Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2007 um 21:02) ist von Dani.

  • Ich wollte mir eventuel eine neue luftpistole kaufen und zwar die
    Weihrauch hw 70 black arrow.

    Jetzt habe ich ein par fragen dazu.

    1.Das Zielfernrohr ist doch ein Pistolenzielfernrohr oder?
    Also das heisst doch das ich den Arm mit Der Waffe ganz ausstrecken kann und immernoch durchgucken kann oder?

    2.Auf wieviel meter kann ich mit der Pistole noch die Enten im Walther Entenkasten umpussten?
    (Ich schätze mal so 20-25 meter oder?)

    OK ich freue mich über eure Antworten

  • Zitat

    [i]

    2.Auf wieviel meter kann ich mit der Pistole noch die Enten im Walther Entenkasten umpussten?
    (Ich schätze mal so 20-25 meter oder?)

    Ichglaub kaum das du das mit der Energie der hw 70 schaffst

    nimm dann lieber die hw 45 die hat 175ms

    vielleicht würdest du es damit schaffen

    Einmal editiert, zuletzt von Brezelbäcker (14. August 2007 um 20:18)

  • Hallo

    1. Genau. Arm ausstrecken und durch :nuts: gucken.

    2. Kommt darauf an wie gut du triffst. Fange erst mal bei 10m an und vergrößere dann mal die Entfernung. Irgendwann ist aber schluß. Wo? das mußt du selber rausfinden. Mit 25m wirds wohl eher nichst.

    Gruß
    Babylon

  • Aha ich habe aber auch schon mit einer co2 beretta mit Zielfernrohr aus ca 18 bis 20 metern bei nem Entenkasten mit brawur eine Ente(Blech)
    umgelekt.Aber nur mit dem ganz erstem Schuss.Dann wird doch eine Federdruckpistole mit 125 metern das erst recht schaffen.

  • Ja ...war ich auch schon am überlegen dann aber mit dem jetzt rausgekommenen Pistolenzielfernrohr.

    Aber hält das P.Glas denn Rückschlag auf Stufe 2 auch auf dauer aus?

  • Selbstverständlich hat die HW 45 einen Prellschlag. Ist ja im Gegensatz zur HW 40 eine Federdruckpistole.

    Da das Zielfernrohr extra für diese Waffen angeboten wird, gehe ich davon aus, dass es auch Prellschlagsicher ist. Ansonsten hast Du ja Garantie auf das Glas.

    Gruß Matthias

  • die hw45 ist deutlich "sanfter" zu zielfernrohren, da ihr prellschlag eher einem "rückschlag" gleicht ...

    edit:schreibfehler ...

    vita brevis, ars longa

    Einmal editiert, zuletzt von C_O_2 (15. August 2007 um 20:11)

  • Zitat

    Aha ich habe aber auch schon mit einer co2 beretta mit Zielfernrohr aus ca 18 bis 20 metern bei nem Entenkasten mit brawur eine Ente(Blech)

    Eine Co2 Pistole hat ja auch keinen Prellschlag.
    Mit meiner HW45 treffe ich auf 8-10m noch schön eine Co2Kapsel aber auf 20m wären es dann eher Glückstreffer. Vieleicht bist du aber auch ein besserer Schütze als ich.

    Gruß
    Babylon

  • Zitat

    Original von C_O_2
    die hw45 ist deutlich "sanfter" zu zielfernrohren, da ihr prellschlag eher einem "rüchschlag" gleicht ...

    Dem kann ich mich nur anschließen!

    gangster
    Achte aber darauf dass deine HW45 eine Prismenschiene besitzt!
    Meine die ich bei sportwaffen Schneider bestellt habe hatt keine, mich störts aber auch nicht!


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Zitat

    Meine die ich bei sportwaffen Schneider bestellt habe hatt keine, mich störts aber auch nicht!

    das wundert mich. haben doch eigentlich alle hw45. an dem pistolen zf hab ich auch interesse. zur zeit wohl nicht lieferbar. bei mir kommt es auf eine sheridan eb5. damit kann man auf 30 meter noch die enten umpusten, da 7,3 joule :))