    Schußgeräusch klingt "nett"

    Das einziges was mich stört, ist daß man Schießen kann ohne vorher durchzuladen. Es wird dann zwar kein BB verschoßen, aber trotzdem finde ich dies eher unschön. Kenne dies auch von meiner WE und KSC USP nicht.
    Da ging ohne Durchladen nüscht.

    Einmal editiert, zuletzt von heggtor (12. März 2008 um 10:34)

  • Zitat

    Original von heggtor
    Das einziges was mich stört, ist daß man Schießen kann ohne vorher durchzuladen. Es wird dann zwar kein BB verschoßen, aber trotzdem finde ich dies eher unschön. Kenne dies auch von meiner WE und KSC USP nicht.
    Da ging ohne Durchladen nüscht.

    Naja... WE (nehm mal an 1911) ist halt ne Single Action only, die SIG aber halt ne SA/DA, da geht beides, ist technisch nicht zu verhindern bei ner GBB. Bei der KSC USP weiß ich grad nicht welchem Abzugsmodell die folgt.

  • Zitat

    Original von Jürgen

    Naja... WE (nehm mal an 1911) ist halt ne Single Action only, die SIG aber halt ne SA/DA, da geht beides, ist technisch nicht zu verhindern bei ner GBB. Bei der KSC USP weiß ich grad nicht welchem Abzugsmodell die folgt.

    Des is schon korrekt!
    Jedoch wollte ich darauf hinaus, daß ich bei der P229 ohne Durchladen schießen kann, unabhängig ob ich den Hahn spanne oder nicht.
    Also Magazin rein und abdrücken. Und das sollte halt so nicht sein.
    Es sollte notwendig sein die Waffe, wie eine scharfe auch, erst durchzuladen bevor ich schießen kann.

    Bei der WE (M1911 3.8) und KSC USP.45 ist es so geregelt. Da passiert solange nichts (außer einem Klack) bis ich nicht durchgeladen habe.
    Die USP hat auch SA/DA

    Bei der KSC und der WE ist die Funktionsweise also realistischer.

    Einmal editiert, zuletzt von heggtor (12. März 2008 um 13:26)

  • Zitat

    Original von heggtor
    Jedoch wollte ich darauf hinaus, daß ich bei der P229 ohne Durchladen schießen kann, unabhängig ob ich den Hahn spanne oder nicht.
    Also Magazin rein und abdrücken. Und das sollte halt so nicht sein.
    Es sollte notwendig sein die Waffe, wie eine scharfe auch, erst durchzuladen bevor ich schießen kann.

    Nö... die scharfe SIG kannst auch "trocken" abziehen ohne das du sie durchlädst. Nur da tut sich dann halt außer einem klacken nix. Bei der GBB wo Treibmittel und Geschoss getrennt sind feuert sie dann halt leer. Von daher passt das schon.