Holster für P99 PAK

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2008 um 23:39) ist von Walt(h)er.

  • Hallo :crazy3:

    Kurz gesagt, ich brauche für meine P99 ein neues (besseres) Holster. Ich schwanke im Moment zwischen dem Fobus Paddle Holster für die P99 (http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=2082)
    und dem Umarex Lederholster (http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=289).

    Das Lederholster finde ich mehr vertrauenerweckend als das Paddleholster, schon allein wegen des Materials (Leder hat halt was von "edel" ;) ) Allerdings habe ich hier im Forum über die SuFu einen Thread gefunden, in dem steht, dass im Leder enthaltende Gerbstoffe die Brünierung beschädigen könnten(?), was mich jetzt etwas verunsichert hat. Auf der anderen Seite kommt mir der Kunststoff des Paddleholster etwas "kratzig" vor. Vielleicht könnt Ihr mir ja aus Erfahrung heraus etwas empfehlen? Oder gar ein ganz anderes?

    Mir geht es im Wesentlichen darum, dass das Holster bei verdeckter Trageweise nicht (oder kaum) gesehen werden kann. Allerdings wollte ich nicht mehr als 50 € ausgeben (aber das denke ich sollte für meine Ansprüche reichen)

    Wäre für eure Hilfe dankbar

  • Also, ich persönlich finde das Paddle-Holster sehr gut. Mit einem Pulli drüber kann man es nicht erkennen. Schnell ziehen kann man die Waffe auch und was ich persönlich wirklich toll finde, die an der Hüfte anliegende Fläche passt sich der Hüfte nach längerem Tragen an. Es stellt sich also von selbst auf den Schützen/Träger des Holsters ein. Edel fühlt es sich vielleicht nicht an, aber man spürt schon die gute Qualität und das es für den Gebrauch mit scharfen Waffen gedacht ist (klingt doof, ich weiss).
    Wenn du Fotos möchtest, sag bescheid. Morgen kann ich welche machen. Hier sind auch noch welche. Da war das Holster aber noch ganz neu:
    Fobus Paddle Holster für P99

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur