Druckschlauch für neuen HW100 Lufttank

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2007 um 21:26) ist von blackys.

  • Habbisch Problem:

    Schon kurz nach der IWA hab ich beim Waffenhändler meines Vertrauens die Quickfill-Kartusche für mein HW 100 bestellt.

    Da ich die 35 Joule Version habe, ist der Tank immer recht schnell leer und das ewige Rausschrauben war einfach nervig; zudem fürchte ich, dass auf Dauer das Gewinde leidet.

    Nun war das Teil ewig nicht lieferbar.

    Heute hab ich - nachdem mein Händler erst 100 x reklamiert hat - die Info bekommen, dass HW das Dingens weggeschickt habe, aber keine Druckschläuche mehr liefern könne.

    Man habe das aus dem Programm genommen, weil es das ja in jedem Baumarkt gebe.

    Äh, also, ich hab so etwas noch nie in einem Baumarkt gesehen ....

    Ich kenne mich mit den Druckluftsachen nicht so gut aus.

    Als Pumpe hab ich die ganz normale Gehmann-Pumpe, in die man die Kartusche schraubt.

    Woher bekomme ich jetzt einen Anschluss ???

    Die Quickfill-Kartusche hilft mir gar nichts, wenn ich sie mit den Backen aufblasen muss ...... :cry:

    Weiss da jemand Bescheid.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Hi,

    das mit der Quickfill-Kartusche wäre ja wirklich eine tolle Alternative, die Kartuschen nicht immer tauschen zu müssen. Würde mir so ein Teil sofort besorgen, aber wo gibts die ...? Oder hat Weihrauch die schon jetzt wieder aus dem Programm genommen? Mein Händler wusste nichts davon und war über eine solche Neuerung auch überrascht.