Vo nach ölen des Kolbens bei HW45 deutlich höher?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2007 um 00:18) ist von fritz.

  • Hallo!
    Ich gebe alle paar hundert Schuss eine Tropfen 15-W40 (nicht synthetisch)in den Kolben meiner HW45. Die ersten 2 bis 5 Schuss stelle ich eine deutliche Leistungssteigerung fest, in Verbindung mit einem lauteren Schussgeräusch.
    Normalerweise mach ich mit JSB 4,51 Match Diabolos eine große Dellen in die dazugehörige leere Dose aus 6m Entfernung. Nach dem Ölen des Kolbens durchschlägt der JSB Flachdiabolo die Dose komplett. Habe leider kein Geschwindigkeitsmesser. Daher würd ich gerne wissen, wie hoch die Vo nach dem Ölen ist?

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Das weiß ich auch. Trotzdem Danke
    Mich interessiert aber wie hoch die Geschwindigkeit des Diabolos nach dem Ölen ist. Wird ja wohl deutlich über 200m/s liegen, wenn es eine Diabolo-Blechdose komplett durschlägt.

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Nö. Da reichen schon unter 7,5 Joule. Und der HW45 schadet sowas kaum, die dieselt ja schon von Werk aus.

    Ich kapier nur den Sinn nicht, mit Deiner Ölerei wird das Treffverhalten deutlich schlechter, da die V0 ungleichmässig ist.

  • Diese Blechdose durchiesst noch nichtmal meine Diana 27 ohne :F:.

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Zitat

    Original von J.A.L.1
    .... Daher würd ich gerne wissen, wie hoch die Vo nach dem Ölen ist?

    Da bleibt dir nur die Möglichkeit, dies mit einem Combro zu messen.

    Gib mal "Combro" in die Suchfunktion ein.

    Ein einfaches kostet bei Schneider um die 80,00 €.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von J.A.L.1
    Diese Blechdose durchiesst noch nichtmal meine Diana 27 ohne :F:.

    Reparieren ;)

    Um eine Diabolo Dose beidseitig zu lochen müßten bei dieser Geschoßform gute 7,5 Joule reichen, wenn die Dose nicht nach hinten weg kann, also zb eingespannt ist. Mit dem Öl wäre ich aber vorsichtig, "ned übertreibe"

    Ich habe bei meiner HW45 10-W40 mit MoS2 Zusatz unter anderem direkt unter die Kolbendichtung getan, das schmiert den Kolben selbst, ohne das wirklich etwas vor die Dichtung gerät. Eine winzig kleine Menge schafft es natürlich schon immer vorbei, ist aber nach mittlerweile über 1000 Schuß nur soviel, daß man es lediglich riecht, es dieselt nicht mehr wirklich sichtbar - also keine nenneswerte Rauchentwicklung. Eine Diabolo Dose locht sie mit H&N FTT aber immer einseitig auch aus mehr als 10m und auch wenn die Dose nicht eingespannt ist.

    Öl am Kolben ist bei der HW45 nach meiner Meinung durchaus sinnvoll, nur um sie richtig zu ölen, muß man sie demontieren.

    Um auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Ich würde vermuten, daß die Vnull so bei 170-180m/s liegt direklt nach dem Ölen.

    edit: Eher 170m/s weil die Schultz ja etwas schwerer sind.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (15. Juni 2007 um 13:02)

  • Also die Dose war nicht eingespannt und konnte nach hinten weg. Aber ist es normal, dass man mit dem Flachkopfdiabolo eine nicht eingespannte Dose durchschiesst? Würde mich sehr wundern, wenn dass jedes LG mit 7,5 Joule kann.....

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Zitat

    Original von four-point-five

    Schwerer wie was?

    Standradgewicht: 0,547 Gramm

    Gruß
    Roland

    Naja minmal schwerer als die meisten Standard Kugeln die mit 0,49g-0,53g angegeben sind. Dachte allerdiings es wäre etwas mehr so ähnlich wie die H&N FTT die es auf ca 0,56g bringen sollen. Habe ich mich wohl geirrt.

    Also mit Flachkopf geht es nach meiner Erfahrung nicht, da wird meistens nur eine Seite gelocht und die andere hat eine Beule. Vor allem wenn die Dose nach hinten weg kann. Wenn die Dose freistehend doppelt gelocht wurde, dann ist das schon heftig. Aber genau wird man es ohne Lichtschranke wohl nie erfahren ;) Man kann halt so anhand der Dose nur die grobe Größenordnung schätzen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • hallo
    es ist nicht gerade sinnvoll Hw 45 innen zu ölen ! soviel ich weiss ist der kolben mit einer plasticmanschette augestattet ,u. diese sollte man nicht ölen ! der zwangsläufig entstehende " dieseleffekt " lässt die manschette mit der zeit ( lange dauerts nicht ) ziemlich zerfranst aussehen !

    gruss Mojo ;)

  • Die Kolbendichtung der HW45 ist aus einer Art Teflon Hartplastik. Extrem unflexibeles Zeug. Zerfransen kann da eigetlich nichts, anders als die Fallschirmdichtungen in sämtlichen anderen Weihrauch Schlagfeder Waffen, die eher weich sind und davon extrem schnell extrem spröde werden. Die HW45 müßte auch dieseln jahrelang überstehen, da ja auch die Firma Weihrauch selbst höchst spendabel mit Fett umgeht.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Also, meine alte Diana 27 mit F geht locker durch, die HW35 mit F auch.

    Habe eben nochmal getestet. Kommt sehr auf die Diabolo Dose an. Die von JSB sind schwerer zu durschiessen als andere. Durch die Hausmarkendiabolo-Dose von Schneider ist meine Diana 27 ohne :F: auch locker durch. In die hat die HW45 von diesmal 10m eine Seite durchschlagen, und in den Boden eine Delle gemacht. Die Prometheus Pellets sind von 10m glatt durch. Aber das ist ja nicht verwunderlich.

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • ich öle und fette die alte lady schon seit rund 10 jahren und sie dieselt wie am ersten tag und hat an schmackes auch nix verloren. :nuts:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Genau deswegen öl ich ja nach. Irgendwie muss die HW45 rauchen. Sonst fehlt da was. HW45 ohne Rauch ist wie Bier ohne Alkohol!

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Ist der Geschwindigkeitsmesser Combro von Waffen-Schneider für 80Euro sein Geld wert?

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

    Einmal editiert, zuletzt von J.A.L.1 (16. Juni 2007 um 09:55)