Bruni M17

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2002 um 18:46) ist von Bambusbieger.

  • Ich habe heute einige ausländische Anbieter für Replikawaffen abeklappert und bin auf ein weiteres Gl.17-Modell gestoßen, sowohl in 8mm als auch in 9mmPAK erhältlich. Beide haben eine relativ hohe Kapazität, die zweite Version fasst immerhin noch 14 Schuss.
    Ich will ja objektiv bleiben, aber das ist - jedenfalls vom Optischen her - ein sauschönes Modell und ich könnte heulen, dass es in Deutschland nicht angeboten wird.
    Wisst ihr vielleicht was über den Hersteller?

    Hier noch ein paar Daten:
    Abzug: SA/DA
    Länge: 210mm
    Gewicht: rund 920g (Original wiegt rund 905g)



    Gruß
    Bambus

    2 Mal editiert, zuletzt von Bambusbieger (30. Juli 2002 um 19:03)

  • Es kommt noch besser - habe gerade die Glock 26 entdeckt, fasst insgesamt 6 Schuss.



    Alle drei Modelle kosten jeweils 78$, inklusive Carry-Case.
    Ich pack jetzt mal meine Koffer...

  • `Schöne Waffe`? Sei doch ehrlich, das Modell ist spitze. :ngrins: Oder liegt es daran, dass ich von Glocks immer feuchte Hände bekomme...

    Glaubst du, es lässt sich bewerkstelligen, eine kleinere Menge bei einer Sammelbestellung über einen Händler in Deutschland einführen und legalisieren zu lassen? Bei Softairs etc. ist das ja meist keine große Sache, solange die Modelle den jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen entsprechen; weiß jetzt aber nicht, wie das bei PTBs ist. ???


    Gruß

  • Also Importe könnt Ihr Euch komplett abschminken. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den CZ 75-Nachbau den Frankonia anbieten wollte ? Diese Waffe hat von der PTB keine Zulassung bekommen. Fragt sich warum ? Weil sie vermutlich entweder verbotene konstruktive Merkmale bzw. qualitativ erhebliche Mängel hatte. Dieser Eindruck kommt mir beim Anblick dieser im Ausland billig angebotenen Schreckschußwaffen immer öfter. Eine PTB-Zulassung ist soweit ich das weiß mit erheblichen Kosten und sonstigem Aufwand verbunden. Ist ja kein einfacher Beschußstempel, sondern eine umfangreiche Prüfung des Geräts. Und die dürften diese italienischen Billigkopien wohl nicht überstehen...

    Aber träumen darf man natürlich weiterhin...

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • modelle sind bekannt
    jedoch versuch ich das zu verdrängen :)):cry:

    Lucky
    die modelle werden wohl zu haltbar für die PTB sein :evil:

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Ich weiß leider nicht, aus welchem Material die hergestellt sind (etwa Stahl ??), aber für eine Stahlwaffe ist der Preis aber verdammt niedrig. Oder werden die von vielen kleinen Chinesen gefertigt ;D

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • zinktrallalla ohne eingebaute sollbruchstellen ist für die PTB zu haltbar :cry:

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Besteht der Verschluss der drei Glocks aus Stahl oder wie oder wat...


    Zitat

    Dieser Eindruck kommt mir beim Anblick dieser im Ausland billig angebotenen Schreckschußwaffen immer öfter.

    Billig wohl meist nur deshalb, weil keine Extrakosten für PTB-Prüfungen, etc. anfallen. :evil: Die Schreckschusswaffen hier bestehen ja praktisch zu Hälfte aus diesem Siegel.
    Und dass die CZ den deutschen Qualitätsansprüchen nicht entsprechen soll, halte ich für ein Gerücht.


    Gruß
    Bambus

    PS.: Wenn ihr mehr über die drei Modelle wisst - schießt los... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (30. Juli 2002 um 21:53)

  • Hi Bambusbieger,

    was willst du denn genau wissen,? Die CZ 75 hatte ich mal, genau wie dire GAP (Glock 17 Kopie von Bruni bzw BBM), wurden mir aber leider beide gestohlen. Aber inzwischen hatte ich mir die GAP wieder zugelegt und die kleiner 26er ist auch schon im virtuellen Warenkorb (sind ja hier bei uns in A völlig legal, auch ohne PTB). Bestellt hatte ich die bei http://www.guns2u.comhttp://www.guns2u.com/ , übrigens eine französische Firma, und auch ganz seriös, hatte bei der ersten Bestellung gleich einen Gesamtkatalog dabei (zwar eher schwachbrüstig, im vergleich mit einem Kettner, aber dafür viele Sachen, die sonst nirgends angeboten werden)..
    Habe übrigens diese GAP auch schon bei einem Wiener Waffenhändler in der Auslage gesehen, aber um 20,- EUR teurer als dort, womit die teueren Portokosten von 25,- EUR ab einer Bestellung von 2 wieder wettgemacht wären...

    Aber benutz einmal die Suchmaschine, ich glaube, ich hatte über die 2 Modelle schon einmal etwas geschrieben.

  • Sei nicht zu traurig, die Verarbeitung/Brünierung ist nicht wirklich aufregend, Italy-Quality leider, nicht zu vergleichen mit Reck/Röhm/usw.. Aber trotzdem ein geiles Teil :nuts:

  • Hrmpf...wäre es sehr umständlich für dich, wenn du mir mal ein paar Bilder von deinen Glocks machst? :))
    Wie sind die denn sonst so aufgebaut...alle Bedienelemente funktionsfähig?


    Gruß und Dank