BM-M Luftgewehr? Wer kennt die Teile?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2007 um 12:48) ist von Drangdüwel.

  • Moin moin !
    Neuerdings entdecke ich bei eGun Luftgewehr, die unter dem Namen
    "BM-M" angeboten werden. Die Preise dafür sind so günstig, daß das schon wieder verdächtig wird.
    Kennt jemand diese Gewehre, wo werden sie hergestellt, welche, Qualität, hat jemand Erfahrungen damit?
    Gruß
    Alex

  • Was ich da (heute) sehe könnte (ich sag könnte, bei der Kopierleidenschaft in China sollte man vorsichtig sein) sich um Hatsan z.B.

    http://www.hatsan.com.tr/mod_55s.asp

    die hier in D unter Luger verkauft wurden/werden bzw. deren Auslaufmodelle handeln.

    Zu Luger gibts hier einiges an Test´s und Bildern, zu Hatsan einige Post´s.

    Die Luger sollen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.

    Aber lass Dir meine Herstelleridee von jemand kundigerem bestätigen, vielleicht sind es auch Chinaknicker.

    3 Mal editiert, zuletzt von gilmore (8. November 2007 um 19:42)

  • Hallo Gilmore,

    vielen Dank für die Mühe. Inzwischen habe ich selber schon etwas mehr Infos recherchieren können. Hier die Antwort auf meine Anfrage:

    "Die Uftgewehre importieren wir seit vielen Jahren aus der Türkei
    und vertreiben diese in Deutschland und Europa. BM-M
    ist BAUER Marketing GmbH, Mellrichstadt."

    Bleibt noch die Frage, ob jemand so ein Teil schon mal jemand in der Hand gehabt hat, welche Qualität, Verarbeitung, Leistung usw., und welche Erfahrungen er mit solch einem Gewehr gemacht hat.

    Vielleicht meldet sich ja noch ein Besitzer.

    Gruß
    Alex

  • Zitat

    Original von gilmore
    Mellrichstadt ist ein interessanter Ort im Druckluftwaffen-Orbit.

    ;) Hab gehört, dass es dort eine Waffenschmiede gibt die mit W anfängt und mit eihrauch endet.

    Die sollen ganz gute Druckluftwaffen bauen, die Jahrzehnte überstehen. Das müssen einige Waffenhersteller erst noch beweisen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Das Bauer K105 scheint identisch zu sein mit dem Mercury 105, welches bei Frakonia und Schneider verkauft wird. Die Gewehre werden in der Tat bei der Firma Hatsan in der Türkei gefertigt. http://www.versandhaus-schneider.de/index.php/cPath/40_41_104_197

    Ich habe über das 105 einen kleinen Testbericht geschrieben. Die Verarbeitung und Materialauswahl finde ich nicht so toll bei den Waffen. Dafür bekommt man auch schon ein Qualitätsprodukt von Diana, welches wesentlich besser verarbeitet ist. Z.B. das Diana 21 Panther.

    Wie die Hatsan-Modelle mit Holzschaft sind, vermag ich nicht zu sagen.

    Mercury 105 brüniert

    Gruß Matthias