Geco 225 Holster

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2008 um 18:33) ist von Tilvaltar.

  • Schwer zu erkennen, was für ein Holster das sein soll. Es sieht aus wie Leder, scheint aber oben offen zu sein. Merkwürdig ... Könnte es eines von diesen hier sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (17. Februar 2008 um 17:07)

  • Dazu kann ich nichts sagen, aber fehlt in dem Set nicht ein Abschussbecher?

    MfG Sani

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Solche Holster gibt es schon einzeln, nur muß man schauen, was für Qualität man möchte und was diese kosten soll. Dieser sieht schon nach Paßform aus, könnte also je nach Marke ab etwa 40,- kosten. Universallösungen sind natürlich günstiger...
    Mit Riemen: http://www.asmc.de/de/Schiessspor…-schwarz-p.html
    Ganz offen:
    http://www.asmc.de/de/Schiessspor…hholster-p.html
    Da darf man zwar keine Bianchi-Qualität erwarten, aber für das Geld sollten die ok gehen. :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ja, gibt es. Ich habe Dir eine Email geschickt. Gruß Derringer

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (18. Februar 2008 um 08:20)

  • Zitat

    Original von contract


    dankeschön :lol:

    Hi,
    aber eine Frage bleibt noch wo nutzt sich die brünierung/nickel schneller ab Leder oder
    Cordura ,
    ich denke Material Cordura ist besser oder ?
    mfg

    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von contract (18. Februar 2008 um 11:16)

  • Zitat

    Original von contract

    Hi,
    aber eine Frage bleibt noch wo nutzt sich die brünierung/nickel schneller ab Leder oder
    Cordura ,
    ich denke Material Cordura ist besser oder ?
    mfg

    Leder ist auf jeden fall viel haltbarer und strapazierfähiger.
    Nickel ist widerstandsfähriger als eine brüniert (bei SSW eigentlich gebeizt).
    Eine brünierte Waffe am Besten nicht daueraft in einem Lederholster lagern, weil die Gerbsäure schnell mal den Farbfton der Brünierung verändern kann, vor allem, wenn Feuchtigkeit dazu ins Spiel kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (18. Februar 2008 um 11:24)

  • Moin,
    passt zwar ncih ganz zum Thema, aber es geht auch um die Geco 225:

    Ich hab mitbekommen, dass der Schlitten oft an der Magazinlippe hängen bleibt. Nun wurde beschrieben, dass das Magazin an der Lippe abgeschrägt wurde, der Verschluß dennoch nach hinten gezogen werden musste, um eine Patrone ins Lager zu befördern.

    Nun hab ich folgende Idee entwickelt:

    Was meint ihr?

    MfG Sani

    (ich schreib das hier, weil es das aktuellste Geco 225 Thema ist.)

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Hab ich die Zeichnung, das Du eine "Tasche" einschleifen willst?

    Falls ja, das ist nicht nötig, wenn Du die Abschrägung am Zubringer hinten weit genug anfeilst.

    Kann leider kein Photo einstellen, das Mistding ist so klein, das kriegt mein Handy nicht scharf...

    Funktioniert aber gut, der Schlittenfang funzt dann wunderbar.

    Ist ein ca 45 Grad-Winkel, ca 3 mm mußten weg.
    Ca, denn jede Waffe ist anders;-)

  • Zitat

    Original von Sanitäter
    Was meint ihr?


    Wenn du die Patrone tiefer legst, kommt dadurch automatisch die Nase weiter hoch, die du hinten stehen lassen willst. Sie würde sich wieder verklemmen, weil sie zu hoch wäre. Außerdem kannst du hinten keine Nase stehen lassen, weil dafür im Magazin einfach kein Platz ist. Es sei denn, du feilst die Patronen kürzer.