Suche nach gutem Schmiermittel

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2007 um 19:04) ist von hessel007.

  • Hallo,

    Ich besitze seit einer Weile eine HW 40. Diese besitzt ja einen Zylinder um die Luft zu komprimieren. Habe den Zylinder bisher imemr mit Silikoöl präpariert. Leider finde ich ist dieses Öl sehr flüchtig und hält nicht sehr lange, man merkt, dass nichtmehr soviel Luft komprimiert wird.

    Nun wollte ich fragen ob es spezielles zäheres Fett gibt, welches den Zylinder zuverlässig für längere Zeit schmiert? Was benutzt ihr?

  • Zitat

    Original von lupifan
    Hallo,

    Ich besitze seit einer Weile eine HW 40. Diese besitzt ja einen Zylinder um die Luft zu komprimieren. Habe den Zylinder bisher imemr mit Silikoöl präpariert. Leider finde ich ist dieses Öl sehr flüchtig und hält nicht sehr lange, man merkt, dass nichtmehr soviel Luft komprimiert wird.

    Nun wollte ich fragen ob es spezielles zäheres Fett gibt, welches den Zylinder zuverlässig für längere Zeit schmiert? Was benutzt ihr?

    Versuch mal Vaseline, funktioniert bei meinen Luftgewehren gut.

    Gruß
    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • ich benutze die waffen vaseline von frankonia,konnt mich noch nicht beschweren bis jetzt.

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • So komisch es klingt - aber ich nehme ein altes Hausmittel - die schiere Bullenjauche - ganz fein einreiben - das hält ewig!

  • Zitat

    Original von hessel007
    So komisch es klingt - aber ich nehme ein altes Hausmittel - die schiere Bullenjauche - ganz fein einreiben - das hält ewig!

    Ist ja echt eklig!

    Nehme ich lieber Ballistol, oder Technische Vaseline (je nach dem).

  • Vielen Dank.

    Nun habe ich es auch gemerkt. Muss ich doch mal in einen Fahrradladen gehen.

    Bin halt nicht unbedingt ein "Radfahrer", deswegen bekomme ich auch öfters eine "Zigarre" verpasst :laugh:.

  • Zitat

    Original von feinwerkbauer

    Ist ja echt eklig!

    Nehme ich lieber Ballistol, oder Technische Vaseline (je nach dem).


    Ja ich weiß - es müffelt auch die ersten paar Schuss!
    Habe mir schon viel Spott gefallen lassen müssen!
    Aber am Ende waren viele davon überzeugt!