Neuling! Excalibur(Recurve) Vs. Horten(Compound)

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 8.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2008 um 15:09) ist von Nameweg.

  • Hallo.
    Seit ich mich hier angemeldet habe habe ich schlaflose Nächte :crazy3:
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich mir für eine AB für ca. 350-400Euronen holen soll. Ich hoffe, dass ich hier eine Entscheidungshilfe bekomme.
    Meine Vorlieben sind hauptsächlich Weit-/ Präzisionsschüsse.
    Ich schwanke wie schon erwähnt zwischen Horten und Excalibur.
    Dabei bin ich absoluter Einsteiger, was AB betrifft. Früher! hab ich hobbymäßig Compoundbogen geschossen..
    Das Problem ist, dass mein Budget sehr begrenzt ist und ich noch einiges für´n ZF & Pfeile &... berappen muss sonst würde ich natürlich ohne zu Zögern zur Excalibur Vixen greifen.
    Gibt es für diese Preisklasse noch gute Alternativen?
    Was ich trotz Suchfu nicht eindeutig klären konnte:

    • Unterschied zwischen Compound & Recurve AB
    • Ist es leichter eine Recurve AB zu spannen(wenn de Sehne futsch is)?
    • Welche der beiden Marken+Bauweisen hat eine höhere Pfeilgeschwindigkeit/Reichweite?
    • Muss man die AB eigentlich entspannen, wenn unbenutzt?

    PS: Das Waffengesetzt wird verändert. Inwiefern gilt das für AB´s?

    2 Mal editiert, zuletzt von audioavid (13. Februar 2008 um 22:24)

  • OK...wieder mal unüberlegt was schnell geschrieben. Sorry.
    Ich werd mir dann doch lieber die Vixen holen :nuts: Da warte ich lieber & kauf das andere später!
    Gibt es eine Möglichkeit die in einer anderen Farbe zu bekommen? Die bieten nur so ein ka**-braun an :new16:
    Könnt ihr mir noch was zum Oberen genannten sagen?

    Achso..welchen Laden im AmiLand könnt ihr mir empfehlen?

    2 Mal editiert, zuletzt von audioavid (10. Februar 2008 um 23:14)

  • Zitat

    Original von audioavid
    Gibt es eine Möglichkeit die in einer anderen Farbe zu bekommen?

    Hallo,