Druckschlauch für neuen HW100 Lufttank

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2007 um 21:26) ist von blackys.

  • Habbisch Problem:

    Schon kurz nach der IWA hab ich beim Waffenhändler meines Vertrauens die Quickfill-Kartusche für mein HW 100 bestellt.

    Da ich die 35 Joule Version habe, ist der Tank immer recht schnell leer und das ewige Rausschrauben war einfach nervig; zudem fürchte ich, dass auf Dauer das Gewinde leidet.

    Nun war das Teil ewig nicht lieferbar.

    Heute hab ich - nachdem mein Händler erst 100 x reklamiert hat - die Info bekommen, dass HW das Dingens weggeschickt habe, aber keine Druckschläuche mehr liefern könne.

    Man habe das aus dem Programm genommen, weil es das ja in jedem Baumarkt gebe.

    Äh, also, ich hab so etwas noch nie in einem Baumarkt gesehen ....

    Ich kenne mich mit den Druckluftsachen nicht so gut aus.

    Als Pumpe hab ich die ganz normale Gehmann-Pumpe, in die man die Kartusche schraubt.

    Woher bekomme ich jetzt einen Anschluss ???

    Die Quickfill-Kartusche hilft mir gar nichts, wenn ich sie mit den Backen aufblasen muss ...... :cry:

    Weiss da jemand Bescheid.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Hi,

    das mit der Quickfill-Kartusche wäre ja wirklich eine tolle Alternative, die Kartuschen nicht immer tauschen zu müssen. Würde mir so ein Teil sofort besorgen, aber wo gibts die ...? Oder hat Weihrauch die schon jetzt wieder aus dem Programm genommen? Mein Händler wusste nichts davon und war über eine solche Neuerung auch überrascht.

    Aber das Weihrauch noch nicht einmal einen Druckschlauch mitliefert, kann ja wohl nur ein Scherz sein. Was sollen wir den mit einer Quickfill-Kartusche anfangen, die nicht zu befüllen ist??? Oder heißt das, dass wir unser HW-Zubehör und/oder Ersatzteile zukünftig im Baumarkt beschaffen müssen?

    Sollte das wirklich stimmen, dann wird Weihrauch ab sofort nicht mehr auf meiner Wunschliste stehen. Also ehrlich, hier wird ja an der völlig falschen Stelle gespart ....!!! Aber erst mal sehen, was mein Vertrauenshändler sagen wird.

    Gruß
    Panthergun

    Airpower for ever

  • Anrufen wirst wohl schon müssen.

    Die Quickfill-Kartusche kann Dein Fachhändler bei Weihrauch oder einem Grosshändler, der Weihrauch im Programm hat, bestellen. (z.B. Helmut Hofmann in Mellrichstadt, die nun mal von ihrem Parkplatz auf den Parkplatz von HW spucken können .... :lol:).

    Nur den Schlauch gibt es da eben nicht.

    Ich werd aber auch Obbas Hinweis mal ein Mail los jagen .... auf das Porto für den Schlauch bin ich mal gespannt, wenn der aus NL kommt.

    Schlauch 5,00 Euro
    Porto 15,00 Euro

    :nuts:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Da Gehmann ja die Pumpe herstellt, frag ich die auch mal an .....

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Bei Schneider gibt es sowas auch:

    Pressluft - Adapterschlauch

    Hat allerdings einen stolzen Preis und ist noch die Frage, ob man noch einen zusätzliche Kupplung/Adapter für den Quickfillanschluss der Weihrauch-Kartusche braucht.

    Grundsätzlich könnte man aber in der Tat auch im Baumarkt oder im Tauchshop gucken. Vielleicht gibt es ja dort auch Schläuche für derart große Drücke...

    gruss
    blackys

  • Aha.

    Nachdem irgendwann auch Gähnmann jemand ans Telefon gegangen ist (LOL, wer ruft auch in der Mittagspause bei einer deutschen Traditionsfirma an :nuts:) hab ich rausbekommen, dass man dort den Schlauch bekommen kann.

    Artikelnummer ist M 208.

    Und die Quickfillkartusche gipps bei HW, müsste also über so ziemlich jeden Fachhändler zu beziehen sein, sicher auch bei der immer sehr preiswerten (wenn auch nciht gerade immer sehr netten) Firma Ostheimer ..... :new11:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Aha.

    Nachdem irgendwann auch Gähnmann jemand ans Telefon gegangen ist (LOL, wer ruft auch in der Mittagspause bei einer deutschen Traditionsfirma an :nuts:) hab ich rausbekommen, dass man dort den Schlauch bekommen kann.

    Artikelnummer ist M 208.


    Soso, haben die sich auch zum Preis geäussert? Würde mich interessieren.

    Zitat

    Original von ich_bins

    Und die Quickfillkartusche gipps bei HW, müsste also über so ziemlich jeden Fachhändler zu beziehen sein, sicher auch bei der immer sehr preiswerten (wenn auch nciht gerade immer sehr netten) Firma Ostheimer ..... :new11:

    Muss man nur hoffen, dass der Artikel dann nicht auch monatelange Lieferfristen hat, wie im Moment andere Dinge bei Weihrauch :new16:

    gruss
    blackys

  • Preis VK inkl. Mehrwertsteuer 65 EUR

    :cry:

    Von längeren Lieferzeiten ist bei der Kartusche vermutlich auszugehen, wobei es inzwischen vermutlich besser geworden ist ..... :n17:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)