welche co2 pistole für ca 150€?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2008 um 16:13) ist von ako44.

  • ich möchte mir eine co2 pistole zulegen und habe dafür im internet recherchiert und frage mich nun welhce soll ich nehmen...
    ich habe so ca 150 euro eingeplant un finde die walther cp99, walther cp88 schon ziemlich dufte. vorallem will ich auf der scheibe auch was treffen... hat jemand noch andere vorschläge für ne treffsichere und nicht zu teure co2 pistole?

    über guten rat würde ich mich freuen

  • Moin,

    tja, ich weiß nicht, ob Du es wusstest, aber Fragen dieser Art sind hier "gerne" gesehen, daher in Punkt 1.) hier behandelt:

    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...


    1) Welche ....... soll ich mir kaufen?

    Wissen wir doch nicht! Praktisch alle Waffen, die es in den Geschäften gibt, haben irgendwie ihre Existenzberechtigung, und zu jeder Waffe findet man jemanden, der sie ganz toll findet. Um eine sinnvolle Antwort zu bekommen, kommt es darauf an, was man von der Waffe erwartet und was man damit machen will.

    Meinungen über bestimmte Waffen finden sich im Forum in großen Mengen. Bitte schaut Euch dazu immer erst die Testberichte an und benutzt die Suchfunktion. Höchstwahrscheinlich erfahrt Ihr da schon sehr viel.

    Wenn Ihr dann noch konkrete Fragen habt, könnt Ihr sie natürlich stellen, aber bitte so konkret wie möglich! Sinnlos und auch für Euch nicht hilfreich sind allgemein gehaltene Fragen wie "Welche ist besser, die ... oder die ...?". Schreibt in solchen Fällen bitte immer genau dazu, was Ihr von den Waffen erwartet. Hilfreich kann auch sein, dazuzuschreiben, was ihr schon alles über die Waffen gelesen habt ("Ich habe den Test von ... gelesen, aber ich frage mich noch, ...").

    Nochmal klargestellt: die Frage "welche soll ich mir kaufen?" kann berechtigt und in Ordnung sein, aber dazu muss sie konkretisiert werden -- was wollt Ihr genau mit der Waffe anfangen, was darf sie kosten, welche Modelle habt Ihr in die engere Wahl genommen, habt ihr die Testberichte zu diesen Modellen gelesen, welche Fragen sind danach genau noch offen? Wer ins Blue fragt, bekommt Antworten aus dem hohlen Bauch und langweilt diejenigen, die sich wirklich auskennen. (...)


    Der beste Rat:

    Testberichte lesen. Das Lexikon durchsuchen.

    https://www.co2air.de/wbb2/board.php?boardid=107

    https://www.co2air.de/wbb2/lex.php

    ...und wenn Du magst hier noch mal einen Blick riskieren:

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/co2.html

  • Hi zizubs,

    erst einmal willkommen im Forum. :nuts:
    Ginimo hat zwar völlig recht mit den Testberichten und so, anderseits bricht man sich für zwei Zeilen ja auch nichts ab.

    Bei Deiner Vorauswahl würde ich auch eher zur CP88 greifen, am besten als Competition in 6". Ich selbst komme mit der Beretta 92 FS (welche contract empfohlen hat) allerdings deutlich besser zurecht. Der Abzug ist besser und meiner Ansicht nach ist sie auch präzieser.
    Für ein paar Euronen mehr bekommst die die Nickel Varriante, die bleibt auch länger schön.

    Gruß, Michael

  • dankeschön schonmal für diese antworten

    einige testberichte habe ich mir durch gelesen abba richtig schlau wurde ich nicht daraus... bei der cp99 war etwas mit der kimme nicht in ordnung das versteh ich alles noch nich so abba ich tendiere bis jetzt auch zur cp88...